Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2007 Treffer

von Heinz-Peter
21. Mai 2019, 18:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Die neue Karte zeigt: Gerät Boot Anfang Ende Sektoren Größe Kn Typ /dev/mmcblk0p1 8192 7744511 7736320 3,7G c W95 FAT32 (LBA) Die img Datei der original Karte zeigt aber: # fdisk -l sdc-TOMTOMDISK_externe_SD_Karte_sdc_komplett_2.img Gerät Boot Anfang Ende Sektoren Größe Kn Typ sdc-TOMTOMDISK_externe...
von Heinz-Peter
21. Mai 2019, 18:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Habe eine 4 GB Karte geschenkt bekommen. Die Karte hatte schon eine Partition also nur neu formatiert, siehe unten: # fdisk -l /dev/mmcblk0 Festplatte /dev/mmcblk0: 3,7 GiB, 3965190144 Bytes, 7744512 Sektoren Einheiten: Sektoren von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorgröße (logisch/physikalisch): 512 Bytes /...
von Heinz-Peter
16. Mai 2019, 09:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Hallo josef-wien,

danke für Deine Hilfe. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Gelesenen hier auseinander setzen und berichten.

Danke nochmal an Alle Helfer.

Gruß
von Heinz-Peter
14. Mai 2019, 20:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Habe jetzt das TomTom Gerät an die USB-Buchse des Computers angestöpselt. Die Geräteüberwachung des KDE, hat mir 3 Aktionen für TOMTOMDISK und für INTERNAL angeboten, habe hier nichts gewählt. Im Dolphin Dateimanager wurden logischerweise die Laufwerke TOMTOMDISK und INTERNAL als nicht gemountete an...
von Heinz-Peter
13. Mai 2019, 20:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Aber mit sdd klappt

Code: Alles auswählen

dev=sdd
umount /dev/$dev && dd if=/dev/$dev of=$dev-tomtom-20190512.img bs=1M && gzip $dev-tomtom-20190512.img 
von Heinz-Peter
13. Mai 2019, 17:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Hallo, beim Erstellen der IMG-Datei von sdc bekomme ich an der Konsole (als root angemeldet) folgenden Fehler: dev=sdc umount /dev/$dev && dd if=/dev/$dev of=$dev-tomtom_TOMTOMDISK_externe_SD_Karte.img bs=1M && gzip $dev-tomtom_TOMTOMDISK_externe_SD_Karte.img umount: /dev/sdc: nicht eingehängt Es ge...
von Heinz-Peter
13. Mai 2019, 08:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Hallo lOtz1009,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde jetzt eine Image Datei erstellen und dann suchen nach einem passenden fsck Kommando.

Danke für die Hilfe.

Gruß
von Heinz-Peter
12. Mai 2019, 22:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

Re: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Hallo gehrke, danke für Deine Hilfe. Heute habe ich den Artikel zu Dd im Wiki gelesen und bin mir nicht sicher ob dd hier die Lösung ist. Hier ein Auszug aus dem Wiki Artikel: Zu den Verwaltungsdaten auf den Festplatte und Partitionen gehören natürlich auch die Partitionstabellen und gegebenenfalls ...
von Heinz-Peter
11. Mai 2019, 22:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.
Antworten: 15
Zugriffe: 53114

TomTom-Navi: Speicher mit dd sichern.

Hallo, in meinem TomTom Navi steckt eine externe SD Karte. Die letzte Zeit „verliert“ das Gerät die externe Speicherkarte und schaltet dann automatisch auf den internen Speicher. Ich muss dann das Gerät ausschalten, die externe Karte herausnehmen, dann wieder einstecken. Es reicht nicht ein einfache...
von Heinz-Peter
6. Mai 2019, 08:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons
Antworten: 7
Zugriffe: 34391

Re: [gelöst] Firefox-Bug deaktiviert alle Addons

Der Spuck ist vorbei. Auch mein alter Android Smartphone, auf dem ich die Option "Studien" nicht gefunden habe funktioniert wieder nach dem Firefox Update. Ich persönlichen habe nichts gegen Studien. Wir alle wollen bessere Programme und das geht nur wenn die Entwickler meine Fehler angezeigt bekomm...
von Heinz-Peter
13. Mär 2019, 11:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Information - KTorrent: Die Datei ... existiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 17617

Re: Information - KTorrent: Die Datei ... existiert nicht

Du hast aber schon im Ktorent nachgeschaut und kein Eintrag mit der Adresse gefunden, oder?
von Heinz-Peter
13. Mär 2019, 11:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt]Ordner "Dokumente" ist in Dolphin von SuseLeap15.0 verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 16624

Re: [erledigt]Ordner "Dokumente" ist in Dolphin von SuseLeap15.0 verschwunden

Vielleicht suche auf der Konsole. Gehe in Stammverzeichnis und dann starte Suche mit:

Code: Alles auswählen

ls -al | -i grep documente
oder suche nach dem Namen der Datei, die Du vermisst, mit:

Code: Alles auswählen

ls -al | grep -i Name_der_Datei
von Heinz-Peter
11. Mär 2019, 22:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt]Ordner "Dokumente" ist in Dolphin von SuseLeap15.0 verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 16624

Re: Ordner "Dokumente" ist in Dolphin von SuseLeap15.0 verschwunden

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Warum verschweigst du uns die Antwort auf die "Dumme Idee" von Hazel?
Die Idee ist gar nicht so dumm.
Hazel hat geschrieben:
8. Mär 2019, 21:34
Dumme Idee: Ist vielleicht ein Punkt vor den Ordnernamen gerutscht?

Gruß, Heinz-Peter
von Heinz-Peter
25. Feb 2019, 19:22
Forum: Andere Distributionen
Thema: [erledigt] Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook
Antworten: 18
Zugriffe: 29124

Re: Suche aktuelle 32bit Distro für ein altes Notebook

Ich hatte von 2 Jahren mal ziemlich gute Ergebnisse mit einem echten Uralt-Rechner (2001) unter MX Linux (MX-16). Vielleicht schaust Du da mal... Auch ich halte die Distribution für empfehlenswert. Der Artikel ist schon zwei Jahre alt, aber lesenswert: https://www.heise.de/newsticker/meldung/MX-16-...
von Heinz-Peter
12. Jan 2019, 18:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: [zurückgestellt] Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 7719

Re: Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr

Ich vermute, dass eine meiner Konfigdateien kaputt ist. Hat jemand eine Idee, welche das sein könnte? kann dir, dass weiter helfen? Configuration Most settings for KDE applications are stored in ~/.config/. However, configuring KDE is primarily done through the System Settings application. It can b...
von Heinz-Peter
28. Dez 2018, 20:08
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Leap 15.0 Acroread startet nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 46299

Re: Leap 15.0 Acroread startet nicht mehr

lrwxrwxrwx 1 root root 15 Oct 18 16:14 libxcb.so.1 -> libxcb.so.1.1.0 -rwxr-xr-x 1 root root 182100 Oct 18 16:14 libxcb.so.1.1.0 mit folgender checksum: $ cksum libxcb.so.1.1.0 2636191102 182100 libxcb.so.1.1.0 Gruß Klaus Hallo thio, ist deine $ cksum libxcb.so.1.1.0 die gleiche? Gruß Heinz-Peter
von Heinz-Peter
14. Dez 2018, 09:34
Forum: Hardware
Thema: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 6697

Re: EPSON XP-710 - Druckkopfreinigung wirkt nicht richtig

Vielleicht Druckkopf reinigen?
Hier ein Beispiel https://m.youtube.com/watch?v=_CeiO4RdN_U
Hat aber bei mir nicht geholfen.

Gruß Heinz-Peter