Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 569 Treffer

von OmasEnkel
7. Jun 2009, 01:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nach Partitionsverlust kryptische Dateinamen in 2ter Ebene
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Nach Partitionsverlust kryptische Dateinamen in 2ter Ebene

So, danke Dir! Das hat geklappt, ich konnte das meiste wieder retten. Fehler zweimal machen ist... blöd, aber es ist doch passiert. Und zwar: Ich habe aus unterschiedlichen Gründen openSuse neu installiert, und dabei einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich beim Partitionieren eine viertel Sekunde ni...
von OmasEnkel
16. Mai 2009, 20:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nach Partitionsverlust kryptische Dateinamen in 2ter Ebene
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Nach Partitionsverlust kryptische Dateinamen in 2ter Ebene

Moin, ich habe vor einiger Zeit versehentlich eine Partition gelöscht und diese nun wiederhergestellt. Nun ist es leider so, dass in der 2ten Ordnerebene die Dateien unbrauchbar sind. Wir reden über FAT32- Dateisystem. Wir haben bspw.: /Bilder Alle Dateien hierin sind wirklich lesbar. Dann habe wir ...
von OmasEnkel
15. Nov 2008, 18:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail meldet Fehler... und ich kann nix tun?!
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: KMail meldet Fehler... und ich kann nix tun?!

Ja und ja. Es handelt sich um ein web.de- imapKonto. Das Abonnieren werd ich probieren. Wollt aber nochmal bemerken, dass dieser Fehler auftritt, seit ich einmal (!) nach einem bestimmten Suchwort gesucht habe... Edit sagt gerade, dass das Abonnieren nichts ändert, auch nicht nach einem "Neustart" v...
von OmasEnkel
14. Nov 2008, 20:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail meldet Fehler... und ich kann nix tun?!
Antworten: 3
Zugriffe: 803

KMail meldet Fehler... und ich kann nix tun?!

Fehler bei der Suche. Durchsuchen von Ordner INBOX ist fehlgeschlagen. Die Serverantwort lautet: UID SEARCH: BODY and TEXT are not implemented Mir ist die Meldung insofern verständlich, dass eine Suchfunktion nicht implementiert ist. Damit liesse sich auch leben. Allerdings taucht dieser Fehler bei...
von OmasEnkel
4. Okt 2008, 19:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

spoensche hat geschrieben:...wenn du funktionierende Filter verwendest.
Hmmm... und woher weiss ich, ob der Filter funktioniert? Doch nur... durch Probieren, oder?
von OmasEnkel
4. Okt 2008, 12:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

Okay, das scheint funktioniert zu haben. Ich hab jetzt alle Regeln, die ich selbst angelegt habe, gelöscht, der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf.
Aber wie kann ich jetzt meine Mails auf dem imap- Konto automatisch filtern lassen? Garnicht? Das wär... blöd.
von OmasEnkel
3. Okt 2008, 22:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

manuel2@mjl-linux:~> kmail kmail(1359) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet(). manuel2@mjl-linux:~> QPainter::begin: Widget painting can only begin as a result of apaintEvent QPainter::setWorldTransform: Painter not active kmail(1359) KMFolderIndex::update...
von OmasEnkel
3. Okt 2008, 20:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

Hallo, wenn ich in kmail eine neue Mail erhalte, stürzt das Programm ab. Egal, ob ich kmail oder kontact nutze. Kennt das jemand? Ich verwende kontact 1.2 bzw. kmail 1.9.51 unter KDE 4.04 und habe ein imap- Postfach mit etlichen Unterordnern, aber ohne Filterregeln (es sind zwar einige eingerichtet,...
von OmasEnkel
17. Sep 2008, 14:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kMail und Alias- Adresse
Antworten: 0
Zugriffe: 531

kMail und Alias- Adresse

Hallo ihr Lieben, ich habe einen web.de- Clubaccount und dort (wen wunderts?!) eine eMail- Adresse Vorname.Nachname@web.de. Ausserdem habe ich eine Alias- Adresse: nickname@email.de Der Empfang der Aliasadresse läuft ja über das ganz normale Postfach; Mails versenden von nickname@email.de ist aber i...
von OmasEnkel
30. Jul 2008, 21:42
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Budget in KmyMoney?
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Budget in KmyMoney?

Hallo, ich experimentier schon einige Tage mit KmyMoney rum, und es gibt eine Funktion, die ich schmerzlich vermisse: Ein Budget. Problem: Ich kann zwar Ausgaben planen, brauche aber einen Kopf(-) oder Taschenrechner, um die Ausgaben zusammenzurechnen, um zu sehen, ob sie überhaupt mit meinen Einnah...
von OmasEnkel
5. Jul 2008, 12:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: [solved] KMail stürzt beim Filteranlegen ab

Das Problem ist wieder da... die Konsole spuckt diesmal was anderes aus: manuel@mjl-linux:~> kmail kmail(4291) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet(). kmail(4291) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet(). manuel@mjl-...
von OmasEnkel
29. Jun 2008, 12:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: [solved] KMail stürzt beim Filteranlegen ab

War lange nicht hier...
Und dabei wars mir doch immer sooo wichtig, das "gelöst"- Fähnchen *gg
von OmasEnkel
29. Jun 2008, 12:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: KMail stürzt beim Filteranlegen ab

Hallo,
nein, ich habe gerade etwas anderes gemacht: Ich habe Kontact neu installiert. Verblüffenderweise bekam ich die Meldung, dass zusätzliche Pakete installiert werden müssten (die eigentlich vorher schon hätten da sein müssen).

Jetzt läufts. Ich danke trotzdem!
von OmasEnkel
29. Jun 2008, 11:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: KMail stürzt beim Filteranlegen ab

manuel@mjl-linux:~> kmail kmail(4551) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet(). kmail(4551) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet(). manuel@mjl-linux:~> QPainter::begin: Widget painting can only begin as a result of ...
von OmasEnkel
29. Jun 2008, 11:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

[reactivated] KMail stürzt beim Filteranlegen ab

Hallo, wie im Titel zu sehen, stürzt KMail 1.9.51 unter KDE 4.0.4 (openSuse 11) regelmäßig ab. Entweder mit Sig11 oder kommentarlos. Kommentarloser Absturz immer dann, wenn ich im Filterassistenten den Zielordner suchen will. In dem Fenster steht der Local Folder, und wenn ich darauf klicke, um an d...
von OmasEnkel
11. Feb 2008, 20:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Wlan geht, geht nicht, geht, geht nicht...

Hallo mal wieder, ich habe hier eine WLan- Karte verbaut, die bisher auch ganz gut funktioniert hat. Vor ein paar Tagen allerdings versagte die Internetverbindung; es war kurz nach einem smart upgrade. Ich muss gestehen nicht zu wissen, was genau geupdated wurde. Jedenfalls geht die Karte seit ein p...
von OmasEnkel
17. Jan 2008, 22:15
Forum: Hardware
Thema: Info: Sony Ericsson synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1973

Du musst Dir da einen Login besorgen, dann kannst Du dort Artikel schreiben.
von OmasEnkel
14. Jan 2008, 21:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Verkleinerung der Anzeigen bei KDE4 des Task Managers
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Das geht noch nicht.
von OmasEnkel
12. Jan 2008, 01:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hat schon jemand Erfahrungen mit KDE4?
Antworten: 101
Zugriffe: 15276

KDE4 ist heute freigegeben worden.
von OmasEnkel
12. Jan 2008, 01:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wann kommt Suse mit KDE4?
Antworten: 28
Zugriffe: 3126

KDE4 ist heute freigegeben worden.