Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1963 Treffer

von Heinz-Peter
1. Mai 2018, 20:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ Gelöst ] Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Zypper up will 1809 Aktualisierungen vornehmen ???

Was macht

Code: Alles auswählen

zypper cc -a
?
Mit

Code: Alles auswählen

man zypper
kann ich nichts finden.
Suche ich an der falschen Stelle :???:

Danke im Voraus

Heinz-Peter
von Heinz-Peter
18. Apr 2018, 20:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Prxazu 3.77 hat geschrieben: Kann es an den Bios Einstellunge liegen? Irgendwie kommt es mir so vor, dass irgend ein Vorgand das Booten verhindert?!
Was steht im UEFI (BIOS) unter dem Reiter "Security"?
von Heinz-Peter
17. Apr 2018, 18:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Pulseaudio-DLNA Firewall Port
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Pulseaudio-DLNA Firewall Port

Lance_Blastoff hat geschrieben:
15. Apr 2018, 14:56
Wie kann ich rausfinden an welchem Port sich pulseaudio-dlna verbindet?
Vielleicht mit wireshark versuchen?

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
17. Apr 2018, 18:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

Prxazu 3.77 hat geschrieben:Allerdings bleibt dannach ein schwarzer Bildschirm zurück, bei dem sich nichts mehr tut. :???:

Weiß jemand was man bei diesem Problem machen kann?
Schwarzer Desktop nach dem Booten? Hast schon die Tastenkombination Strg+Alt+F1 versucht?

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
9. Apr 2018, 21:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme mit Linux Mint Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Probleme mit Linux Mint Installation

Blackone09 hat geschrieben:
8. Apr 2018, 17:44
Also welche taste muss ich drücken.
Im Grub-2 Menü die Option nomodeset eingeben. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.opensuse-forum.de/thread/85 ... %C3%BCgen/
von Heinz-Peter
1. Apr 2018, 18:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Hallo,

danke für Eure Tipps. Habe jetzt deinstalliert und wieder installiert, jetzt läuft.

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
1. Apr 2018, 11:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Bitdefender rpm für Leap 42.3

Hallo Sauerland, ich suche genau die Antworten auf die Fragen: "Wo herunterladen und wie installieren?". Versucht habe ich mit der RPM: bitdefender-scanner-7.6-3.x86_64.rpm aus dem Repo http://download.bitdefender.com/repos/rpm/bitdefender/x86_64/ Das Repo ist aber schon älter, April 2010. Kann das ...
von Heinz-Peter
1. Apr 2018, 10:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 300

[gelöst] Bitdefender rpm für Leap 42.3

Hallo,

hat hier jemand den Bitdefender unter Leap zu laufen gebracht?

Grüße Henz-Peter
von Heinz-Peter
24. Mär 2018, 20:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB temporär deaktivieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: GRUB temporär deaktivieren?

Hallo mojo,

vor ca. drei Jahren hat hier ein linux-freund eine Anleitung geschrieben. Die Anleitung betrifft ein Dual Boot System, openSUSE neben Win8.1 aber unter dem Link wird eine Lösung mit dem Windows Bootmanager angeboten.

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
17. Mär 2018, 18:22
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.

Hallo susejunky, du schreibst: "die Bilder zeigen zwei unterschiedliche Verbindungsvarianten" Der Zustand ist mir auch aufgefallen. Bei dem Bild http://paste.opensuse.org/620997 wurde nur das USB Kabel eingesteckt und hier kann ich auch Dateien von PC auf Android speichern. Bei dem Bild http://paste...
von Heinz-Peter
17. Mär 2018, 16:31
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Samsung Galaxy S3 an USB-Kabel.

Hallo, habe jetzt mein "Samsung Galaxy S3" per USB-Kabel am PC angeschlossen. Ich kann jetzt Dateien von PC auf Handy kopieren. Versuche ich aber auf dem Handy eine PDF oder Bild-Datei mit Dolphin zu öffnen dann klappt das nicht. Mir ist aufgefallen dass direkt nach dem ich USB Kabel einstecke wird ...
von Heinz-Peter
2. Mär 2018, 21:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Monitor Ausfall nach zypper up.
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Monitor Ausfall nach zypper up.

Hallo susejunky,

danke für die Rückmeldung. Auch ich hatte mit 'zypper up' keine Probleme gehabt. Wo der Fehler liegt kann ich nicht sagen aber bestimmt nicht an zypper. Es wird wahrscheinlich an meinem Kaby-Lake, Core i3-7100U liegen.

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
1. Mär 2018, 20:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Monitor Ausfall nach zypper up.
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Monitor Ausfall nach zypper up.

susejunky hat geschrieben:
1. Mär 2018, 20:10
Welche der drei in Deiner Signatur genannten openSUSE-Versionen hast Du aktualisiert?
Ich habe Leap 42.3 aktualisiert.
von Heinz-Peter
1. Mär 2018, 18:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Monitor Ausfall nach zypper up.
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Monitor Ausfall nach zypper up.

Hallo, habe heute ein zypper -vv up gemacht. Nach dem das Update durchgelaufen ist, habe ich mein Touchpad berührt und der Bildschirm wurde dunkel. Ein Wechsel in den Textmodus hat auch nicht geholfen. Konnte aber mit dem Affengriff den Laptop neustarten. Hätte gerne gewusst was passiert ist :???: A...
von Heinz-Peter
26. Feb 2018, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Dem Laptop WLan austreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Dem Laptop WLan austreiben

Hallo dzug,

versuche nach dem Booten mit Netz eine Konsole öffnen und das hier eingeben:

Code: Alles auswählen

cat /etc/resolv.conf 

Code: Alles auswählen

ifconfig

Code: Alles auswählen

route

Code: Alles auswählen

hwinfo --network
Jetzt Rebooten (kein Netz) eine Konsolle öffnen und die gleichen vier Befehle eintippen.

Das Alles hier zeigen.
von Heinz-Peter
25. Feb 2018, 19:35
Forum: Hardware
Thema: Dem Laptop WLan austreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Dem Laptop WLan austreiben

Die Netzwerkkarte ist ja Konfiguriert,sonst würde er sich ja beim Reboot nicht Verbinden. Also nur nach einem Laptop Neustart hast keine Internetverbindung? EDIT: Versuche vielleicht das hier https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/networkd/#Aktivieren-der-noetigen-systemd-Dienste An der Konsole einfac...
von Heinz-Peter
25. Feb 2018, 14:21
Forum: Hardware
Thema: Dem Laptop WLan austreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Dem Laptop WLan austreiben

dzug hat geschrieben:
25. Feb 2018, 14:01
Alles Läuft normal ab.
Wenn der Desktop da ist zeigt er halt an ob verbunden oder nicht verbunden.
Du bist also schon im Leap drin.
Was ist im Yast unter Netzwerkeinstellungen eingestellt? Eventuell die Netzwerk Karten dort Konfigurieren.

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
25. Feb 2018, 13:52
Forum: Hardware
Thema: Dem Laptop WLan austreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Dem Laptop WLan austreiben

Hallo dzug,

wir verstehen uns nicht. Ich stelle die Frage anders.
Hast die Probleme direkt nach dem du dein Laptop eingeschaltet hast?
oder
Hast die Probleme nach dem du im Grub2-Menü Leap 42.3 gewählt hast?
von Heinz-Peter
25. Feb 2018, 13:33
Forum: Hardware
Thema: Dem Laptop WLan austreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Dem Laptop WLan austreiben

Hallo dzug,

kommt die Meldung "Boot Netzwerk" bevor Grub2 startet oder nach dem du im Grub2-Menü Leap42.3 oder Leap42.2 angeklickt hast?

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
23. Feb 2018, 16:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Befehl: "ip r g IP" -
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Befehl: "ip r g IP" -

Hallo Rumak18, auch ich wurde mit so einer Antwort konfrontiert, siehe hier: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?p=778809#p778809 Doofe Frage - Du bist seit > 12 Jahren hier angemeldet und verstehst nicht die grundlegendesten Bash-Befehle? Ich habe Mitleid mit solchen Leuten, mehr möchte ich da...