Die Suche ergab 73 Treffer

von commander_leberkaes
28. Okt 2006, 13:41
Forum: Multimedia
Thema: Problem mit Rezound Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Problem mit Rezound Installation

Hallo Leute, wollte mir rezound installieren, per Konsole. Da wurden dann auch alle Abhängigkeiten ausgegeben, die hab ich dann auch noch installiert. Dann gings irgendwann und rezound wurde installiert und im KMenü unter Multimedia abgelegt. Allerdings ohne Icon und zweimal und wenn ichs starten wi...
von commander_leberkaes
23. Okt 2006, 18:06
Forum: Multimedia
Thema: XMMS automatisch mit Playliste starten
Antworten: 1
Zugriffe: 419

XMMS automatisch mit Playliste starten

Hallo,
ich hab meine MP3s in einer Playliste und starte XMMS über das Anwendungssymbol in der Kontrollleiste. Gibts irgendeinen Parameter um gleich beim Start die Playlist zu laden und abzuspielen?
Hab bisher noch keine Lösung gefunden.
von commander_leberkaes
16. Okt 2006, 19:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: unlogischer Fehler beim installieren von libdvdcss2
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Aha, ja hab das schon gemerkt, dass das bei keinem RPM geht. Wann gibts denn da mal ein Update, das ist ja schon lange bekannt? Und noch was anderes, hab das libdvdcss und win32codecs jetzt per Konsole installiert. Wie kann ich überprüfen, ob das dann auch wirklich vorhanden ist? Bekomme außer "100%...
von commander_leberkaes
15. Okt 2006, 22:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: unlogischer Fehler beim installieren von libdvdcss2
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

unlogischer Fehler beim installieren von libdvdcss2

Hallo,
hab mir das RPM-Paket libdvdcss2-1.2.9-0.pm.0.nosrc runtergeladen und wenn ich das per YAST installieren will, dauerts erstmal ne Weile und dann kommt die meldung, dass das Paket nicht gefunden wurde. Was soll das denn? Veräppeln kann ich mich selbst.
Hilfe, danke.
leberkäs
von commander_leberkaes
9. Okt 2006, 21:58
Forum: Hardware
Thema: Ich sollte mal wieder aufrüsten, brauche Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Ich sollte mal wieder aufrüsten, brauche Tipps

Hallo Leute. Ich möcht mir in nächster Zeit das neue 10.1 installieren und davor aber noch hardwaremäßig aufrüsten. Momentan schwirren mir alle möglichen Abkürzungen und Fachwörter durch den Kopf (FX, MX, Pixel-Pipelines, DDR2, PCI-E, ...) die ich in den letzten Tagen in verschiedenen Shops und Inte...
von commander_leberkaes
16. Mär 2006, 16:04
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit automatischem Einbinden DVD CD
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Hallo. Ich will ja nicht nerven, aber eigentlich könnte ich doch ne Antwort erwarten, da ich das Problem ausführlich geschildert hab, oder?

PS: Wenn schon Dual-Boot, dann wenigstens mit Systemen, die laufen.
von commander_leberkaes
15. Mär 2006, 17:59
Forum: Hardware
Thema: externe Festplatte über USB mounten
Antworten: 12
Zugriffe: 17321

Hallo, sorry, dass ich den Beitrag wieder raufhole. Ich bekomme folgende Infos: Mar 15 17:54:22 linux udevd[2293]: get_netlink_msg: no ACTION in payload found, skip event 'umount' Mar 15 17:54:38 linux kernel: usb 4-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 5 Mar 15 17:54:38 linux kern...
von commander_leberkaes
8. Mär 2006, 18:19
Forum: Hardware
Thema: Festplatte für ext. Gehäuse -> Speed?
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

Festplatte für ext. Gehäuse -> Speed?

Hallo!
Ich hab hier ein externes Festplattengehäuse mit USB 2.0 Anschluß.
Reicht es, wenn ich eine Festplatte mit 5400 u/min einbaue? Die Engstelle bildet doch immer der USB oder?
von commander_leberkaes
4. Mär 2006, 01:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Einfache administration einer Homepage
Antworten: 9
Zugriffe: 2131

Nee, also ich hab wirklich nicht die Zeit und den Nerv mich auch noch mit PHP auseinander zu setzen. Es soll auch wirklich keine anspruchsvolle Seite werden.
Das PHPkit schau ich mir mal an.
von commander_leberkaes
3. Mär 2006, 19:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Einfache administration einer Homepage
Antworten: 9
Zugriffe: 2131

Einfache administration einer Homepage

Tag auch. Ich würde gern eine Homepage machen, auf der ich recht oft aktuelle Neuigkeiten sozusagen posten will, ebenso Bilder. Das ganze stelle ich mir so vor, dass der Normal-user einzelne Blöcke untereinander sieht, die entweder News oder Bilder oder beides enthalten. Neuestes nach oben, wie bei ...
von commander_leberkaes
22. Feb 2006, 17:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Erfahrungen mit GoogleEarth?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Okay, hab mir die Version installiert. Und dann GE aus dem Dialog installiert, es kam die Meldung, dass die Datei osapi.dll (?) im Windows Verzeichnis nicht gefunden wurde, GE hat sich aber trotzdem installiert. Allerdings kommt beim Starten jetzt die Meldung: GoogleEarth has encountered a problem a...
von commander_leberkaes
21. Feb 2006, 17:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie baut ihr eure HP´s
Antworten: 35
Zugriffe: 5399

Quanta ist nicht auf der System DVD drauf und Dreamweaver läuft zwar unter Wine, aber mir einigen Grafikfehlern. Zumindest bei mir.
von commander_leberkaes
21. Feb 2006, 17:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Erfahrungen mit GoogleEarth?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Ich hab die gleichen Versionen wie du, aber GoogleEarth wird mir nicht aufgelistet bei der getesteten Software.
Wenn ich mir den Installer runterlade und ausführe, kommt die Meldung:

Bild
von commander_leberkaes
14. Feb 2006, 23:44
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 21599

aha, keybinding...okay...mal sehen.

das mit dem anschalten auf tastendruck ging ganz einfach so:

pc runterfahren. stecker raus. stecker wieder rein. taste drücken, rechner bootet. nix sleepmode. da gibts glaub im bios so eine wake up on ?? (key?) funktion.
von commander_leberkaes
14. Feb 2006, 20:39
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 21599

Wurde ja so ähnlich schonmal hier im Thema gefragt, aber ohne Antwort. Ich würds gern so haben, dass die Multimediatasten Vor, Zurück, Stop und Play mit xmms funktionieren und zwar (!) auch, wenn das xmms Fenster nicht im Vordergrund ist. Geht das? Tasten ohne Funktion: Tux K_taste @ Angeschlossen a...
von commander_leberkaes
13. Feb 2006, 23:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Wie funktioniert unace?
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Wie funktioniert unace?

So, ich hab hier ein .ace Archiv. Der Befehl unace ist ebenfalls installiert. Wenn ich das Archiv aber als root mit unace /xxx/archiv.ace entpacken will, kommt folgendes: UNACE v2.5 Copyright by ACE Compression Software Dec 3 2003 00:17:59 Unknown command: the.ace Was ist da los? Falsche Eingabe? Od...
von commander_leberkaes
11. Feb 2006, 14:05
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Umfangreiches Tool für MP3 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1175

[solved] ist das hier noch nicht ganz. Was noch fehlt wäre ein Tool zum umbenennen. (Im Stile von 123renamer, falls das einer kennt) Wo man zB auswählt, die ersten drei zeichen löschen, in Großbuchstaben umwandeln und alle Unterstriche in Leerzeichen umwandeln, dann alle Dateien auswählt und peng, f...
von commander_leberkaes
10. Feb 2006, 18:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FireFTP verweigert Zugriff
Antworten: 0
Zugriffe: 407

FireFTP verweigert Zugriff

Also, ich würd ja ins Support Forum schauen, aber das ist down. Jedenfalls hab ich FireFTP installiert, kann mich auch korrekt verbinden, aber wenn ich in der linken Spalte auf das "daten" Verzeichnis meiner HDD zugreifen will kommt: You do not have the appropriate permissions or directory does not ...
von commander_leberkaes
10. Feb 2006, 18:50
Forum: Hardware
Thema: CD Laufwerk läuft ständig und kein Auswurf
Antworten: 1
Zugriffe: 470

CD Laufwerk läuft ständig und kein Auswurf

Tagchen, was ist da los? Mein CD Laufwerk läuft dauernd unter Volllast, war gestern auch schon mal so. Bloß gestern ließ sich die Schublade öffnen, heut nicht. Hab in der Prozesstabelle geguckt und den doppelten Eintrag hald-addon-stor gekillt. Dann ließ sich die Schublade öffnen und dementsprechend...
von commander_leberkaes
8. Feb 2006, 23:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: Thunderbirdsymbol wieder in die Kontrollleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 670

Das war doch nur weil ich davor Kate mit root Rechten ausgeführt hatte. Denk ich zumindest.

Code: Alles auswählen

mac@linux:~> ksystraycmd thunderbird
/usr/bin/thunderbird: line 128: unexpected EOF while looking for matching `"'
/usr/bin/thunderbird: line 130: syntax error: unexpected end of file