Die Suche ergab 142 Treffer

von AnZaMa
10. Jan 2007, 14:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Paste aus Kontextmenu
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Wenn Du den Firefox nimmst, dann würde ich mal bei erweiterungen.de schauen, ob es für deinen Fall nicht eine Lösung gibt. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein.
von AnZaMa
3. Jan 2007, 14:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Schriftarten
Antworten: 13
Zugriffe: 1031

Ich benutze ausschliesslich Sans. :wink: Ich würde auch gerne mal Sans benutzen. Allerdings habe ich in meiner Schriftenliste nur Sans Serif, die identisch mit Arial ist. Aber irgendwie sieht das alles schon ok aus für mich. Habe gerade auch mal das gnome-control-center installiert. Allerdings habe...
von AnZaMa
29. Dez 2006, 14:23
Forum: Multimedia
Thema: Multimediadateien über das Netzwerk aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Hallo Wolfgang, an diesem Punkt bin ich auch gerade dran. Das einzige was ich bis jetzt, dank google, rausgefunden habe, ist, dass Amarok das smb Protokoll nicht beherrscht, ergo also keine Dateien über smb-Shares abgespielt werden können. Wir sollten uns also eine Möglichkeit überlegen, ob man nich...
von AnZaMa
23. Dez 2006, 10:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Einige Schriften auf einmal komisch??!!
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Yep. Habe ich .... Kann es das sein? //EDIT Habe nun mal dejavu-fonts-ttf deinstalliert und dejavu-fonts (2.10-16) installiert. Leider keine Besserung. Kann es noch an einem anderen Paket liegen? Kann ich irgendwo sehen, welche Pakete ich in der letzten Zeit installiert habe oder aktualisiert habe? ...
von AnZaMa
22. Dez 2006, 22:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Einige Schriften auf einmal komisch??!!
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Ich noch mal.
Falls jemand eine Idee hat, bitte bescheid sagen. Andernfalls werde ich morgen wohl oder übel SuSE 10.2 neu installieren müssen, da es so nicht tragbar ist ;(((

Danke schön.
AnZaMa
von AnZaMa
22. Dez 2006, 09:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Einige Schriften auf einmal komisch??!!
Antworten: 3
Zugriffe: 664

[Gelöst] Einige Schriften auf einmal komisch??!!

Moin Moin zusammen! Komische Sache hier heute Morgen. Als ich mein Notebook eingeschaltet habe und SuSE hochgefahren ist, war eigentlich alles normal. Als ich dann allerdings die Konsole geöffnet habe, kam das erste Entsetzen. Als ich dann noch Thunderbird öffnete, kam das zweite hinzu. Irgendwas is...
von AnZaMa
20. Dez 2006, 21:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (Gelöst) KNetworkManager
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Wie schön, daß ich mir selber die Antwort geben kann! :lol: Das WLan darf nicht während des bootens aktiviert werden. Also das WLan am Rechner erst aktivieren, wenn man auf seinem Desktop angekommen ist (bei mir die WLan-Taste mit der blauen LED am Laptop). Vor dem herunterfahren das WLan am Gerät ...
von AnZaMa
20. Dez 2006, 08:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: reichweite bei Netgear MA521
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Re: reichweite bei Netgear MA521

Hallo zusammen, ich habe ne Netgear MA521 auf meinem Laptop laufen (Suse 10.0) Ich hab mal wo gelesen, man könne die Reichweite bzw Sendeleistung erhöhen, wenn man die Region auf Amerika stellt. Unter Windows kann ich das auch. Geht das auch unter Linux? Hast Du das am 01. April gelesen? Ich glaube...
von AnZaMa
18. Dez 2006, 23:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (erledigt) Gibt es noch keine online Updates für SuSE 10.2?
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Oder wenn man ein paar Installationsquellen hinzugefügt hat, die dann mit ZEN synchronisiert sind.
von AnZaMa
18. Dez 2006, 13:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart-ksmarttray-0.49.1-10.guru.suse101 problem
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Genau das Problem habe ich auch. Allerdings unter SuSE 10.2...
von AnZaMa
17. Dez 2006, 19:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] K3B und Suse 10.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Hi, nach dem ersten Start von k3b kam eine Meldung das k3bsetup2 gestartet werden soll um die Rechte für z.B. cdrecord richtig zu setzten. Da das Tool aber k3bsetup heisst startete ich es einfach als User von der konsole und nach eingabe des root Passworts habe ich die Voreinstellungen übernommen. ...
von AnZaMa
16. Dez 2006, 13:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.1 mit Intel PRO Wireless
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Grothesk hat geschrieben:[...snip...]
Nix gefummel, nix nach installieren, einfach knetworkmanager starten und loslegen. Keine Ahnung, was ihr da immer treibt...
Du Glücklicher ... meine läuft hin und wieder mal auf Anhieb...
von AnZaMa
16. Dez 2006, 13:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.1 mit Intel PRO Wireless
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Hallo NEL, an sich ist 10.2 um Längen besser als die 10.1. Gerade was die Updates und die damit entstehende Geschwindigkeit angeht. WLAN ist schon so ein Thema. Gerade die ip* Treiber klappen nicht so wirklich gut. Schau doch mal bitte im Linux-Club Wiki nacht. Da gibt es ein How-To zu den ipw Treib...
von AnZaMa
16. Dez 2006, 13:01
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] K3B und Suse 10.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

habe vermutlich das gleiche Problem. Ich kann jedoch K3B überhaupt nicht benutzen. Beim start erscheint bei mir auch der Einrichtungsassistent: cdrdao wird ohne Systemverwalter-Rechte laufen Es wird dringend empfohlen, "cdrdao" so einzurichten, dass es mit Systemverwalter-Rechten läuft. Nur dadurch...
von AnZaMa
15. Dez 2006, 22:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.1 mit Intel PRO Wireless
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Schau mal, ob Du alle Treiber installiert hast. Stichwort: Firmware.
Ich würde an Deiner Stelle, falls Du SuSE installieren solltest, gleich zur 10.2 greifen, die die Tage erschienen ist.
Grüße
AnZaMa
von AnZaMa
15. Dez 2006, 09:57
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wie openOffice 2.1 downloaden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Hallo.
Ich nehme mal stark an, dass es ein Update geben wird. Wenn dieses verfügbar ist, wird sich sicherlich ZEN melden und es Dir sagen oder machst ab und zu selber mal nen Update-Check über YAST.

AnZaMa
von AnZaMa
14. Dez 2006, 13:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] BCM4306 - Auf Suse 10.2
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Bei mir wurde die iw3945 sofort erkannt beim installieren.
Bist Du sicher, dass die Karte auch nen ipw3945 Chipsatz hat? Ist denn auch die Firmware installiert? Schau mal im Thread nach ipw3945 unter SuSE10.2 hier im Forum. Vielleicht findest Du da noch Antworten.
AnZaMa
von AnZaMa
14. Dez 2006, 09:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] lahmes Internet bei SuSE 10.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Hallo.
Welchen Browser benutzt Du denn? Firefox?
Ich würde mal nach dem Stichwort IPv6 suchen und das deaktivieren.

Grüße
AnZaMa
von AnZaMa
13. Dez 2006, 10:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ipw3945 unter Suse 10.2
Antworten: 37
Zugriffe: 3719

@AnZaMa: Du solltest ein wenig mehr Forscherehrgeiz entwickeln, dann musst du nicht jedes Detail hier einzeln erfragen. Die Konfiguration per ifup geschieht einfach mit YaST, indem man dort das passende Häkchen setzt. Alles schon passiert. Aber leider keine Besserung. Habe mir vorhin eine neue WLAN...
von AnZaMa
13. Dez 2006, 08:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Networkmanager - Autoconnect zu Wlan
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: Networkmanager - Autoconnect zu Wlan

Hi Ich habe vor zwei Tagen mein Suse von 10.1 auf 10.2 auf meinem Laptop aktualisiert oder besser gesagt neuinstalliert, weil ich meine Festplatte komplett neu partitionieren wollte. Doch seit dem Update auf 10.2 habe ich ein kleines Problem mit dem Networkmanager, denn dieser will sich nicht mehr ...