Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von tosca_suzuki
3. Apr 2004, 07:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internet mit Suse 9 ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Hallo! Also bei mir lief das dann einfach. Einfach Konqueror starten. Gehts nicht? Was sagt er denn? Eigentlich hab ich ja noch keine Ahnung was Du so alles im PC hast (hardware). Kannst Du pingen? Konsole: ping "Router IP" und ping "Provider IP" Was passiert denn dann? Ciao Tosc...
von tosca_suzuki
31. Mär 2004, 10:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bei Neuinstallation geht das Netzwerk, nach Neustart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Hi!

Probier mal ACPI=off

in

/boot/grub/menu.lst

Das blockiert manchmal die Netzwerkkarte.

Viel Glück!

Ciao Tosca_Suzuki
von tosca_suzuki
29. Mär 2004, 22:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IT-Zugang seltsames Phänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Hallo! Also ich habe Suse 9.0 auch erst seit zwei Wochen. In der Ct 4/2004 steht, daß man mit ACPI=off einige hardwareprobleme beseitigen kann. Keine Ahnung ob das bei Dir ein Hardwareproblem ist, aber probieren kannst Du es ja mal. Wenns nix bringt, dann machs halt wieder rückgängig. ACPI=off in /b...
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 23:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Stimmt! Jetzt gehts bei mir auch wieder :?

Aber erst seit kurzer Zeit! Hätte erstmal warten sollen!

Ciao Tosca_suzuki
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 21:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

soll natürlich Router-IP heißen :?
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 21:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Hallo! Wie versprochen sende ich hier das Ergebnis! Ich habe keine neuen Browser installiert. Ich habe meine Browser-IP als Namenserver gelöscht. Danach gings nicht wirklich besser!! Einen wahnsinnigen Effekt hatte es aber als ich die beiden Arcor-IPs eingegeben hatte. Der Fehler ist seit dem nie me...
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 14:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Hallo! @Tomte Den Fehler habe ich sehr sehr häufig! Damit meine ich, dass es bei ca. jeder zweiten Seite ist und z.B. hier mehrere Versuche benötigt bis ich zu einer anderen Seite komme. Wobei es manchmal gut funktioniert, d.h. es passiert seltener. @dirk viher Danke, das ist ein guter Tip. Die Verm...
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 07:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Unbekannter Fehler beim Aufrufen von Internetseiten

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Browser. Ich nehme den Konqueror 3.1.4 bei Suse 9.0 Prof. Ich habe einen Einzelplatzrechner mit einer Ethernet-karte und einem ISDN-Router von Netgear. Es kommt sehr sehr häufig vor, daß ich nicht auf bestimmte Internetseiten zugreifen kann. Es kommt dann immer...
von tosca_suzuki
27. Mär 2004, 07:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über meinen Router nicht ins Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Hallo!

Ich komme jetzt ins Internet! Wie ich das geschafft habe:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4455

Vielen Dank für die Hilfe!!

Ciao tosca_suzuki
von tosca_suzuki
25. Mär 2004, 12:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über meinen Router nicht ins Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Alles hilft!!! Zumindest kenne ich mich dann mit suse besser aus. Danke erstmal @Hedonist!! :) Ich habe ISDN bei Arcor und das ist einfach ein Router von Netgear (Netgear ISDN Router RT 328). Ja, der kennt den Weg :wink: !! Ich probiere es mal aus! Vielen Dank! Ich berichte dann das Ergebnis. Ciao t...
von tosca_suzuki
25. Mär 2004, 10:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über meinen Router nicht ins Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Ach ja, ich hab in der Ct gelesen, daß es manchmal auch an ACPI liegen kann. Ich hab geschaut, ACPI=off

Und das ganze versuche ich als root. Ich denke als Root bin ich Gott /Kaiser und damit auch in der Gruppe "dialout" - woimmer das auch ist.

Ciao Tosca_Suzuki
von tosca_suzuki
25. Mär 2004, 09:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über meinen Router nicht ins Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Komme über meinen Router nicht ins Internet

Hallo! Der 136 zu dem Thema "über Router ins Internet". Um die Lösung meines Problems so einfach wie möglich zu machen werde ich jetzt alle mir bekannten Daten geben. Zuerst mal: ich hab zwei Festplatten, die ich immer abwechselnd anstecke. Auf der einen ist Windoofs95 und auf der anderen ...