Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 37 Treffer

von Jacek
8. Aug 2004, 21:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Ändern des Kontextmenüs von Dateien unter KDE (3.2.1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

:shock: wie meinst Du das?

willst die *.txt dateien immer mit dem gleichen Prog öffnen oder wie???????????

Gruß Jacek
von Jacek
7. Aug 2004, 10:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

THX

war aber nicht bes. viel

Muß wohl an was anderem liegen

Gruß Jacek
von Jacek
7. Aug 2004, 09:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

Nach dem installieren etlicher Komponenten Ist meine Platte ganz schön "vollgemüllt", wo liegen denn die heruntergeladenen Quellen, die ich raus schmeissen kann

bzw. haben die auch die Endung "*.apt"

Gruß Jacek
von Jacek
2. Aug 2004, 23:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

GWDG

werde die Fehlenden Server (nehme mal an,daß das der "Fehler" ist) noch nachtragen

werde für heute aber erstmal ins Bett gehen, muß morgen um 5 wieder raus. Melde mich wenn es Neue Probleme gibt

Schöne Grüße meinerseits

Jacek
von Jacek
2. Aug 2004, 23:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

# Uncomment the line below, in case you want to use SuSE's patch rpms. # Read the information about patch rpms at http://linux01.gwdg.de/apt4rpm # rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.1-i386 update-prpm security-prpm # A very basic sources.list line. Fastest repository first. # Remove &q...
von Jacek
2. Aug 2004, 23:18
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

habe apt-get -f upgrade weil er noch was bemängelt hatte. Momentan werden noch einige Pakete rausgeschmissen. Unter anderem OpenOffice, KDE, Und andere aktualisiert Xserver, Firewall, windowmaker Will dies noch abwarten, danach die GUI Hab gehört, daß die nicht so pralle sein soll, Naja ich schau ma...
von Jacek
2. Aug 2004, 23:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

danke oc2pus

habe die wie beschrieben verlinkt und es funzzt

werde noch ein wenig damit rumspielen, wenn es nicht so pralle lüppt, werde ich die installieren.
von Jacek
2. Aug 2004, 22:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

wieso wird der Nautillus, gnome Kontrollzentrum, libglade usw... mitinstalliert, das sind doch Gnome Pakete, naja wird schon seinen Grund haben Warte popt läuft die selbe Fehlermeldung kann ich einen link *.so.0 auf die *.so.1 setzen oder gibt´s da Probleme link /usr/lib/libpopt.so.1 /usr/lib/libpop...
von Jacek
2. Aug 2004, 22:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: alternative zu konquerer
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Welchen Browser nutzt Du denn für´s Netz??

Opera ist sehr schnell und die Mouse Gesten erleichtern das Surfen ungemein. Als Desktopmanager ziemlich gewöhnungsbedürftig. doch es geht auch.

Wirf mal einen Blick rein

Gruß Jacek
von Jacek
2. Aug 2004, 22:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: ist das Ignorieren von Abhängigkeiten völlig unbedenklich
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

So hatte diesmal ein wenig Zeit mich mal mit apt zu befassen. leider fehlt mir die "libpopt.so.0" die "*.so.1" wäre da kann ich die einfach verlinken oder wird es probleme geben? Falls nicht bei welchem Paket ist die denn bei. habe die apt, apt-libs und lua versucht zu installier...
von Jacek
31. Jul 2004, 14:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: Brauche Win2000 ähnliche Windowmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

bei 256 MB läuft KDE langsam????????

habe gerade mal die Hälfte und kann mich nicht beklagen.

weiß nicht woran es bei Dir liegt doch dein Speicher sollte genügen

Gruß Jacek
von Jacek
26. Jul 2004, 22:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-LoginManager Bildchen wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Versuch doch nach der Anmeldung im Kontrollzentrum, den splash screen zu Ändern

sollte eigentlich funtionieren

Gruß Jacek
von Jacek
25. Jul 2004, 13:18
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.2.92 Beta 2 Codename "Kollege" ist draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Das Tool Kget funzzt seit dem Update nicht mehr. Bei mir zumindest. Ist es bei irgendwem auch so oder stehe ich mal wieder allein im Wald Die Konsole spuckt dieses aus admin@linux:~> kget QObject::connect: Cannot connect (null)::destroyed() to QTipManager::clientWidgetDestroyed() QObject::disconnect...
von Jacek
24. Jul 2004, 18:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.2.92 Beta 2 Codename "Kollege" ist draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Ales klar hat sich erledigt

Die Alte wird akzeptiert

Gruß Jacek
von Jacek
24. Jul 2004, 17:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.2.92 Beta 2 Codename "Kollege" ist draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Kann ich die "Alte" Sprachdatei weitehin benutzen, oder gibt es eine Neue?

Hab zumindest keine gefunden.

Gruß Jacek
von Jacek
16. Jul 2004, 00:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3 Beta ist raus, mit SuSE packeten.
Antworten: 9
Zugriffe: 2045

@linOS

Sollte eigentlich 3.2.9* stehen

Aber wieso nach 16 Stunden, was ist da schiefgelaufen?

Gruß Jacek
von Jacek
9. Jul 2004, 14:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Opera 7.23
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Habe auf 7.51 geuppt, da war das Prob gegessen, würde trotzdem gerne wissen, warum dies so ist

Gruß Jacek
von Jacek
9. Jul 2004, 13:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Opera 7.23
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Problem mit Opera 7.23

Und zwar bekomme ich auf manchen Seiten eine Meldung, daß der Browser wartet bis der Benutzer entscheidet was mit einem cookie passieren soll. Ich bekomme aber weder eine Box aufgeklappt wo ich wählen könnte was mit dem cookie geschehen soll noch kann ich weiterdrücken oder Ähnliches Auch wenn ich d...
von Jacek
2. Jul 2004, 13:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3 Codename: Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

He??

3.3 Alpha

Wovon???????? KDE????????

Gruß Jacek
von Jacek
2. Jul 2004, 13:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE-Absturz, wie "System" retten
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

wenn ein Fenster des Programms, welches Du killen möchtest offen ist hilft meist "Alt+Strg+Esc" Dann erscheint ein Totenkopf, mitdem Du die Anwendung killst.

Frage ist wieso es bei Dir in der Prozessliste nicht aufgeführt wird.

Gruß Jacek