Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1045 Treffer

von gm2601
29. Nov 2020, 13:56
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kein Druck via Brother DCP-1512
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Kein Druck via Brother DCP-1512

Hallo Sauerland, weder in im Zypper-Manual noch im CUPS-Help war ich je so tief drin. Die beiden Kennzeichnungen für "installed" habe ich gefunden und auch in der zweiten Dokumentation glaube ich einen Hinweis auf "all user can cancel" entdeckt zu haben, den ich allerdings nicht ...
von gm2601
28. Nov 2020, 15:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kein Druck via Brother DCP-1512
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Kein Druck via Brother DCP-1512

# lpq -a no entries ll -R /var/spool/cups/ /var/spool/cups/: total 88 -rw------- 1 root lp 1104 Nov 27 11:19 c00038 .... bis ... -rw------- 1 root lp 1060 Nov 28 13:08 c00051 -rw-r----- 1 root lp 234 Nov 28 12:33 d00045-001 ... bis ... -rw-r----- 1 root lp 642 Nov 28 13:08 d00051-001 drwxrwx--T 2 r...
von gm2601
28. Nov 2020, 13:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kein Druck via Brother DCP-1512
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Kein Druck via Brother DCP-1512

Kaum bekommt man gesagt, wie es richtig wäre, schon geht's. :thumbs: > zypper se -si glibc-32 libusb-0_1-4-32bit Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+--------------------+-------+-------------------+--------+-------...
von gm2601
27. Nov 2020, 12:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]Kein Druck via Brother DCP-1512
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

[gelöst]Kein Druck via Brother DCP-1512

Hallo Gurus, es sieht alles gut aus, aber kein Papier kommt, als Scanner funktioniert die Kiste, also schließe ich Kabel aus. Unter 42.2 ist beides, Druck und Scan ok, nur unter 15.2 komme ich nicht klar. Für meinen DCP 1512 bietet mir Brohter im Web "DCP-1510" an, ich kann es nur glauben....
von gm2601
14. Okt 2020, 13:36
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Trotzdem sehe ich immer noch keine Logik hinter Deinen Erlebnissen (und hoffe, selbst keine praktischen Erfahrungen damit machen zu müssen). Ein PC ist eben eine tri-state Maschine: Geht nicht --- geht manchmal oder vielleicht --- geht. Gleiches gilt fürs Betriebssystem. :irre: Logik sehe ich auch ...
von gm2601
10. Okt 2020, 13:02
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Hallo Josef! Nachtrag 10.10.20: Bisher war der Problemfilm.mkv der Einzige mit Audio Codec ID A_AAC-2, nun habe ich allerdings einen, der mit A_AAC-5 ein recht ähnliches Symptom zeigt; von 01:24:32 Spieldauer ist im Film.mkv nur ein Ton von 00:51:47 Dauer hörbar. avidemux_2.7.0.appImage bringt im Fi...
von gm2601
6. Okt 2020, 15:10
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Wie reagieren die drei Programme auf die unbearbeitete Originaldatei? Probiert mit drei Varianten: 1) HDD mit vmlinux-5.3.18-lp152.41 --Smplayer spielt Problemfile.m2t beanstandungsfrei ab --VLC bringt den Ton korrekt, aber das Video bleibt beim ersten Bild stehen --ffplay bringt Video ok, aber kei...
von gm2601
5. Okt 2020, 15:41
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Hallo Josef, ..... die Verknüpfung libva-drm.so.1 sowie die darauf zeigende Datei aus einer früheren openSUSE-Version nach /usr/lib64 von 15.2 zu kopieren .... Gesagt getan, das Ergebnis ist wieder mal erstaunlich: Mein Problemfilm "Okt-...mkv" zeigte nach dem Schneiden Videolaufzeit=Audio...
von gm2601
4. Okt 2020, 15:26
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Hallo Josef, so, nun habe ich drei Dateien der ellenlange Liste ausprobiert. md5sum avi_2-7-4_2F_95+30.m2t.idx2 02b28b63cfe0fd190c577ed94cd0284c avi_2-7-4_2F_95+30.m2t.idx2 ./avidemux_2.7.0.appImage /tmp/.mount_3ICF4p/usr/bin/avidemux3_portable: error while loading shared libraries: libva-drm.so.1: ...
von gm2601
3. Okt 2020, 19:20
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Hallo Josef, Was ist da gleich? Die Index-Checksum der beiden Avidemux-Versionen, die ich im 15.2 -System habe und von denen eine auf Deine Tipp zurückgeht. Nach Deinen Berichten sieht es aus, daß zwischen 2.7.0 und 2.7.6 etwas verändert wurde, was sich bei Dir negativ auswirkt. Und solange niemand ...
von gm2601
3. Okt 2020, 13:11
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: [On hold] Avidemux "frisst" Ton

Um das Thema etwas sauberer abzuschließen, habe ich noch zwei Anmerkungen: Ich hoffe, ich bin mit meiner Bemerkung über Manuals etc. niemand zu nahe, oder gar auf den Schlips getreten; falls doch, sorry, das war nicht meine Absicht. Ich werde zwar weiterhin per Avidemux (2.7.0) unter Leap 42.2 schne...
von gm2601
27. Sep 2020, 17:54
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Beim frisch mit 15.2 installierten neuen PC wächst schön langsam zusammen, was m.E. zusammen gehören sollte. ;) Wie zuvor schon erwähnt, kann ich Aufnahmen unter 15.2 mit meinem alten Rechner und System (42.2) und Avidemux 2.7.0 schneiden --lt. "mediainfo" ist der deutsche Ton so lang wie ...
von gm2601
23. Sep 2020, 11:35
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Ganz kurz: Ihr mögt beide recht haben, aber mein Problem hat sich gewandelt: Mein Rechner startet nicht mehr. Ich werde die SSD neu installieren, denn mein 15.2 war das erste, das ich per "Zypper dup" auf 15.2 brachte. Du agierst ziemlich chaotisch. Bitte berücksichtige, dass nur wenige (b...
von gm2601
22. Sep 2020, 16:44
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Warum verwendest Du alte Beiträge, wenn es bereits neuere zum selben Thema gibt? Einfach, weil ich darin eine korrekte Syntax unterstellen konnte, was bei meinen Versuchen nicht unbedingt vorauszusetzen ist. Glaube mir, ich habe alle Vorschläge bezüglich ffmpeg nach bestem "Wissen" und Ge...
von gm2601
22. Sep 2020, 11:18
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Hallo gm2601,[....] Aber ohne die vollständigen ffmpeg -Ausgaben gesehen zu haben, wird Dir da wohl kaum jemand weiterhelfen können ... Ok, nachdem alle meine Versuche mit ffmpeg nichts gebracht haben hier die Ausgabe nach Deinem Kommando aus diesem Beitrag Die Ausgabedatei hat noch immer 0 Byte.
von gm2601
21. Sep 2020, 14:06
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Nicht ganz, "Orig-.avidemux6" ist ein rename von mir, ".avidemux6" ein automatisch erzeugtes file nach Start von "~/Filme/avidemux_2.7.6.appImage" und das ist die erste Version, die auf meiner Verdrusskiste ordentlich startet. Nachtrag: Alle durchprobiert Ergebnis, wie ...
von gm2601
21. Sep 2020, 13:21
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Hast Du schon versucht den verstecken Konfigurationsordner avidemux in avidemux_alt umbenennen? Was soll ich hier viel schreiben, lese einfach diesen Tipp: https://www.opensuse-forum.de/thread/64087-thunderbird-nicht-in-deutsch/?postID=283610#post283610 Dieser Tipp hat schon öfter geholfen. Grüße I...
von gm2601
21. Sep 2020, 13:08
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Das AppImage hat den Vorteil, daß alle benötigten Bibliotheken in einer passenden Version dabei sind. Der Nachteil ist, daß man sich selbst um Aktualisierungen kümmern muß. ...und den Vorteil, dass es auf meiner Verdrusskiste ein ordentliches Fenster mit drei statt zwei Symbolen in der rechten ober...
von gm2601
20. Sep 2020, 20:58
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe: Meine Repos haben Prio 99, nur Packman hat 90, aber meine Enkel haben Prioritäten im einstelligen Bereich. ;) Gestern, spät in der Nacht habe ich zwei Filme aufgenommen, mit dem von Josef-Wien empfohlenen Avidemux geschnitten und höre (lies) und sta...
von gm2601
18. Sep 2020, 22:09
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst :) ] Avidemux "frisst" Ton
Antworten: 53
Zugriffe: 21999

Re: Avidemux "frisst" Ton

Für mich sieht es so aus, daß Avidemux mit diesem speziellen Audio-Format nicht umgehen (und es nicht einmal unverändert ausgeben) kann. Daher solltest Du als nächstes mit dem Befehl von susejunky schauen, ob ffmeg das Umwandeln in ein anderes Audio-Format schafft (wenn es klappt, gib ac3 aus und b...