Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 249 Treffer

von Lurchi
8. Nov 2017, 16:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NetworkManger speichert WLAN-Verbindung unter 42.3 nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 734

NetworkManger speichert WLAN-Verbindung unter 42.3 nicht

Hallo Forum ... Nutze seit kurzem ein Laptop, welches sich mit dem Fritz!WLAN-Stick V2 auch gut mit dem Internet verbinden ließ. Unter 42.3 scheint der NWM nun diese Verbindungen jedes Mal zu "vergessen". Nach jedem Neustart des Laptop muss ich die SSID des Routers neu eingeben, bis der Stick sich m...
von Lurchi
3. Mär 2017, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Welche Linux Distribution ist mit der GTX 10er Serie kompatibel ??
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: Welche Linux Distribution ist mit der GTX 10er Serie kompatibel ??

Moin..... openLeap 42.2 täte ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen. Grund ist sicherlich die Möglichkeit, die nvidia-Repo einzupflegen und somit die Gewissheit zu haben, den Treiber auf dem aktuellsten Stand zu haben. Es gibt auf der nividia-HP auch die Möglichkeit nachzuschauen, ob seine Gra...
von Lurchi
27. Feb 2017, 13:41
Forum: Hardware
Thema: [SOLVED] - KIO erzeugt Fehler 150 beim Einbinden Samsung A5
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Re: SOLVED - KIO erzeugt Fehler 150 beim Einbinden Samsung A5

Hallo Forum. Ich hatte keine Lust mehr auf Herumgewurschtel. Hier eine Alternative, die nicht unerwähnt bleiben sollte. Aber via KDE-Connect funktioniert das Bilder übertragen vom Smartphone auf dem Rechner mühe-und tadellos. Ihr müsst lediglich qt5-tools nachinstallieren und die Firewall öffnen. Au...
von Lurchi
18. Nov 2016, 10:17
Forum: Hardware
Thema: [SOLVED] - KIO erzeugt Fehler 150 beim Einbinden Samsung A5
Antworten: 1
Zugriffe: 992

[SOLVED] - KIO erzeugt Fehler 150 beim Einbinden Samsung A5

Hallo Forum. Nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder vorbei. Sicherlich auch ein Qualitätshinweis seit openLeap 42.1. Genug der Lohrbeeren. Ein ähnliches Thema ist hier ja auch schon gepinnt worden, aber ohne konkreten Lösungsansatz als Threadleiche wohl für ewig gespeichert. Mein Samsung A5 hat...
von Lurchi
19. Apr 2016, 21:44
Forum: Multimedia
Thema: [Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: [Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Hallo Forum. Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen. amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amar...
von Lurchi
15. Apr 2016, 09:55
Forum: Multimedia
Thema: [Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1
Antworten: 1
Zugriffe: 991

[Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Hallo Forum. Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen. amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amaro...
von Lurchi
9. Sep 2015, 08:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

Re: Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

Hallo Diskussionsteilnehmer.

Das Problem hat sich nach dem wiederholten Kernel-update auf die Revisionsnummer "3.1" und dem aktuellen nv-Treiber "355.11" erledigt.
Die Installation lief ohne Probleme durch.

Danke nochmal.
von Lurchi
8. Sep 2015, 08:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

Re: Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

Hallo Sauerland. Meine Quellen sehen aber so aus: zypper se -si kernel-desktop S | Name | Typ | Version | Arch | Repository --+----------------------+-------+--------------------+--------+--------------------- i | kernel-desktop | Paket | 4.2.0-1.1.gefc468a | x86_64 | (Systempakete) i | kernel-deskt...
von Lurchi
7. Sep 2015, 18:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

Re: Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

Hallo Leute. Danke für die rege Diskussionsbeteiligung. :p @ Sauerland: Der 4.1er steht nach dem heutigen Update NICHT mehr in dem o.g. Repo zur Verfügung. Die Idee hatte ich auch schon. :thumbs: Musste wieder auf den 3.16.7-24.1 zurück! :/ @ josef-wien: Das ist ja mein Problem: In welcher Zeile beg...
von Lurchi
7. Sep 2015, 14:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

Re: Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

So. Also, da ich kein nv-repo habe, habe ich den Treiber händisch gelöscht, via nvidia-installer --uninstall. Den xf86er via Yast. Der Kernel stammt aus http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/standard/ und der nv-Treiber von bekannter HP. Nach Neustart und händischer Installationsr...
von Lurchi
7. Sep 2015, 14:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

Re: Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

Hallo und Danke für die Erste Hilfe.
Ich probier's mal aus....
von Lurchi
7. Sep 2015, 10:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41
Antworten: 16
Zugriffe: 1787

[solved] Kernel 4.2 und NVIDIA 352.41

Hallo Forum. Nach langer Zeit OHNE Kernel-Patch und Herumgewurschtel in irgendwelchen Zeilen von Code, gibt es unerwartender Weise Probleme mit dem nvidia-Treiber und dem aktuellstem Kernel! Sprich: Das Kernelmodul lässt sich wieder einmal NICHT bauen. Die für mich entscheidene Fehlermeldung aus /va...
von Lurchi
6. Dez 2013, 10:35
Forum: Multimedia
Thema: [solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: [solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung

Anmerkung!
Amarok startet zwar weiterhin OHNE Fehlermeldung, friert aber beim Einbinden von externen Medien komplett ein und dann nur noch über "xkill" beendet werden.
Nach einem Neustart gibt sich das zwar wieder, ist aber meineserachtens nicht der wahre Jakob.
von Lurchi
4. Dez 2013, 15:36
Forum: Multimedia
Thema: [solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: [solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung

Hallooo!

Seit dem KDE 4.11.4er-update scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Will sagen: Alles O.K.
und von daher SOLVED! :D
von Lurchi
3. Dez 2013, 09:23
Forum: Multimedia
Thema: [solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 659

[solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung

Moins! Habe gestern KDE aktualisiert und seit dem spinnt amarok. Dieser begrüßt mich mit folgender Fehlermeldung! Es wurden keine Sammlungsmodule gefunden. Möglicherweise wurde Amarok im falschen Präfix installiert. In dem Fall muss die Installation korrigiert werden: $ cd /Pfad/zu/Amaroks/Quelltext...
von Lurchi
6. Sep 2013, 10:43
Forum: Hardware
Thema: [Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Erfahrungswerte "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49

Sooooo! Das Thema wäre somit auch erledigt. Meine Vorgehensweise. Also. Ihr ladet Euch diesen Patch https://devtalk.nvidia.com/cmd/default/download-comment-attachment/58913/ herunter und da es sich um eine Textdatei handelt, benennt sie bitte in eine .diff-Datei um. Die weitere Vorgehensweise könnt ...
von Lurchi
6. Sep 2013, 08:15
Forum: Hardware
Thema: [Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Erfahrungswerte "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49

Danke für den Hinweis! Werde es nachvollziehen!
von Lurchi
6. Sep 2013, 08:10
Forum: Hardware
Thema: [Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Erfahrungswerte "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49

wieso wartest du nicht, bis der neue Kernel im Repo vorhanden ist und die entsprechenden Nvidiapakete vorliegen? Warum warten? Er ist in diesem Repo http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/standard/ erhältlich. Und bis die passenden NV-Pakete im offiziellen Repo auftauchen, dürfte ...
von Lurchi
5. Sep 2013, 17:29
Forum: Hardware
Thema: [Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49
Antworten: 5
Zugriffe: 922

[Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49

Hallo Forum. Neuer Kernel. Neues bzw. gleiches Spiel. Auch hier haben wir wieder die Frage vom Nutzen des Aktualisierungsgrades zu klären. Kommt der neue Kernel mit vielen Vorschusslorbeeren, so wundere ich mich, warum es dies Mal wieder!! mit Treiber und Kernel nicht klappt. Die gleiche Prozedur mi...