Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von ags
5. Aug 2007, 23:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] W-Lan mit D-Link DWL-G122 Ver. C1 unter SuSE 10.2
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Gibt's 'ne Chance, jemandem, der sich noch nie wirklich tiefer in die Eingeweide seines Systems getraut hat, so etwas wie ein kurzes HowTo für diese Dateien unter 10.2 zu geben? Ich stehe momentan leider etwas da wie der Ochs' vor'm Berg... :oops: Ich habe den gleichen DLink-USB-Adapter wie Xerx3s u...
von ags
11. Aug 2006, 21:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Bin Neu: Skype installieren unter Kubuntu
Antworten: 26
Zugriffe: 6056

Hmmm. Warnungen habe ich bislang nur eine gelesen - vor dem Tool, das Ubuntu massiv beschleunigen soll. Aber wie alle automatisierten Abläufe, die auf ein von Menschenhand bereits berührtes System treffen, kann natürlich auch bei EasyUbuntu bzw. Automatix etwas danebengehen. Ich war z. B. von dem Au...
von ags
11. Aug 2006, 21:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Bin Neu: Skype installieren unter Kubuntu
Antworten: 26
Zugriffe: 6056

Wenn Du einigermassen des englischen mächtig bist, so könnte EasyUbuntu dich glücklich machen. Ein Tool, mit dem Du per Klick eine ganze Menge Features installieren kannst, u. a. auch Sype oder eine freie Alternative namens Wengo. Schau einfach mal hier: http://easyubuntu.freecontrib.org/ Komplett i...
von ags
31. Jan 2006, 22:52
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Das Problem hat sich erst einmal von selbst erledigt - mein SuSE ist koppheister gegangen, wie man hier im Norden so schön sagt. Vor drei Tagen bekam ich nur noch einen schwarzen Screen, in dessen oberen linken drittel das KInternet-Symbol munter vor sich hin flackerte. Ich tippe mal darauf, daß ich...
von ags
12. Jan 2006, 00:33
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Höhö - das kdesu kate hatte ich heute auch gerade herausgefunden - bei dem Versuch, mein System mp3-tauglich zu machen ;) Aber mal was anderes: Ich habe heute aus einer Laune heraus versucht, mal aus dem Konqueror heraus auf eine CD zuzugreifen. Ergebnis: Fehlermeldung, auf die CD kann nicht zugegri...
von ags
11. Jan 2006, 18:45
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Der Fehler liegt dann wohl bei dem KDE-Desktop und dessen Einstellungen. Mittlerweile bin ich soweit, daß diese Aussage wohl definitiv stimmt - unter Gnome funktioniert es reibungslos. Also hat entweder der Konqueror oder KDE direkt einen an der binären Waffel. Ich mach mich jetzt auf die Suche nac...
von ags
6. Jan 2006, 01:21
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Wie würde es sich denn auswirken, wenn ich in der /etc/fstab die entsprechende Zeile ändere? Ich bin leider die nächsten 2 oder drei Tage nicht in der Lage, daß zu testen oder auch nur die /etc/fstab hier zu posten, da ich nicht zu Hause bin - aber wenn ich die Datei zur Sicherheit zuvor kopiere und...
von ags
4. Jan 2006, 16:15
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Ja, bei mir genauso.
von ags
3. Jan 2006, 18:00
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Jep - wenn ich /media/floppy eingebe, komme ich auf die Disk. Auf diese Weise kann ich auch aus Anwendungen heraus auf die Disk zugreifen.

Wo zum Geier kann ich das denn bei KDE einstellen?
von ags
3. Jan 2006, 17:29
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Wenn im Konqueror ("Arbeitsplatz") oben in der Eingabezeile media:/fd0 steht, müssten die Einstellungen eigentlich stimmen. Da dies auf /media/floppy zugreift. Du erkennst vielleicht die unterschiedliche Schreibweise der Angaben. Die Angabe media:/fd0 ist von KDE. OK, die Systematik der Angaben hab...
von ags
3. Jan 2006, 00:19
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Achtung: Linux-Neuling! :cry: Mit dem Beitrag von H. Kottmann konnte ich nicht wirklich viel anfangen, und es widerstrebt mir, wegen eines Diskettenlaufwerkes im System herumzustricken. @Oddikurt: Shell? Meinst Du die Konsole? Jetzt gerade habe ich festgestellt, daß ich dort mit einem "cd /media/flo...
von ags
29. Dez 2005, 22:40
Forum: Hardware
Thema: Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Diskettenlaufwerk nicht "ansprechbar"?

Hallo, ich oute mich jetzt mal so richtig als Noob und hoffe auf verständnisvolle Hilfe :roll: - zumald die SuFu mE keine verwertbaren Informationen erbracht hat. In meinem OpenSuSe10.0 will ich eine Datei von Diskette laden. Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz auf das Diskettenlaufwerk klicke, kommt fol...
von ags
28. Dez 2005, 23:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: Umsteigen auf KDE
Antworten: 8
Zugriffe: 751

So, zu den letzten Fragen kann ich zwar nichts sagen, aber zu einer der ersten: Kann man die parallel betreiben? Ja, man kann :D Ich habe mir heute morgen parallel zu meinem KDE3.5 auch noch Gnome aufgespielt und eben das erste mal gestartet. Ich war etwas irritiert, daß ich beim Startup keine Wahlm...
von ags
28. Dez 2005, 08:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Umsteigen auf KDE
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Um mal den Faden weiterzuspinnen: Wieviel zusätzlichen Platz braucht denn so ein zweiter WM auf der Platte? Ich habe mir OpenSuSe10 auf einer recht alten 4GB-Platte aufgespielt, die vorher nur als Zwischenlager für Daten diente, und IIRC ist da nicht mehr so riesig viel Platz - dtl. unter 1GB. Was b...
von ags
28. Okt 2005, 18:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerk: Mit XP über SuSE10 ins Netz
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Netzwerk: Mit XP über SuSE10 ins Netz

Hallo zusammen, ich bin vor vier Tagen von WinXP auf SuSE 10.0 unter KDE umgestiegen und habe seither ein Problem, daß mich schon erheblich nervt: Mein Zweitrechner mit XP kommt nicht mehr durch das Netzwerk. Ich habe schon den Thread Internetzugang mit Linux-Rechner als (DSL-) Router ausprobiert, a...