Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 106 Treffer

von Chartmän
30. Nov 2009, 21:22
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] Synaptics-Touchpad 11.1 -> 11.2
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: Synaptics-Touchpad 11.1 -> 11.2

Hm, also so weit ich weiß, verwendet der X-Server die xorg.conf auch, wenn se vorhanden ist. Damit er die Konfiguration der Eingabegeräte auch verwendet, musst du noch bei den Serverflags 'Option "AutoAddDevices" "off"' hinzufügen.
von Chartmän
19. Okt 2008, 04:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Re: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11

Naja, die GTK-Oberfläche hat z.B. noch den Vorteil, dass du mit einem einzigen Button direkt alle Pakete mit Updatemöglichkeit anschauen kannst. Ich hab ja aber auch nicht behauptet, dass es nicht auch mit der Qt-Oberfläche ginge... Aber du hast in sofern Recht, dass es eigentlich nichts mehr mit de...
von Chartmän
18. Okt 2008, 21:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Re: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11

Zum Thema mehrfach-Auswahl: Du kannst auch unter KDE die GTK-Oberfläche verwenden, die ist meiner Meinung nach komfortabler zu bedienen und bietet dir auch das gewünschte Feature:

Code: Alles auswählen

yast2 --install --gtk
von Chartmän
2. Okt 2008, 13:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE 4.1.1: Hintergrundbild lässt sich nicht ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 1846

Re: [gelöst] KDE 4.1.1: Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Jo, geht hier auch wieder... Dafür neue Probleme mit Compiz Fusion ;)
von Chartmän
2. Sep 2008, 00:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE4.1 "In Protokolldatei schreiben"
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: KDE4.1 "In Protokolldatei schreiben"

Geht bei mir mit Kopete auch nicht, mit was anderem hab ich noch nicht geschaut obs geht.
von Chartmän
4. Aug 2008, 19:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen

Naja, normalerweise ist das gar kein Problem, Updates einzuspielen. Wenn die Bibliotheken und so nicht benutzt werden dürfen, wenn die Updates kommen, könnte man rein theoretisch auch nie n Kernel-Update machen. ;) Ich vermute doch eher, dass es irgendwo ne Einstellung is, die das Problem verursacht...
von Chartmän
4. Aug 2008, 10:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen

Jo, hab ich auch so gemacht, hatte da bisher aber noch nie Probleme. Nach einem Neustart des Systems sollten dann ja eigentlich nur noch die neuen Dateien rumliegen...
Gruß in die Oberpfalz

Im Moment bin ich in Marktredwitz, des is Oberfranken ;) In Regensburg bin ich nur zum Studieren...
von Chartmän
4. Aug 2008, 00:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen

Hm... Komisch... Naja, am einfachsten wirds wahrscheinlich sein auf das nächste Update zu warten und zu hoffen, dass dann wieder alles geht ;)
von Chartmän
3. Aug 2008, 23:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen

Ne, also an der Sitzungsverwaltung liegts nicht, weil ich das gleiche Problem ja auch mit anderen Programmen habe (Konqueror, Kopete...). Soweit ich weiß, tritt das Problem auch erst seit dem letzten Update der KDE4-Komponenten auf 4.1.1 (aus dem Factory-Repo) auf. Die genaue Version von KDE, die zu...
von Chartmän
3. Aug 2008, 21:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 628

KDE 4.1: Programm beendet, Prozess bleibt bestehen

Hallo, kann jemand mein Problem bestätigen, dass Programme (z.B. Kate) im Hintergrund weiter als Prozess bestehen bleiben, nachdem man das Programm eigentlich beendet hat? Ich mein, mich störts jetzt nicht wirklich, aber mit der Zeit füllt sich so halt der Arbeitsspeicher schon. Hab aber leider auch...
von Chartmän
31. Jul 2008, 11:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 und Sound
Antworten: 28
Zugriffe: 2772

Re: KDE 4.1 und Sound

Hi, also bei mir gehts mit phonon-xine, phonon-gstreamer verweigert aber seinen Dienst. Allerdings kann ich xine auch nicht wirklich nutzen, weil da dann knotify4 die CPU zu oft aufweckt und so mein Akku schneller leer wird...
von Chartmän
18. Jul 2008, 08:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 2427

Re: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr

Jep, evtl vertragen sich ja manche Einstellungen nicht mit der neuen Version. Bei mir hat z.B. Yakuake ein bisschen gesponnen, bis ich die config-Datei davon gelöscht habe.
von Chartmän
16. Jul 2008, 17:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 2427

Re: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr

Hm, eigentlich ja ;) Es nächste Mal besser lesen... *gg*
von Chartmän
16. Jul 2008, 17:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 2427

Re: KDE 4.1 RC1 kein Desktop mehr

Laut KDE-Seite liegt das ganze am Nvidia-Treiber. Users of NVidia cards with the binary driver provided by NVidia might suffer from performance problems in window switching and resizing. We've made the NVidia engineers aware of those problems, no fixed NVidia driver has been released yet, however. Y...
von Chartmän
10. Jul 2008, 17:21
Forum: Multimedia
Thema: Legale Downloadquellen für Musik
Antworten: 60
Zugriffe: 16205

Re: Legale Downloadquellen für Musik

Für elektronische Musik ist www.beatport.com zu empfehlen. Da gibts die mp3s sogar mit 320 kbit/s. Oder alternativ als wav.
von Chartmän
29. Jun 2008, 17:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootscreen weg
Antworten: 28
Zugriffe: 2228

Re: Bootscreen weg

Habs wieder hinbekommen: Ich hab jetzt von 24 auf 16 bit zurückgestellt und schon kam der Bootsplash wieder... also vga=0x31a statt 0x31b
von Chartmän
26. Jun 2008, 21:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootscreen weg
Antworten: 28
Zugriffe: 2228

Re: Bootscreen weg

Hi, ich hab genau das gleiche Problem wie eingangs beschrieben... openSUSE 11.0 Kernel von pae auf default gewechselt, danach kein Bootsplash mehr, in Grub hab ich sowohl die richtige Auflösung eingestellt und auch splash=silent hinzugefügt. Auch ein Wechsel zurück auf den pae-Kernel hat nichts gebr...
von Chartmän
20. Sep 2007, 11:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WOL funktioniert nach Win, nach opensuse nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Genau so mach ich das ganze ja auch. Wird bei jedem Start auf "g" gesetzt und wenn ich mit ethtool eth0 nachschau, is das auch so.

Nach dem Ausschalten bleibt auch die Netzwerkkarte aktiv (Lampe an Karte und Router leuchten weiter)

Trotzdem fährt der Rechner nicht hoch, wenn ich ihn starten möchte.
von Chartmän
17. Sep 2007, 16:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WOL funktioniert nach Win, nach opensuse nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Wie bereits geschrieben, kann meine Karte laut ethtool eth0 nur "g". Und das ist auch aktiviert... Die anderen Einstellungen zeigen auch keine Wirkung. Habs schon mal versucht
von Chartmän
16. Sep 2007, 13:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WOL funktioniert nach Win, nach opensuse nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Ja, das hab ich ja auch schon gemacht, nur dass meine Karte hier dann nur "g" unterstützt. Ist auch schon so eingestellt, der Link zum Switch bleibt auch bestehen, nur leider schaltet sich der Rechner nicht ein.