Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 108 Treffer

von HarryMalaria
13. Feb 2018, 20:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht

Das Problem scheint ja öfter aufzutreten. Ich hab jetzt den Nvidiatreiber manuell installiert und er läuft. Das Problem mit dem nouveau-treiber ist, dass er nicht richtig läuft. der pc wacht nicht mehr auf aus dem standby z.b. dann liegt es wohl an den packeten von opensuse, da der originaltreiber j...
von HarryMalaria
13. Feb 2018, 15:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht

Meine Grafikkarte ist eine geforce 1030. Ich hab den Kernels schon öfter selbst kompiliert, wollte es halt immer vermeiden und mich auf den Treiber von Suse verlassen. Momentan nutzte ich den nouveau, womit ich kein Problem hätte, leider funktionieren einige sachen nicht, wie z.b Standby
von HarryMalaria
13. Feb 2018, 08:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht

Ich hab jetzt den Nvidiatreiber deinstalliert, dann komme ich in KDE. Dann hab ich den Nvidiatreiber nochmals installiert, dasselbe wie davor, ich komme nicht in den grafischen Anmeldebildschirm. Es liegt wohl am Nvidiatreiber, soweit ich das beurteilen kann.
von HarryMalaria
13. Feb 2018, 08:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 784

Re: Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht

Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe garde Updates gemacht, das waren ca. 400 Packete, darunter auch der Nvidiatreiber und sehr viele KDE und Qt Packete. Ich hab einen Neustart durchgeführt, dann komme ich nicht mehr zu dem KDE Anmeldebildschirm, alles bleibt schwarz, nur der Mauszeiger bewegt s...
von HarryMalaria
28. Okt 2017, 16:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

So danke, jetzt hat es geklappt! Ist problemlos gestartet, bis auf das Design, dass verändert war, war aber gleich umgestellt
von HarryMalaria
28. Okt 2017, 11:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Wenn ich zypper dup --from mache, das selbe: zypper dup --from 1 Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet... 216 Probleme: Problem: libshp.so.1()(64bit) benötigt von marble-17.08.2-1.5.x86_64 wird nirgends zur Verfügun...
von HarryMalaria
28. Okt 2017, 11:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Ich hab jetzt alle anderen Repos deaktiviert und dann zypper dup durchgeführt, die Fehlermeldungen werden noch mehr: zypper dup Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sin...
von HarryMalaria
28. Okt 2017, 07:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Das hab ich auch gelesen, nur ich hab bedenken, ob das auch all die Anderen Abhängikkeiten auflöst.
von HarryMalaria
27. Okt 2017, 17:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Bei zypper dup nur mit den Prioritäten wird es ganz komisch. Da will er nur für ein paar Packete einen Anbieterwechsel machen. zypper dup Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys komp...
von HarryMalaria
27. Okt 2017, 17:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Ich hab jetzt auch noch das Applicationrepo aufgenommen, dadurch ändert sich noch eine lange Liste an Fehlern: Mache ich zypper up kommen 300 Packete, die nicht installiert werden, trotz Priorität 60 bei zypper dup --from kommt wieder folgende Fehlermeldung: zypper dup --from http://download.opensus...
von HarryMalaria
27. Okt 2017, 16:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Ich hab die Repos nochmal gelöscht und neu aufgenommen, selbes Ergebnis: Hier die Ausgabe: # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | URI ---+-------------------------------------+--------------------------------------------------------------+-----------+-----------------+----...
von HarryMalaria
26. Okt 2017, 23:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Hallo, ich hab die Repos und bekomme folgende Fehlermeldung: Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet... 51 Probleme: Problem: libKF5Declarative5-5.32.0-1.3.x86_64 benötigt libQt5Core.so.5(Qt_5.6.2_PRIVATE_API)(64bit), kann jedoch nicht zur Verfügung gestellt werden Problem: plasma5-integra...
von HarryMalaria
25. Okt 2017, 12:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Leap 42.3 Kde 5.11

Ja, ich hab es mit qt versucht, aber weder mit dem Repo QT5 noch mit QT 5.9 hat es geklappt, es kamen immer ellenlange Fehlermeldungen.
von HarryMalaria
20. Okt 2017, 07:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

[gelöst] Leap 42.3 Kde 5.11

Hallo, ich würde gerne in Leap 42.3 auf Plasma 5.11 upgraden. Wenn ich die Repos Framwort 5 und Qt5 hinzufüge, klappt es nicht, ich bekomme immer eine riesen Liste mit Abhängigkeiten, selbiges wenn ich das Qt59 Repo verwende. Ich hab es sowohl mit dem setzen der Prioritäten als auch mit zypper dup -...
von HarryMalaria
6. Aug 2017, 15:36
Forum: Hardware
Thema: AMD Grafikkarten Opensuse 42.3
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: AMD Grafikkarten Opensuse 42.3

Ja das Kernelrepo kenne ich, aber ich will halt nicht einmal die Woche einen neuen Kernel installieren. Das würde also heißen, die AMDTreiber sind relativ aktuell in Opensue 42.3.
von HarryMalaria
6. Aug 2017, 08:02
Forum: Hardware
Thema: AMD Grafikkarten Opensuse 42.3
Antworten: 8
Zugriffe: 772

AMD Grafikkarten Opensuse 42.3

Nach einigen Jahren, ist mal wieder eine neue Grafikkarte fällig. Da ich noch nie eine AMD/ATI hatte, überlege ich, mir eine zuzulegen. Nun die Frage zu den Treibern. Wie ich gelesen habe, sollen die Treiber von AMD große Fortschritte machen und sind im Kernel und sollen bei jeder Kernelversion bess...
von HarryMalaria
20. Mai 2017, 17:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde Plasma friert ein! Opensuse leap 42.2
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Kde Plasma friert ein! Opensuse leap 42.2

Folgende Ausgabe des Befhels: 02:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] [10de:0a65] (rev a2) Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. [MSI] Device [1462:8060] Kernel driver in use: nouveau Kernel modules: nouveau Ja ich hab einen Memtest komplett durchlauf...
von HarryMalaria
20. Mai 2017, 07:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde Plasma friert ein! Opensuse leap 42.2
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Kde Plasma friert ein! Opensuse leap 42.2

Dieses Problem habe ich schon über Monate. Da ich die Hardware überprüft habe, kann ich einen Hardwarefehler ausschließen Der Fehler tritt plötzlich auf, Alles friert ein, es hilft nur noch ein Reset, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Jetzt hab ich eine Fehlermeldung gefunden: journalctl zeigt...
von HarryMalaria
17. Apr 2017, 17:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Firefox "friert" unter oS Leap 42.1 ab und zu ein
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: [gelöst] Firefox "friert" unter oS Leap 42.1 ab und zu ein

Hallo, ich hatte das Problem sogar nach einer kompletten Neuinstallation. Ich hatte das Problem mit dem Firefox früher schon mal, aber da war die Ursage ein defektes Netzteil, nach dem Tausch lief alles wieder wie normal. Ich hab dann mal wo gelesen, dass Firefox und Linux auf Aussetzer vom Netzteil...
von HarryMalaria
9. Jan 2017, 12:57
Forum: Hardware
Thema: USB Stick zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1385

Re: USB Stick zerschossen?

Das wird immer seltsamer: In KDE zeigt mir der Stick 14,5 gb an. Wenn ich dann den Befehl fdisk -lu /dev/sdc ausführe bekomme ich folgendes Ergebnis: Medium /dev/sdc: 1,5 GiB, 1629487104 Bytes, 3182592 Sektoren Einheiten: sectors von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorengröße (logisch/physisch): 512 Bytes / ...