Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von the
4. Sep 2007, 18:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Howto] Kernel 2.6 Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 16335

. . . Schließlich ist Linux der Kernel. Grüße Jenna :idea: ob DAS die ganze wahrheit ist . . . :shock: gruß von thea --- Der Mensch schreitet nicht vom Irrtum zur Wahrheit, sondern von Wahrheit zu Wahrheit, von einer niedrigen zu einer höheren Wahrheit. Swami Vivekânanda, (1863 - 1902), eigentlich ...
von the
27. Jan 2007, 11:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Gelöst]Bankprogramm für Linux?
Antworten: 20
Zugriffe: 7866

Re: [Gelöst]Bankprogramm für Linux?

Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wo man ein deutschsprachiges Bankprogramm für Linux (SuSE 9.0) her bekommt? Ich weiß, es gibt KMyMoney2 bei SuSE dazu, aber meine ersten Versuche damit haben mir nicht viel gebracht. Da die Materie "Einrichten von Auftraggebern, Konten und Beständen (Überweis...
von the
4. Okt 2006, 09:08
Forum: Hardware
Thema: DECchip mit intel 21041
Antworten: 1
Zugriffe: 509

DECchip mit intel 21041

Halo Leute, in meiner Hütte werkelt eine Netzwerkkarte mit DECchip (intel 21041) die unter ms win me tadellos die Arbeit verrichtet. Jetzt habe ich schon mandriva 2005, 2006 und suse 10.0 probiert, aber diese Netzwerkkarte lässt sich unter diesen Linux-Betriebssystemen nicht zur Arbeit bewegen. Die ...
von the
4. Sep 2006, 10:41
Forum: Hardware
Thema: Amibios und USB
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Amibios und USB

Hallo Leute, auf meinem ELITEGROUP-Mutterbrett K7S5A (08/09/2002 S) ist ein AMI-Bios. Es lässt sich nur die Festplatte, Floppy und eventuell ein Toshiba-DVD-Laufwerk aktivieren. Externe Anschlüsse mit USB werden beim Start nicht aktiviert und sind daher nicht verwertbar. Ist das normal oder liegen h...
von the
27. Jul 2006, 12:56
Forum: Hardware
Thema: pc schläft bei der arbeit ein
Antworten: 5
Zugriffe: 558

fehler finden - aber wie !

Daher ist es nicht auszuschließen dass Hardware Fehler hat. Welche Distribution installierst du ? na denn :lol: also das mit dem schlafen war nur ein gedanklicher vergleich . . . ausprobierte entwicklungen: debian / woody, sarge suse / 7 bis 10 grub halte ich für die zur zeit beste lösung, um mehre...
von the
27. Jul 2006, 09:54
Forum: Hardware
Thema: pc schläft bei der arbeit ein
Antworten: 5
Zugriffe: 558

pc schläft bei der arbeit ein

hallo forum, mein rechner, asus tusl2-c, P III 800 mhz, 512 mb ram, nvidia 6200, schaltet und waltet unter win me nach belieben, aber bei der einrichtung von linux-betriebssystemen schläft der während der arbeit ein. das gelbe licht, das den betriebszustand anzeigt, bleibt auf dauerlicht. ich habe s...
von the
27. Jul 2006, 09:34
Forum: Hardware
Thema: USB-TVKarte für Suse10.1
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: USB-TVKarte für Suse10.1

bier200 hat geschrieben:Hallo Leute, suche eine TVKarte für meinen Rechner die unter Suse10.1 die ohne große Probleme läuft, vielleicht könnt Ihr mir ja eine empfehlen!?
Danke schon mal für eure Hilfe :?:
suche schon seit wochen diesbezüglich infos - nix is worn !

mfg thea
von the
24. Jul 2006, 00:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: konsole vs xwindows <kapiert>
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Meinen Dank an die sachkundige Runde, das ging aber rasch :D

Grüße
thea
von the
24. Jul 2006, 00:05
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: konsole vs xwindows <kapiert>
Antworten: 3
Zugriffe: 580

konsole vs xwindows <kapiert>

hallo forum, mir liegen diese angelgenheiten schwer im magen: a) wie lerne ich mit der konsole arbeiten - im handbuch von suse nichts zu lesen . . . anderweitig keine brauchbare anleitung . . . oder habe ich als lernende etwas übersehen :?: b) mein rechner opponiert gegen mich :evil: ich habe ihm di...
von the
23. Jul 2006, 10:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10.1 mini und netzinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 919

zurück zum start

Hi. Wieso SuSE und die anderen großen Distributoren es bis heute nicth hinbekommen haben ein netinstall einzurichten welches mit dem von Debian zu vergleichen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. MfG ako danke für deine infos, die schwierigkeiten stapeln sich - das bin ich nicht von suse gewohnt. bis...
von the
23. Jul 2006, 10:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10.1 mini und netzinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 919

dank

Hi. Wieso SuSE und die anderen großen Distributoren es bis heute nicth hinbekommen haben ein netinstall einzurichten welches mit dem von Debian zu vergleichen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. MfG ako danke für deine infos, die schwierigkeiten stapeln sich - das bin ich nicht von suse gewohnt. bis...
von the
22. Jul 2006, 18:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10.1 mini und netzinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Hi. Wieso SuSE und die anderen großen Distributoren es bis heute nicth hinbekommen haben ein netinstall einzurichten welches mit dem von Debian zu vergleichen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. MfG ako danke für deine infos, die schwierigkeiten stapeln sich - das bin ich nicht von suse gewohnt. bis...
von the
22. Jul 2006, 18:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Quellensammlung für Yast
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Grothesk hat geschrieben:BITTE nimm NICHT alles und jeden Mist auf.
Nur das, was du WIRKLICH benötigst.
Weniger ist mehr!
the hat geschrieben: Diesen Hinweis finde ich spitze !
von the
22. Jul 2006, 13:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10.1 mini und netzinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: suse 10.1 mini und netzinstallation

guten tag ! :D ich habe den versuch gestartet, mit oss suse 10.1 mini das betriebssystem über das netz einzurichten. dazu wurde ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source under der IP 134.76.11.100 herangezogen. meine versuche, suse 10.1 zu installieren, verliefen im sand :roll...
von the
20. Jul 2006, 08:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10.1 mini und netzinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 919

suse 10.1 mini und netzinstallation

guten tag ! :D ich habe den versuch gestartet, mit oss suse 10.1 mini das betriebssystem über das netz einzurichten. dabei wurde ich nach der zahlengruppe des servers gefragt. die darin enthaltenen zahlen konnten weder über ftp, noch über http angewendet werden. diese waren offensichtlich unbrauchba...
von the
14. Jun 2006, 17:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10 nur auf konsole ?
Antworten: 7
Zugriffe: 982

suse 10 friert ein

HALLO FORUM; danke für die hinweise. anschließend kam die überraschung: :shock: zuerst wollte suse 10 nicht, dann aber konnte man das fenster sehen, aber mit einer auflösung, die mich an die installation von debian erinnert, lesbarkeit nicht gegeben. zudem war vor der fertigstellung des fensters de...
von the
12. Jun 2006, 11:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse 10 nur auf konsole ?
Antworten: 7
Zugriffe: 982

suse 10 nur auf konsole ?

HALLO FORUM; ich habe suse 10 installiert und nach dem testen der internetverbindung, so wie bei suse vorgesehen, alle angekreuzten verbesserungen, ohne wlan, mit YOU heruntergeladen. dabei habe ich mich ganz auf suse verlassen. maschine: pIII, 512 ram, nvidia 6200/256, asus tusl2-c. ich habe vorers...
von the
13. Nov 2005, 11:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse10oss ohne fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 555

hallo :D linuxer,

danke, eure hinweise waren fabelhaft, auch wenn ich jemanden von euch genervt habe - aber jeder beginnt mit dem unwissen :roll:

:arrow: suse10oss läuft wie geschmiert.
von the
12. Nov 2005, 19:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: suse10oss ohne fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 555

suse10oss ohne fenster

hallo :D linuxer, ich habe suse10oss/i386/iso alle 5 cd-roms montiert und dabei als neuer einsteiger alle möglichen daten dieser scheiben hineingeschreiben. als ich von der festplatte startete, :arrow: kam kein fenster, es blieb beim konsolenartigen einbuchen. da ich konsolenbetrieb nicht kenne, feh...