Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 625 Treffer

von dietger
19. Nov 2016, 18:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut

Bei mir auch ein vollkommen problemloses Netz Upgrade von 42.1 auf 42.2.
So muss es sein !


Dietger
von dietger
16. Nov 2014, 22:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qualität OpenSUSE 13.2?
Antworten: 85
Zugriffe: 13786

Re: Qualität OpenSUSE 13.2?

Habe die 13.2 auf eine neue SSD installiert. Installation verlief vollkommen problemlos in Rekordtempo. Grafikkarte, Drucker, Scanner, Netzwerk - alles kein Thema, wurde problemlos eingerichtet. Nur der interne Soundchip machte Problem, nach viermaligem Einrichten mittels Yast ging´s dann plötzlich....
von dietger
15. Mär 2013, 09:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?

So, will dann doch eben eine Rückmeldung geben, hat alles problemlos funktioniert. Neuinstallation 12.3 64bit lief absolut problemlos und sehr schnell durch, dass 32bit /home wurde mir sogar selbständig zum Einbinden angeboten. Nach Installation von VirtualBox wurde auch die .vdi problemlos erkannt ...
von dietger
15. Mär 2013, 09:49
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Fehler Installtion NVIDIA-Treiber unter SUSE 12.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: Fehler Installtion NVIDIA-Treiber unter SUSE 12.3

Ich habe gestern einfach direkt nach der Neuinstallation der Susi 12.3 das nvidia Repo eingebunden und die anschließende automatische Installation verlief völlig problemlos und einwandfrei.
Kann ich so bestätigen, funktionierte auch bei mir einwandfrei.


Dietger
von dietger
5. Mär 2013, 10:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es dann mal wagen.


Dietger
von dietger
4. Mär 2013, 20:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

[gelöst] Neues 64bit System mit altem 32bit /home ?

Ich überlege ob ich die kommende 12.3 als 64bit Version installiere. Möchte mich langsam aus der Steinzeit verabschieden ;) Um nicht alles neu konfigurieren zu müssen, möchte ich mein Homeverzeichnis aus der 12.2 32bit Installation übernehmen. Ist es möglich ? Sichern und dann wieder einspielen? Wie...
von dietger
19. Feb 2012, 22:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Offizielles 12.1er Update-Repository unsigniert?
Antworten: 33
Zugriffe: 4453

Re: [Erledigt] Offizielles 12.1er Update-Repository unsignie

es ist wieder alles in Ordnung (19.02.2012, 20:30 Uhr):
Kann ich bestätigen, bei mir auch.


Dietger
von dietger
19. Feb 2012, 18:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Offizielles 12.1er Update-Repository unsigniert?
Antworten: 33
Zugriffe: 4453

Re: Offizielles 12.1er Update-Repository unsigniert?

Die URL ist auch bei mir hinterlegt, bekomme aber noch immer die gezeigte Fehlermeldung.
Gerade noch einmal probiert.


Dietger
von dietger
19. Feb 2012, 18:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update (erledigt) von 11.o auf 11.4 oder 12.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1395

Re: Update von 11.o auf 11.4 oder 12.1

Bei einer Neuinstallation mit Übernahme der Home Partition werden die Daten übernommen welche in der Home Partition sind. Programm gehören nicht dazu, die müssen neu installiert werden. Es werden natürlich die config-Dateien der bisher installierten Programme übernommen da diese wiederum in der Home...
von dietger
19. Feb 2012, 17:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Offizielles 12.1er Update-Repository unsigniert?
Antworten: 33
Zugriffe: 4453

Re: Offizielles 12.1er Update-Repository unsigniert?

Nö, bei mir ist´s nicht in Ordnung. Ausgabe 17:57 Uhr: linux-Stahlsberg:~ # zypper ref Retrieving repository 'KDE 4.8.x semistable' metadata [done] Building repository 'KDE 4.8.x semistable' cache [done] Retrieving repository 'KDE 4 extra semistable' metadata [done] Building repository 'KDE 4 extra ...
von dietger
20. Nov 2011, 12:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst)nach Update auf 12.1,PC schaltet sich nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: nach Update auf 12.1,PC schaltet sich nicht ab nach shut

Also bei mir steht

Code: Alles auswählen

/sbin/shutdown -h -P now
und es funktioniert.


Dietger
von dietger
7. Okt 2011, 21:52
Forum: Multimedia
Thema: digikam startet nach Update auf v2.2.0-14.2 nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 3156

Re: digikam startet nach Update auf v2.2.0-14.2 nicht mehr

Aus diesem Repo: http://download.opensuse.org/repositori ... nSUSE_11.4
Das ist das Repo für KDE 4.7.2.

Bei mir ist nun installiert:

Code: Alles auswählen

dietger@linux-Stahlsberg:~> rpm -qa | grep digikam
digikam-doc-2.1.0-2.11.noarch
digikam-lang-2.1.0-2.11.noarch
digikam-2.1.0-2.11.i586

Dietger
von dietger
7. Okt 2011, 14:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: openSUSE 11.4 32bit friert ein
Antworten: 40
Zugriffe: 2321

Re: openSUSE 11.4 32bit friert ein

Ja, über Nacht laufen lassen. Ein Durchlauf sagt nichts aus.


Dietger
von dietger
7. Okt 2011, 14:19
Forum: Multimedia
Thema: digikam startet nach Update auf v2.2.0-14.2 nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 3156

Re: digikam startet nach Update auf v2.2.0-14.2 nicht mehr

Heute kam bei wieder ein Update rein, Digikam funktioniert bei mir einwandfrei.
Hatte allerdings nach dem gestrigen Update Digikam noch nicht gestartet.


Dietger
von dietger
12. Sep 2011, 11:36
Forum: Multimedia
Thema: Digikam 2.0 zeigt keine Bilder an
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Digikam 2.0 zeigt keine Bilder an

Ich habe Digikam 2.0 aus diesem Repo installiert http://download.opensuse.org/repositori ... nSUSE_11.4
und es funktioniert einwandfrei bis auf den bekannten Fehler, das die Kameraerkennung zum Absturz des Programms führt.


Dietger
von dietger
14. Aug 2011, 20:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernelvarianten
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Kernelvarianten

"pae" brauchst Du nur, wenn Du mehr als 3GB Speicher bei einem 32bit-Betriebssystem adressieren willst.
Das kann der Desktop-Kernel auch. Ist eigentliche ein pae-Kernel aber mit spezieller Ausrichtung auf den Desktop und, wie Du schon
angemerkt hast, teilweiser Realtime Funktionalität.


Dietger
von dietger
31. Jul 2011, 18:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Downloadrate bei DSL 768 bei durchschnittlich 17KB/s
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Downloadrate bei DSL 768 bei durchschnittlich 17KB/s

Hole Dir mal einen neuen Splitter im T-Punkt. Sollte kostenlos sein. Die Teile sind häufiger defekt als man meint.
Alle Kabel mal tauschen. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu probieren?


Dietger
von dietger
31. Jul 2011, 11:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Downloadrate bei DSL 768 bei durchschnittlich 17KB/s
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Downloadrate bei DSL 768 bei durchschnittlich 17KB/s

Bis zum Router (Speedport W 502 V) stehen offensichtlich 860 Kbit zur Verfügung.
Woher hast Du diesen Wert? Router?


Dietger
von dietger
11. Mai 2011, 09:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gel)opensuse11.4/ vlc und freedoko nicht mehr in den repos?
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: opensuse11.4/ vlc und freedoko nicht mehr in den repos?

Im Non-OSS-Repo resp. packman-Repo auf jeden Fall nicht; da waren sie mal in OS11.3 Bei 11.4 war zumindest VLC auch im Packman Repo, Version 1.1.9-1.pm.2.4. Ist bei mir installiert. Habe gerade aber per Yast Repoverwaltung einen Blick in´s Packman Repo geworfen und da ist VLC z.Zt. tatsächlich nich...