Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 244 Treffer

von Olaf
20. Okt 2013, 06:00
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

dzug hat geschrieben: behelfe ich mich mit dieser"Krücke".
Ja, ich auch. Trotzdem ärgert es mich irgendwie, daß ich offensichtlich nicht in der Lage bin, die neuste Version zu benutzen, anscheinend der Rest der Welt aber schon - zumindest den Angaben der Rest der Welt nach ...
von Olaf
18. Okt 2013, 07:24
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Ja, aber das löst ja nicht das Problem, nämlich die Unmöglichkeit, die aktuellste Version von flash zu benutzen ...
von Olaf
28. Sep 2013, 09:07
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Ich finde es noch immer merkwürdig, daß flash anscheinend (angeblich?) bei manchen mit 'ner Standard-Installation von SuSE läuft und bei anderen partout nicht dazu zu bewegen ist, auch nur einen Finger krumm zu machen, um dem Menschen vor dem Rechner das Anschauen von *.flv zu ermöglichen. Ich glaub...
von Olaf
14. Mär 2013, 15:00
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (eine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Repo anschließend weigstens wieder deaktiviert hast Hilft allerdings auch nicht weiter beim Flash-Problem ... Ist aber echt schon komisch - bei den einen geht's mit flash 11.2x, bei den anderen nicht ... Irgendwie kommen mir inzwischen auch Zweifel auf, daß bei denen, bei denen es geht, wirklich ei...
von Olaf
16. Jan 2013, 09:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8

Backup war schon mal 'ne gute Idee! Ist nämlich komplett in die Hose gegangen, eine komplette Neuinstallation (2x Win (wg. XP zu Win8), 1x Ubuntu) war notwendig. In meiner grenzenlosen Weisheit hatte ich erst einmal 'nen Tip aus dem Netz befolgt und per Windows die Windows-Partition als aktiv gekenn...
von Olaf
13. Jan 2013, 08:18
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (eine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Na, flash 11.1 ist dann ja auch nur ein Krückstock. Sinn von Updates (bei flash Sicherheitsupdates) ist ja, immer das neuste zu haben. Und wenn ich 11.1 benutzen muß, so kann ich auch bei 10.x bleiben ...
von Olaf
9. Jan 2013, 08:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!
Antworten: 24
Zugriffe: 3122

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

auf Basis der Live-Cd ein wirkliches Arbeiten mit Ubuntu nicht möglich ist Ist wahrscheinlich bei, fast, allen Live-Distris der Fall. Obschon ich glaube, daß "wirkliche mögliches Arbeiten" da nur etwas mehr Geduld benötigt als bei installierten Distris - kommt ja schließlich alles von CD/...
von Olaf
7. Jan 2013, 17:01
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (eine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

So, dachte mir, versuch's doch mal mit 'ner neueren GraKa, die braucht dann ja auch 'nen anderen/neueren Treiber. Gesagt, getan, jetzt ist 'ne Geforce 6800 eingebaut - und Flash 11.x geht noch immer nicht :zensur: Wenn ich Firefox und auch Opera starte, so gibt's beim Aufruf von youtube die Meldung,...
von Olaf
4. Jan 2013, 12:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8

Evtl. reicht es, von der Installations-DVD zu booten und darüber dann die vorhandene Linux-Installation um dann mit YAST dann den Bootloader neu zu schreiben (Es reicht, die Linux-Partition als "aktiv" zu kennzeichnen, Grub muß nicht unbedingt in den MBR). Ja, genau das meinte ich. Habe a...
von Olaf
4. Jan 2013, 11:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8

Danke erst einmal. Habe das jetzt nicht wirklich vor Augen, aber wenn ich von der DVD die Rescue starte, sollte es da nicht möglich sein, auch direkt GRUB neu in den MBR zu schreiben? Hm, habe jetzt echt keinen Schimmer mehr ... Weiß nur noch, daß ich mit dem Rescue nie wirklich zurande gekommen bin...
von Olaf
4. Jan 2013, 08:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!
Antworten: 24
Zugriffe: 3122

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Hm, ich glaube trotzdem fest daran, daß Du noch irgendwo etwas vergessen hast. Fragt sich jetzt nur noch, was.
von Olaf
4. Jan 2013, 06:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8
Antworten: 6
Zugriffe: 893

openSUSE mit XP - geplantes Upgrade auf Win8

Hallo! Damit ich nicht wie Ochs vorm Tore stehe: Habe hier das Upgrade auf Win8 liegen und will es natürlich jetzt auch verwenden :roll: Frage mich nur, was passiert, wenn ich upgrade? Bei der Installation von Linux an sich, soll/muß man ja tunlichst Win vor Linux installieren, weil Win (u.a.?) wied...
von Olaf
4. Jan 2013, 05:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!
Antworten: 24
Zugriffe: 3122

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

sobald ich eingab ‚Manuell’, verblasste das Kästchen rechts unten (‚Speichern’), d.h., die Eingaben konnten nicht abgespeichert werden, wurden also auch nicht wirksam. Hallo! Hast aber, als Speichern sofort nicht mehr anwählbar war, trotzdem mal versucht, in den entsprechenden Reitern die Verbindun...
von Olaf
31. Dez 2012, 04:29
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (eine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Den flash-player 11.1 finde ich erst einmal nirgends ... Habe jetzt aber noch mit 11.0 ausprobiert - der geht. Hier mal eine Ausgabe von Firefox, wenn ich bei YouTube ein beliebiges Video mit flash 11.2 anschauen möchte - die ist gleich, ob mit Treiber von nVidia oder mit nouveau: *** NSPlugin Wrapp...
von Olaf
11. Dez 2012, 16:47
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (keine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

So, habe mal openSuSE 12.2 auf noch 'nen anderen Rechner installiert, ohne irgendwelche eigenen Einstellungen vorzunehmen. Der Rechner hat 'nen AMD 3200+, ist also, zumindest theoretisch, 'n bisserl schneller als der andere mit dem 1900+, hat aber auch 'ne Radeon-GraKa. Installation funktionierte re...
von Olaf
2. Dez 2012, 18:00
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (keine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

@dzug
Ja, das Problem hatte ich auch. Einmal (oder waren's zweimal?) Strg-Alt-Del (oder Entf?), dann war ich im Einligbildschirm. Warum es nicht gleich ging???
von Olaf
2. Dez 2012, 05:11
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (keine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

Habe auf meinem anderen Rechner ja auch 'ne GT520 mit nVidia-eigenem Treiber und da läuft flash. Ist aber eben ein Rechner mit Dual-Core und openSuSE 11.4 - und solange ich flash auf dem "Probier-Rechner" mit openSuSE12.2 noch zu laufen habe, gibt's da auch kein Upgrade für ... @Jägerschlü...
von Olaf
1. Dez 2012, 05:25
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (keine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

:???: Na, ob sich meine FX5200 so sehr unterscheidet von der FX5600 :???:
Vllt. sollte ich doch nochmals nouveau probieren ... Hatte "früher" immer nur den "richtigen" Treiber verwendet weil "3D" nicht ging ...
von Olaf
30. Nov 2012, 15:15
Forum: Multimedia
Thema: 12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera
Antworten: 68
Zugriffe: 8008

Re: 12.2 (keine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

@spielwurm Und da liegt der Hase im Pfeffer: Wieso geht's bei dem einen und bei dem anderen nicht? Denke so langsam, daß es wirklich irgendwie an den verwendeten Grafikkarten liegt - und die werde zumindest ich nicht wechseln ... Nichtsdestotrotz sollten die Problembehafteten hier vllt. einmal die G...