Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 865 Treffer

von gm2601
22. Mai 2018, 11:19
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

rolandb hat geschrieben:
22. Mai 2018, 10:27
Man sollte den AMD-Knaben dringend vom alten Staub befreien. ;)
Längst gemacht und da war auch nicht viel zu entfernen, denn das war bestimmt nicht das erste Mal.

Leap 15 eilt nicht mehr so, wenn Umwandlung und Schneiden funktionieren. Auf alle Fälle bekommt Leap eine neue Platte
von gm2601
21. Mai 2018, 17:45
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hallo Soyo, [Bildstörungen] Hab ich auch , wenn ich aus Versehen einen USB Stick verwende , der nicht schnell genug ist (also die etwas "Günstigeren") Damit bestätigst Du ganz locker, was ich, nach all den fehlgeschlagenen Versuchen der letzten Woche, am Samstag frustriert erkannt habe. ;) Eine 2.8G...
von gm2601
19. Mai 2018, 20:06
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi So Schön ! Hallo Soyo, man sollte, trotz temporärer Euphorie, dass ausnahmsweise mehr als erwartet positiv lief, den alten Grundsatz "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben", nicht außer Acht lassen. Die Comag-Box liefert mit der Zimmerantenne gute Bilder, aufnehmen kann ich auch, nachdem ic...
von gm2601
15. Mai 2018, 19:26
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Nicht alle, aber viele Wege führen -- nein, nicht nach Rom, sondern -- zu aufgenommenen TV-Sendungen, um auch nach der Umstellung auf DVB-T2 HD auf die liebgewonnene Möglichkeit, zu schauen, wann man selbst will, nicht verzichten zu müssen. Der latente Zwang, den Rechner auf eine neue Leistungsstufe...
von gm2601
12. Mai 2018, 11:30
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

[....] Inwiefern hat jede Intel-Coffee-Lake-CPU immer 6 Kerne? Wenn es ein Intel 4-Kern sein soll, gibt es z.B. einen aktuellen Core i3-8100. Wenn es ein Intel-B-Chipsatz-Mainboard sein soll, gibt es einen aktuellen B360 ~. [....] Tech-talk unter Experten, mit dem ihr einen Enduser wie mich kaum er...
von gm2601
9. Mai 2018, 14:43
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Stelle mal bitte Stränge zur Dekodierung von Wert 1 auf den Wert 4 . Zeigt jetzt der SMPlayer die gemachten Aufnahmen von zdf-info HD flüssig an? :thumbs: Ja, so funktioniert es auch mit den HD-aufnahmen. :thumbs: Gefunden und dazu gelernt: Erhöhen Sie jetzt die »Stränge zur Dekodierung« entspreche...
von gm2601
7. Mai 2018, 15:11
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

watch Welche Optionen sind in SMPlayer unter Leistungsverhalten — Entschlüsselung eingestellt? http://paste.opensuse.org/59078910 Ich denke nicht, dass ich in der Konfig je gefummelt habe, denn die meisten Paramieter sagen mir nichts. Leap 15.0 würde ich aber angesichts des Durcheinanders komplett ...
von gm2601
6. Mai 2018, 14:10
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

Du hast aber dabei , alle anderen Programme (Browser , E-mail,usw..) geschlossen gehabt ? Und nicht noch an dem Rechner rumgemacht? Nein, sorry, das hatte ich nicht, denn für gewöhnlich dümpelt mein System so um die 2...5% CPU-Last herum. Ich kann versuchen, ob "ghb" mit ein paar Prozent glückliche...
von gm2601
5. Mai 2018, 13:28
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

...Wenn Du es umwandeln möchtes (in mp4 (h264) ) nimm einfach HANDBRAKE . [...] Das Programm zu installieren war nicht schwer, die Konvertierung einer kurzen ZDF-HD-Aufnahme lief bei prognostizierten 25Min keine 10 Minuten mit CPU=100%, dann schmierte mir der Rechner gnadenlos (=PWR off) ab. Da wer...
von gm2601
3. Mai 2018, 13:21
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme

So nebenbei kommt noch die Frage, wie es am PC mit .... Hallo Josef, aber auf Wasser gehen kannst Du noch nicht, oder? :) Deine "so nebenbei Frage" bringt Ergebnisse, die ich bis jetzt noch nicht hatte. :thumbs: ZDF-HD-Aufnahmen mit Kaffeine [<datei.m2t>] laufen mit "ffplay" bei einer CPU-Last von ...
von gm2601
2. Mai 2018, 15:30
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Ich denke , du willst nur aufnehmen und am TV schauen . Mach deine Aufnahmen , die werden eh gut . Leider ist dem nicht so, denn sonst wäre ja alles paletti gewesen, nicht einfach schneiden zu können hätte ich hingenommen. Mit Avidemux habe ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr experimentiert. ...
von gm2601
1. Mai 2018, 18:10
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Deine Grafikchips sind nicht „zu schwach auf der Brust“, sondern der GeForce 7025 kann mit HEVC nichts anfangen. Also müssen für DVB-T2 HD die 4 CPU-Kerne herhalten. Auch recht, bzw. schade. Letztendlich ist es jedoch egal, welches Glied der Kette zu schwach (oder in dem Fall unfähig) ist. Bei ZDF ...
von gm2601
1. Mai 2018, 14:30
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=101323 Danke! Offenbar beherrsche ich auch diese Kunst nicht hinreichend, denn der erste Versuch [URL: http://paste.opensuse.org/55141579] ging daneben, von einer vernünftigen Beschriftung gar nicht zu reden. URL: http://paste.opensuse.org/32942681 U...
von gm2601
1. Mai 2018, 13:16
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Dein w_scan zeigt , das du die T2 Sender bekommst (also umgestellt bist ) Davon ging ich aus, denn an den "angedrohten" Tagen der Umstellung war die Veränderung überdeutlich zu merken, will sagen, ging der Ärger los. Wenn kaffeine (das nicht w_scan benutzt) mehr Sender , also auch SD Sender (T) ...
von gm2601
30. Apr 2018, 16:32
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Was heißt hier „nur“? Genügt das nicht, was Mediainfo dir zur aufgenommenen TS-Datei anzeigt? Doch, das genügt mir sehr wohl und ich glaubte "mediainfo" auch das mit der DVB-T Aussage. Von welcher von mir angegebene Sequenz aus channels.xspf sprichst du da eigentlich? Diese Datei enthält doch ledig...
von gm2601
30. Apr 2018, 14:08
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

3 Mal falsche Antwort. Ich frage nach Ausgabe (Videoausgabemethode). Gut, "automatisch" stand unterhalb "Fensterdekoration", gleichzeitig jedoch auch neben "Ausgabe" ...sorry. Ich habe es so gelassen. Wenn du im VLC-Fenster unter dem Menü Ansicht den Punkt ☑ erweiterte Steuerung aktivierst, werden ...
von gm2601
30. Apr 2018, 10:35
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

.... Ich hatte dir am 23.4.18 eine komplette Zeile für w_scan gegeben: :ops: Du hast recht, das hatte ich offensichtlich übersehen, sorry. :ops: Helfen die knapp 350 Zeilen von "channels.xspf" weiter? Die erste Zeile wollte ich wissen, die anderen nicht. — Es fehlt aber noch etwas: Welche Einstellu...
von gm2601
29. Apr 2018, 14:10
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Anscheinend leitest du in VLC per vdpau den HEVC-Videostream an den nVidia-Grafikchip weiter. Und der GeForce 7025-Grafikchip kann damit natürlich nichts anfangen. Das wäre logisch. Welche Einstellungen benutzt du in VLC → Video → Anzeige → Ausgabe? Und welche Dekodierung in VLC → Eingang/Codecs → ...
von gm2601
29. Apr 2018, 13:22
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

Hi Dann zeig doch mal was w_scan alles gebracht hat , von Anfang an. Das gibt eine ellenlange Liste: guenter@Emil-3:~> w_scan w_scan w_scan version 20170107 (compiled for DVB API 5.10) guessing country 'DE', use -c <country> to override using settings for GERMANY DVB aerial DVB-T Europe scan type T...
von gm2601
28. Apr 2018, 18:26
Forum: Multimedia
Thema: [on hold] Wieder mal DVB-T Probleme
Antworten: 115
Zugriffe: 4159

Re: [reopen] Wieder mal DVB-T Probleme

So, VDSL läuft mit zufriedenstellender Geschwindigkeit, VOIP geht endlich auch. :thumbs: Dinge, die ich nun nach einigen Seiten Protokoll jedes einzelnen Schrittes mit einiger Sicherheit behaupten kann: Der DVB-T Stick macht mit FWvers 4.0.25 keinen Suchlauf mit w_scan und in Kaffeine, auch wenn dor...