Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 40 Treffer

von epheser
21. Dez 2005, 18:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] FTP Server unter Debian
Antworten: 1
Zugriffe: 415

[gelöst] FTP Server unter Debian

Hi, ich habe ein debian system, auf dem ein apache server läuft und per dyndns an das internet angebunden ist. nun möchte ich für meine domain auch einen ftp server einrichten. hat jemand eine ahnung, ob debian auch einen mitbringt, wie er zu konfigurieren ist usw. schon mal danke für ewure hilfe, a...
von epheser
16. Dez 2005, 14:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Installation von vnc?
Antworten: 4
Zugriffe: 750

ich den anweisungen gefolgt und es hat sich was installiert. jetzt liegen ein paar verknüpfungen zu perl scripten unter /etc/alternatives ich kann aber noch nichts starten, noch habe ich irgendwo einen buttom der mir das öffnen oder ausführen des programms erlauben. wie starte ich jetzt so ein progr...
von epheser
16. Dez 2005, 14:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Installation von vnc?
Antworten: 4
Zugriffe: 750

ich danke euch,

was würde ich ohne dieses forum und die user machen???

ich hätte bis heute noch kein linux rechner laufen.

thx
von epheser
16. Dez 2005, 13:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Installation von vnc?
Antworten: 4
Zugriffe: 750

[solved] Installation von vnc?

Hi,

ich habe debian 3.1 auf meinem rechner und würde ihn gerne von einem winxp rechner fernsteuern, habe da auch das tool vnc.

als .tar.gz

wie bekomme ich diese datei installiert. habe echt keine ahnung wie man sowas macht.

könnt ihr mir helfen???


mfg
epheser
von epheser
15. Dez 2005, 21:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fernverwaltung vnc oder ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

hi

gibt es auch eine möglichkeit über eine graphische oberfläche auf linux zuzugreifen???

bin nicht so geübt in der konsole.

mfg
epheser
von epheser
5. Dez 2005, 17:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

ich allen, die mir bei der lösung meines problems behilflich waren. im endeffekt war es eigentlich nur eine kleinigkeit. ich benötige keinen dyndns client oder ähnliches. ich brauchte nur ip forwarding einzurichten am router und das ich dann die seite nicht sah, lag daran, daß ich von meinem eigenen...
von epheser
3. Dez 2005, 20:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

HURRA !!!!!!!!!!!!!

es funktioniert !!

:P :P :P :P




wo sehe ich das denn???

Sieh mal nach, unter welchem Benutzerinnennamen der apache läuft. Nur dieser benötigt Zugriff auf die Dateien und zwar Lese- und Ausführrechte.
von epheser
3. Dez 2005, 20:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

habe jetzt die rechte auf den ordner und die index.html mal auf 777 gesetzt.

mfg
epheser
von epheser
3. Dez 2005, 20:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533


Die Seite funktioniert bei mir, aber die index.html ist leer.

dann funktioniert die seite doch nicht so, dort müsste etwas angezeigt werden.

:(
von epheser
3. Dez 2005, 19:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

danke für eure bemühung.

hier mal meine adresse:

epheser.dyndns.org

dort müsste auch eine seite (index.html) liegen.

wäre nett wenn die mal jemand testet.


dnake
epheser
von epheser
2. Dez 2005, 21:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533


Apache an anllen Interfaces auf Port 80 hören lassen.


wie macht man soetwas???
von epheser
2. Dez 2005, 21:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

danke für die hilfe, leider klappt es immer noch nicht. hier jetzt mal ein auszug aus meine forwording einstellungen des routers: Ankommender Dienst Der Dienst wird umgeleitet an Name ext. Port PC-Name int. Port HTTP 80 Debian 80 FTP 21 Debian 21 Http 8080 Debian 80 habe ich irgendwie was falsch kon...
von epheser
2. Dez 2005, 12:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ddclient und dyndns
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

ich denke dann mußt du eine 2. nic einbauen, die über einen switch an deinem router vorbei direkt an dein modem schleifen.
und dann einen updateclient installieren
von epheser
2. Dez 2005, 12:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

mein mein-host.dyndns.org läßt sich anpingen.


den client soll ich wieder löschen????

sicher??

das macht mein router
von epheser
2. Dez 2005, 10:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

habe so halbwegs (mit anfänger kenntnissen den ddclient installiert) und nach besten wissen und gewissen konfiguriert (ddclient.conf) wenn ich jetzt aber über eine webbrowser die seite mein-host.dyndns.org oder auch mein-host.dyndns.org/index.html aufrufe passiert nichts :cry: rufe ich allerdings di...
von epheser
2. Dez 2005, 10:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

hat jemand von euch eine idee
was ich installieren muß, damit es funktioniert, und vor allem, wie ich es konfigurieren muß???


mfg
von epheser
2. Dez 2005, 09:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

habe ich gemacht,

kann aber trotzdem nicht über das www auf meinen apache server, bzw meine index.html aufrufen

:cry:
von epheser
2. Dez 2005, 08:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

mein server sitzt hinter einem dsl router.
auf dem ist habe ich das dyndns eingetragen.

was muß ich auf dem server noch einstellen oder installieren, damit es funktioniert???

mfg
epheser
von epheser
1. Dez 2005, 21:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

[gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????

Hi, ich habe ein debian-system, auf dem läuft ein apache2 webserver (reibungslos). nun möchte ich das ganze aber auch unter meinem domainnamen ins www bringen. aber da tut sich ein problem mit der dynamischen ip adresse auf. wie kann ich das am besten lösen??? bitte um antworten auf anfänger niveau....
von epheser
1. Dez 2005, 20:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ddclient und dyndns
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Die meisten etwas neueren router verfügen über eine zusatz funktion, mit der das dyndns unterstützt wird.

dort gibst du direkt deinen loginnamen und das passwort ein, sowie den hostnamen.

also bei siemens und fritz routern funktioniert das