Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 195 Treffer

von cbr
10. Jun 2019, 19:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Signal-Desktop [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 6900

Re: Signal-Desktop

Hallo Spoensche,

vielen Dank für deine Antwort. Zwischenzeitlich hat er ein Update gezogen und wieder alles perfekt.

Vielen Dank
von cbr
9. Jun 2019, 00:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Signal-Desktop [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 6900

Signal-Desktop [gelöst]

Hallo und guten Abend, vielleicht hat jemand eine Idee bzw. Lösung für mich. Ich habe unter Tumbleweed Signal-Desktop am laufen gehabt. Funktionierte auch soweit einwandfrei. Nach dem letzten Update bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler. Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keySet Windows Application User ...
von cbr
13. Jul 2018, 20:33
Forum: Serverdienste
Thema: Scans vom Drucker über Samba
Antworten: 0
Zugriffe: 3580

Scans vom Drucker über Samba

Hallo und guten Abend. Ich hoffe mir kann jemand über die Straße helfen bzw. die Welt erklären. Ich möchte gerne von einem Kyocera 3640 MFP über Samba Scans auf meinem Laptop in einem Verzeichnis ablegen. Krieg ich nicht gebacken. Was habe ich gemacht: 1) User in der Benutzerverwaltung (Laptop) ange...
von cbr
26. Mär 2018, 09:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Plasma Fehlstart nach Update Hänger
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Plasma Fehlstart nach Update Hänger

Hallo ICEWM startet mehr oder minder. Der Anmeldefehler bleibt im Hintergrund stehen und so richtig lässt sich nix starten.
Snapshot zurücksichern wäre eine Möglichkeit, aber wie ? Hab ja nix grafisches zur Verfügung..... :-(....

Gruß Uwe
von cbr
25. Mär 2018, 17:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Plasma Fehlstart nach Update Hänger
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Plasma Fehlstart nach Update Hänger

Hallo und guten Tag, hab gestern ein Update gemacht, dabei hat sich das System aufgehängt, war nicht mehr bedienbar. Nach dem Neustart ist Plasma nicht mehr hoch gekommen und bleibt mit folgender Meldung in der Anmeldung stehen: The current theme cannot be loaded du to the errors below, please selec...
von cbr
28. Nov 2017, 22:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed [gelöst]

Hallo vielen Dank,

funktioniert wieder.

Gruß Uwe
von cbr
28. Nov 2017, 15:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed

das klappt bis zum Ende, da fehlen ihm Pakete ... Retrieving package libvlc5-2.2.6-7.2.x86_64 (2407/2410), 102.7 KiB (135.4 KiB unpacked) Retrieving: libvlc5-2.2.6-7.2.x86_64.rpm ............................................................................................................................
von cbr
28. Nov 2017, 13:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Zypper dup - Reihenfolge so richtig - Tumbleweed

Hallo, bevor ich mein System zerbrösel möchte ich gerne rückfragen. Habe in der Vergangenheit immer mit "zypper up" gearbeitet, aber anscheinend ist was durcheinander. Meine Konfiguration sieht so aus: 1 | Google-Chrome | Google-Chrome | Yes | (r ) Yes | Yes | 70 | rpm-md | http://dl.google.com/linu...
von cbr
8. Apr 2017, 10:59
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Openshot "invalid Codec"
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Re: [gelöst]Openshot "invalid Codec"

Hallo Sauerland, hallo tomm.fa,
manchmal kann es so einfach sein, es rennt wie verrückt. An dieser Stelle nochmal vielen
Dank und Grüße aus Nb. nach ... wo immer ihr auch zu Haus seit.

Danke & viele Grüße
von cbr
7. Apr 2017, 21:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Openshot "invalid Codec"
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Re: Openshot "invalid Codec"

Hallo und Danke fürs Verständnis, bis jetzt bin ich nicht auf das pacman Repo angewiesen gewesen, aber ich denke ich werds jetzt brauchen, oder ? 1 | Cups-Printing | Cups-Printing | Yes | (r ) Yes | Yes | 95 | rpm-md | http://download.opensuse.org/repositories/Printing/openSUSE_Tumbleweed/ | 2 | Goo...
von cbr
6. Apr 2017, 22:02
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Openshot "invalid Codec"
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Re: Openshot "invalid Codec"

Hallo tomm.fa, sorry für die späte Antwort.. S | Name | Type | Version | Arch | Repository --+----------------------------------+-------------+--------------+--------+----------------------- i | GStreamer Multimedia Codecs | application | | noarch | (System Packages) i | PackageKit-gstreamer-plugin ...
von cbr
2. Apr 2017, 16:40
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Openshot "invalid Codec"
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

[gelöst]Openshot "invalid Codec"

Hallo, ich habe nach einiger Zeit mal versucht Videos vom "mst" Format in das Matroska Format umzuwandeln. Funktionierte immer tadellos. Leider schlägt das aktuell bei mir mit "Invalid Codec" fehl. Ich benutze die aktuelle Tumbleweed Version, Openshot 2.20 libx264 ist installiert. Egal was ich ankli...
von cbr
15. Jun 2016, 20:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Tumbleweed - Plasma crash nach update
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: Tumbleweed - Plasma crash nach update

Hallo Sauerland,
bin wirklich beeindruckt. Funktioniert auf Anhieb. Ich hab mich schon neu installieren
sehen. Was war das Problem, bzw. was hat der Befehl geändert ?

Gruß und vielen Dank

Uwe
von cbr
15. Jun 2016, 07:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Tumbleweed - Plasma crash nach update
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: Tumbleweed - Plasma crash nach update

Guten Morgen, ich habe mir die xorg.log mal angehen und da kommt folgender Fehler: [ 51.996] (EE) Fatal server error: [ 51.996] (EE) parse_vt_settings: Cannot open /dev/tty0 (No such file or directory) [ 51.996] (EE) [ 51.996] (EE) Please consult the The X.Org Foundation support at http://wiki.x.org...
von cbr
13. Jun 2016, 20:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Tumbleweed - Plasma crash nach update
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

[gelöst]Tumbleweed - Plasma crash nach update

Hallo und guten Abend, auch bei meiner Tumbleweed Installation läßt sich Plasma nach Update nicht mehr starten. Er bleibt im Anmeldedialog stehen.Anmeldung ist nicht möglich,obwohl die Kennwörter stimmen. Über die Konsole als "root" und startx startet er Plasma. Bei mir ist aber nicht Nvidia im Eins...
von cbr
13. Jun 2016, 19:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse Leap Plasma crash nach Update
Antworten: 14
Zugriffe: 4796

Re: Suse Leap Plasma crash nach Update

Hallo und guten Abend, auch bei meiner Tumbleweed Installation läßt sich Plasma nach Update nicht mehr starten. Er bleibt im Anmeldedialog stehen.Anmeldung ist nicht möglich,obwohl die Kennwörter stimmen. Über die Konsole als "root" und startx startet er Plasma. Bei mir ist aber nicht Nvidia im Eins...
von cbr
18. Mär 2016, 16:29
Forum: Multimedia
Thema: K3B - Fehler - ISO Brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 2055

Re: K3B - Fehler - ISO Brennen

Hallo Soyo, so heißt sie auch. Das ist die Ausschrift aus der Kommandozeile, wo er den Fehler hochzählt. @Susino, ..ja die Codecs kommen da nicht mit, wäre jetzt auch der nächste Schritt gewesen. ISO's brauch ich öfter als MP3 auslesen etc. Schade nur das man sich jetzt zw. Pest und Cholera entschei...
von cbr
13. Mär 2016, 11:50
Forum: Multimedia
Thema: K3B - Fehler - ISO Brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 2055

Re: K3B - Fehler - ISO Brennen

zypper se -si k3b Loading repository data... Reading installed packages... S | Name | Type | Version | Arch | Repository --+------------+---------+------------------------------+--------+----------- i | k3b | package | 2.9.90+git20160111.2358-10.5 | x86_64 | packman i | k3b-codecs | package | 2.9.9...
von cbr
13. Mär 2016, 11:39
Forum: Multimedia
Thema: K3B - Fehler - ISO Brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 2055

K3B - Fehler - ISO Brennen

Hallo, ich wollte heute von einer ISO Datei eine DVD brennen (Kinderdistibution, Nachwuchs Förderung sozusagen). Dabei ist mir aufgefallen das K3B bei keiner ISO Lust hat zu brennen, hängt scheinbar fest. Beim Start aus der Kommandozeile schreibt K3B: Invalid URL: QUrl("/home/cbr600us/kindertux_3.03...
von cbr
12. Sep 2015, 08:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Opensuse verliert die Accente
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: {gelöst] Opensuse verliert die Accente

Danke, tote Tasten behält zumindest die Accente. Hat das sonst noch eine Bedeutung, außer das die Tasten
wieder funktionieren ?

Vielen Dank

Bruß cbr