Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1988 Treffer

von Heinz-Peter
14. Dez 2018, 09:34
Forum: Hardware
Thema: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 6239

Re: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig

Vielleicht Druckkopf reinigen?
Hier ein Beispiel https://m.youtube.com/watch?v=_CeiO4RdN_U
Hat aber bei mir nicht geholfen.

Gruß Heinz-Peter
von Heinz-Peter
25. Nov 2018, 19:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fedora 29: Drucker einrichten (HP P2055dn)
Antworten: 6
Zugriffe: 23215

Re: Fedora 29: Drucker einrichten (HP P2055dn)

Hallo,

im Netz habe ich das hier gefunden, keine Ahnung ob es auf dein Problem zutrifft: https://www.linuxquestions.org/question ... 175599310/
von Heinz-Peter
22. Nov 2018, 21:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Passwortabfrage von Google Chrome unterbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 18680

Re: Passwortabfrage von Google Chrome unterbinden

Hallo pp91,

ist das Speichern von Passwörtern bei Chrome deaktiviert? Siehe Hilfe Titel Speichern von Passwörtern deaktivieren

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
15. Nov 2018, 20:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Firewall startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 44089

Re: Firewall startet nicht

Hallo susejunky,

vielen Dank für die Erklärung :thumbs:

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
15. Nov 2018, 19:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Firewall startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 44089

Re: Firewall startet nicht

Hallo Linux Freunde,

ich bin ein Leap Nutzer und frage mich: Erstens- wer braucht zwei Firewall? :irre:
Zweitens- warum werden die einfach so, auf ein System installiert?

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
2. Nov 2018, 20:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 50013

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

tomm.fa hat geschrieben:
2. Nov 2018, 19:33
Heinz-Peter hat geschrieben:
2. Nov 2018, 18:48
Versuche Packman Repo einzubinden, […]
Und das hilft jetzt beim „Problem“ mit den verschwundenen Pfeilen wie weiter? :???:
Ich versuche dem TE zu helfen. Die Pakete im Packman Repo sind immer aktueller und die wird er in Zukunft bestimmt brauchen. Was hast du anzubieten? :schockiert:
von Heinz-Peter
2. Nov 2018, 18:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 50013

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

Versuche Packman Repo einzubinden, hier Link zu dem Repo: https://linux-club.de/wiki/opensuse/Installationsquellen_zu_openSUSE#Packman aber nicht alle drei Repos, sucht ihr nur eine Adresse aus. Wenn der Schritt erledigt ist dann macht zypper dup vom packman. Das geht so: zypper dup --from "Repo|No|...
von Heinz-Peter
2. Nov 2018, 15:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 50013

Re: Firefox hat keine Bildlaufpfeile mehr

Was sagt?

Code: Alles auswählen

zypper se -si firefox
Was für Repos?

Code: Alles auswählen

zypper lr -uP
von Heinz-Peter
25. Okt 2018, 13:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 28232

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

In der Konsole Ausgabe von 2018-Okt-17, 22:18 in der letzten Zeile steht: Cleaning up mount point /run/media/eckart/INTENSO (device 8:17 no longer exist) Ich bin kein Experte aber es deutet auf einen Mountpunkt mit dem Namen INTENSO den du bereinigen sollst. Was für eine Konsoleausgabe bekommst mit ...
von Heinz-Peter
22. Okt 2018, 21:12
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 28232

Re: USB-Stick (Intenso) bindet nicht ein

Eckart Spindler hat geschrieben:
16. Okt 2018, 20:36

Ich verwende OpenSuse Leap 42.3.
Nur Leap oder hast du ein Multi-Boot-System?

Grüße Heinz-Peter
von Heinz-Peter
27. Sep 2018, 21:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installationsort des Bootloader herausfinden.
Antworten: 5
Zugriffe: 16111

Re: Installationsort des Bootloader herausfinden.

Hallo josef-wien, danke für die ausführliche Beschreibung der Bootoptionen. Bei der Kubuntu Installation ist mir aufgefallen das die EFI Partitionen /dev/sda1 und /dev/sdb1 gleich groß sind, beide belegen 33 MB, siehe Bild http://img4web.com/i/NCW5V.jpg Nach der Kubuntu Installation ist die /dev/sda...
von Heinz-Peter
25. Sep 2018, 17:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installationsort des Bootloader herausfinden.
Antworten: 5
Zugriffe: 16111

Re: Installationsort des Bootloader herausfinden.

# efibootmgr -v BootCurrent: 0006 Timeout: 0 seconds BootOrder: 0006,0000,0005,0003,2003,2001,2002 Boot0000* opensuse-secureboot HD(1,GPT,de288aa6-e58b-4d7f-ae14-934d16ec1b9a,0x800,0x50000)/File(\EFI\opensuse\shim.efi) Boot0001* EFI Network 0 for IPv4 PciRoot(0x0)/Pci(0x1c,0x5)/Pci(0x0,0x0)/MAC(78f...
von Heinz-Peter
25. Sep 2018, 16:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installationsort des Bootloader herausfinden.
Antworten: 5
Zugriffe: 16111

[gelöst] Installationsort des Bootloader herausfinden.

Hallo Linuxgemeinde, habe Kubuntu 18.04.1 LTS installiert, anschließend Grub 2. Die Kubuntu Installationsroutine hat Grub 2 in die sda Festplatte installiert, hat auch alles geklappt. Ich habe hier ein Lappi mit EFI und eigentlich sollte Grub in die EFI Partition installiert werden. Ist das so richt...
von Heinz-Peter
14. Sep 2018, 14:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelösst! /dev/tty1 kann nicht gelesen werden
Antworten: 10
Zugriffe: 32755

Re: /dev/tty1 kann nicht gelesen werden

Der Stick ist in der /etc/fstab aber nicht eingetragen, oder?
von Heinz-Peter
14. Sep 2018, 14:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelösst! /dev/tty1 kann nicht gelesen werden
Antworten: 10
Zugriffe: 32755

Re: /dev/tty1 kann nicht gelesen werden

Uwe.Lü hat geschrieben:
14. Sep 2018, 14:26
Das kann nur passiert sein, weil ich Dateien im Dateimanager im Super-User-Modus kopiert habe.
Hast schon versucht den USB-Stick wieder korrekt aushängen?
von Heinz-Peter
13. Sep 2018, 21:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelösst! /dev/tty1 kann nicht gelesen werden
Antworten: 10
Zugriffe: 32755

Re: /dev/tty1 kann nicht gelesen werden

Bevor ich den ganzen Rassel poste, eine Frage. Kann es sein, das ein Verzeichnis was mit root oder var zu tun hat, voll ist? Die Speicherbelegung zeigt Dir df -Th Die zypper Fehlermeldung (Read-only file system), deutet auf eine Schreibgeschütze root Partition. Ein cat /etc/fstab zeigt die Partitio...
von Heinz-Peter
13. Sep 2018, 17:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gelösst! /dev/tty1 kann nicht gelesen werden
Antworten: 10
Zugriffe: 32755

Re: /dev/tty1 kann nicht gelesen werden

Administratorpasswort für Wartungszwecke eingeben (oder drücken Sie Strg + D, um fortzufahren):sulogin: /dev/tty1 konnte nicht gelesen werden: Die Operation ist nicht erlaubt Melde dich mit root Passwort an. Was steht in den Log Dateien? Habe hier kein Leap 15.0, sind aber meistens unter /var/log/ ...
von Heinz-Peter
6. Sep 2018, 17:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kein Livestream des Deutschlandfunkes
Antworten: 20
Zugriffe: 47640

Re: Kein Livestream des Deutschlandfunkes

Hallo @dietterle65, du schreibst: Hatte mal ein ähnliches Problem..... Keine Video`s im Firefox. Ursache: Datei libavutil56 war aus einem anderen Repo als der Rest von Firefox. Lösung: Datei fix auf Packmann Repo umgestellt, und alles lief wie es sollte. Finde deinen Beitrag interessant. Hätte gerne...
von Heinz-Peter
6. Sep 2018, 17:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kein Livestream des Deutschlandfunkes
Antworten: 20
Zugriffe: 47640

Re: Kein Livestream des Deutschlandfunkes

Hallo @sd0, hier unter Leap 42.3 funktioniert, auch mit aktivem uBlock. Versuche, als normaler user an der Konsole mit rpm --verify MozillaFirefox Die Ausgabe zeigt eventuelle Änderungen an Dateien zu der Originalinstallation. Falls nach dem Befehl keine Ausgabe folgt, dann hat sich nichts geändert....
von Heinz-Peter
18. Jul 2018, 23:14
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Soundkarte schaltet Ton nach einigen Sekunden ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4673

Re: Soundkarte schaltet Ton nach einigen Sekunden ab

Hallo Ferdinand, Dir ist bestimmt aufgefallen das beide Soundkarten ((Model: "Intel 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller" und Model: "nVidia GK104 HDMI Audio Controller")) den gleichen Treiber-Modul (Driver Modules:"snd_hda_intel") nutzen. Ich hatte ähnliches Problem mit WLAN Karte. Versuche i...