Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 135 Treffer

von HarryMalaria
9. Okt 2018, 11:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Massive Probleme nach Kernel-Update!
Antworten: 8
Zugriffe: 14298

Re: Massive Probleme nach Kernel-Update!

Die Ausgabe ist folgende: Data, single: total=33.01GiB, used=24.37GiB System, single: total=32.00MiB, used=16.00KiB Metadata, single: total=1.75GiB, used=742.97MiB GlobalReserve, single: total=65.11MiB, used=0.00B snapper list single | 0 | | | root | | current | pre | 564 | | Mo 08 Okt 2018 15:09:06...
von HarryMalaria
9. Okt 2018, 08:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Massive Probleme nach Kernel-Update!
Antworten: 8
Zugriffe: 14298

Re: Massive Probleme nach Kernel-Update!

Ich konnte im read-only Modus ein Rollback machen, somit bootet er jetzt wieder normal mit dem alten Kernel. 4.12.14-lp150.12.16-default und es läuft auch alles wieder normal. Die Frage ist, lag es an den Kernelpacketen oder ist an der Installation was schief gelaufen. Zypper zeigt mir folgendes an:...
von HarryMalaria
9. Okt 2018, 07:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Massive Probleme nach Kernel-Update!
Antworten: 8
Zugriffe: 14298

Re: Massive Probleme nach Kernel-Update!

Guten Morgen! Nein auf dem System hab ich nur den Virtmanager und qemu installiert, zum ausprobieren von Livecds. Das Problem ist, ich komme gar nicht mehr ins System. Ich hab versucht mit supergrub2 zu starten, der kommt dann an einen Punkt wo es in etwa heißt btrfs corrupted (sda2), dann kommen Fe...
von HarryMalaria
8. Okt 2018, 16:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Massive Probleme nach Kernel-Update!
Antworten: 8
Zugriffe: 14298

Re: Massive Probleme nach Kernel-Update!

Ich seh grade unter fdisk -l folgendes: erät Boot Anfang Ende Sektoren Größe Kn Typ /dev/sda1 2048 4208639 4206592 2G 82 Linux Swap / Solaris /dev/sda2 4208640 278276095 274067456 130,7G 83 Linux /dev/sda3 * 278276096 976773167 698497072 333,1G 83 Linux In dem Fall ist sda2 Rootpartition, sda3 die H...
von HarryMalaria
8. Okt 2018, 16:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Massive Probleme nach Kernel-Update!
Antworten: 8
Zugriffe: 14298

Massive Probleme nach Kernel-Update!

Ich hab grade vorher ein Kernelupdate eingespielt. Es war die Version kernel-default-4.12.14-lp150.12.19.2, dann hab ich den PC neugestartet, ab da ging nix mehr. Erst kommt beim booten eine Meldung btrfs corrupted, Es werden beim booten viele Fehlermeldungen angezeigt, z.b dass die Virtuelle Maschi...
von HarryMalaria
15. Aug 2018, 11:25
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst):ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:
Antworten: 5
Zugriffe: 3949

(gelöst) ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:

Ich hab mit zypper dup -- packman upgedatet jetzt geht es wieder. Mich wundert nur, woher das kommt, hab das schonmal gemacht, irgendwas hat sich verschoben. Die Mediathek konnte auch mit dem Chromium nicht abgespielt werden. Komischerweise ging es aber mit dem TorBrowser, liegt viell. daran, dass e...
von HarryMalaria
15. Aug 2018, 07:53
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst):ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:
Antworten: 5
Zugriffe: 3949

Re: ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:

Guten Morgen! | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+-------------------------+-------+-------------------+--------+------------------------------------------------- i+ | ffmpeg-3 | Paket | 3.4.4-lp150.9.1 | x86_64 | packman i+ | ffmpegthumbs | Paket | 17.12.3-lp150.1.1 | x86_64 | Haupt-Repo...
von HarryMalaria
14. Aug 2018, 20:36
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst):ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:
Antworten: 5
Zugriffe: 3949

(gelöst):ARD; ZDF Mediathek plötzlich kein Video mehr in Firefox:

Ich wollte mir in der ZDF Mediathek was ansehen, dann kam die Meldung: "Leider wird kein Videoformat von ihrem Gerät unterstüzt" Ich hab dann die ARD ausprobiert, genau dasselbe. Bisher ging es immer, ich dachte es läge am Addblocker, aber auch wenn ich ihn deaktiviere läuft es nicht. Ich habe Firef...
von HarryMalaria
18. Jun 2018, 08:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Leap 15 Grub Layoutänderung!
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Leap 15 Grub Layoutänderung!

Ich boote über Bios. Ich hab zwar ein UEFI Board, aber hab das noch nie ausprobiert, es soll ja Probleme geben.
von HarryMalaria
17. Jun 2018, 08:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Leap 15 Grub Layoutänderung!
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Leap 15 Grub Layoutänderung!

Guten Morgen! Ich hab neben Leap 15 auf einer seperaten SSD Ubuntu installiert. Leap 15 sda, ubuntu sdb. sda ist im Bios als erste Bootplatte eingestellt. Nachdem ich Ubuntut installiert habe, hat sich das Aussehen von Grub total geändert. Es ist jetzt schwarz mit einer Boottabelle, deren Schrift so...
von HarryMalaria
3. Jun 2018, 09:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Leap 15 keine Internetverbindung mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Leap 15 keine Internetverbindung mehr

Ja danke, ja per dhcp. Werde ich mal versuchen, hoffe es klappt.
von HarryMalaria
3. Jun 2018, 08:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Leap 15 keine Internetverbindung mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Leap 15 keine Internetverbindung mehr

Seite heute früh, hab ich keine Internetverbindung mehr mit Leap 15. Beim Aufruf des Browsers, kommt die Meldung "Server nicht gefunden". Ich kann den Router anpingen. Über ein Notebook kann ich sowohl über Lan und Wlan ins Internet. Die Netzwerkverbindung ist eine Wicked Verbindung. Am Router kann ...
von HarryMalaria
30. Mai 2018, 11:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 15 Plasma, Nvidia und langsames Logout
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: [Gelöst]Leap 15 Plasma, Nvidia und langsames Logout

Ich habe das Gleiche Problem, eigentlich nur beim runterfahren, das dauert sehr lange. Ich hab aber den Nvidiatreiber installiert.
von HarryMalaria
22. Mai 2018, 20:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen
Antworten: 5
Zugriffe: 748

(gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen

Das Problem war! Clonezilla hat eine Partition angelegt, die aber keine Daten beinhaltete. Bzw. es waren 2 Partitionen drauf. /root und /home. Ich muß dazu sagen, ich hab den Parameter - proportional anpassen der Partitionen gewählt. Ich wurde gewarnt, aber war neugierig. Das Ergebnis war, er hat so...
von HarryMalaria
5. Mai 2018, 09:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen

Ich hab an der Quellplatte mit gparted die UUID geändert. Hab sie aus dem System abgehängt, nur noch die neue Platte drin. Wenn ich boote kommt ein Grubfehler: nos such device 922affe3............ not a btrfs filesystem entering rescuemode grub rescue Auch Supergrub zeigt mir einen Fehler an, der fi...
von HarryMalaria
4. Mai 2018, 22:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen

Ich hab es jetzt geschafft, dass er von der Crucial bootet: Das klappte mit dem Befehl grub2-install --recheck /dev/sda Ich habe die neue Festplatte partitioniert, hab sie im Bios als Erste Bootplatte eingestellt. Nun tritt aber foldendes Problem auf. in fdisk zeigt es mir folgendes an: Festplatte /...
von HarryMalaria
4. Mai 2018, 14:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen
Antworten: 5
Zugriffe: 748

(gelöst)Opensuse 423 Probleme nach dem Clonen

Ich hab mit clonezilla von einer sandisk 120 auf eine crucial 500 geklont, es lief alles glatt durch. ich hab bei clonezilla den bootloader schreiben aktiviert. das booten ging aber nicht, hab dann mit der alten platte gebootet, was normal ging hab den grub2-install gemacht, hat auch geklappt. wenn ...
von HarryMalaria
1. Mai 2018, 20:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: webdav TelekomCloud!
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: webdav TelekomCloud!

Dann kommt, der Ordner existiert nicht!
von HarryMalaria
28. Apr 2018, 18:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: webdav TelekomCloud!
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: webdav TelekomCloud!

Ich klicke beim Dolphin links unter Fremdgerät auf Netzwerk-Netzwerkordner hinzufügen - auswählen webordner (webdav) - dann die Daten für den Zugang: Name, Server, Port (hab eis einmal mit 80 versucht und mit dem Verschlüsselten 443, beide Male klappt es nicht. Es kommt immer die Meldund: Verbindung...
von HarryMalaria
28. Apr 2018, 07:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: webdav TelekomCloud!
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: webdav TelekomCloud!

Ja, die Anleitung hab ich auch gesehen. Ich wollte es aber über den Netzwerkordner erledigen. Ich mir die Datei /etc/davfs2.conf angesehen. Da kommt folgendes, alles ist auskommentiert, liegt es viell. daran? # davfs2 configuration file 2014-08-10 # version 12 # ------------------------------------ ...