Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 64 Treffer

von denzil
9. Dez 2008, 16:52
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht

Hallo,

es war beides die 3er Version m.W.
Vielleicht hat der Update Assistent von Suse gleich ein Update von der 2.4 gemacht. Aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, konnte ich bei der Installation zwischen 2.4 und 3 wählen...

anyway. es läuft nun
von denzil
9. Dez 2008, 16:38
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht

oh sorry, da habe ich mich verlesen :) ich hatte das OO Paket von der Suse DVD gleich mitinstalliert und es hat einwandfrei funnktioniert. Nachdem ich dann aber meine zusätzlichen Schriftarten installiert hatte (etwa 150), hat OO nicht mehr Sans serif verwendet, sondern eine komplett andere. => Das ...
von denzil
9. Dez 2008, 14:13
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht

Ich habe dann das offizielle Paket von der OpenOffice Website runtergeladen - gleiches Problem. Ich denke eher, es ist ein KDE Problem. Ich vermute, hier wurden die Schriften vertauscht. Ach egal...
von denzil
9. Dez 2008, 12:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht

Ich verwende KDE 3.5

Habe das Problem unschön gelöst, indem ich die Schrift, die fälscherlicherweise verwendet wurde, deinstalliert habe. Danach war wieder alles in Ordnung. Aber die richtige Lösung des Problems kann das ja nicht sein.
von denzil
28. Nov 2008, 15:38
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

OpenOffice 3: Schriftarten werden vertauscht

Hallo, ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler OpenOffice.org 3 und OpenSuse 11: OOo vertauscht bestimmte Schriftarten! So findet man unter Arial zum Beispiel den Zeichensatz der Schrift Tagster, unter Tagster jedoch ebenfalls Tagster und nicht Arial... Das hat besondere Auswirkungen aufs Menü, weil...
von denzil
30. Jul 2008, 13:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Traffic Nutzung mit Squid aufzeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Traffic Nutzung mit Squid aufzeichnen

Hallo, ich habe einen Squid (v2.5) als Proxy in einem Netzwerk mit rund 20 Computern, die alle ins Internet gehen. Ist es möglich mit Squid aufzuzeichnen, wer wieviel Traffic (Download/Upload) verursacht? Also eine Art Tabelle, in der steht, welche IP wieviel Traffic macht? Sollte das nicht möglich ...
von denzil
7. Sep 2007, 22:03
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Abkürzungen der Wochentage ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Abkürzungen der Wochentage ändern

Hallo, ich will in mehreren Skripten das Datum von strftime formatieren lassen... Wenn ich nun mit %a arbeite, bekomme ich "Mon", "Die" usw ausgegeben... ich will aber nur Abkürzungen mit 2 Buchstaben. Also Mo, Di ... Kann man das irgendwo ändern? In irgendeiner Datei wo die lokalen Einstellungen un...
von denzil
1. Mär 2006, 00:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror aktualisiert nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Hi cyberflyer...

Ich habe das auch. Ich hatte das gleiche Problem in KDE 3.4, 3.5 und 3.5.1a. Insofern ist das schon bei mir abgestempelt als "wenns nur das ist"... Dann drückste halt ma n bissl öfters F5.
Solange so "Bugs" weniger bleiben als bei Windows wird nicht zurückgewechselt.

David.
von denzil
1. Mär 2006, 00:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Image installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Bluescreen!

Hallo! Kaum ist man zurück bei Windows wird man von Bluescreens empfangen... Daher auch die Schrift :) Ja... Also ich habe nun folgendes Problem: Ich habe das Image draufgespielt und es hat alles soweit funktioniert. Jetzt bekomme ich aber irgendwann beim Starten der Maschine einen Bluescreen: Es w...
von denzil
28. Feb 2006, 21:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Image installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Tataaaaa! Danke Cero... Der Thread zu dem der Link geht war übrigens auch von mir... Also sollte vielleicht ein Admin oder Mod mal die Threads zusammenführen, falls das bei phpBB geht. Hatte ganz vergessen, dass ich schon n Thread aufgemacht hatte. Ich wollte grade posten, dass VMware mir immer eine...
von denzil
28. Feb 2006, 19:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Image installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Dandy4hund hat geschrieben:Image das du booten kannst
meinst du damit einfach ein Image von z.b. einer Windows-System-Partition? Weil da wären ja die startdateien dabei. Oder gibts bei Ghost da ne extra Einstellung?..
von denzil
26. Feb 2006, 23:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Image installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Image installieren

Hallo! Ich habe Google angeworfen, die Forensuche benutzt, aber ich finde keinen Thread zur Installation eines Image in VMware. Aber so etwas muss es doch schon geben sicher... Nun denn. Ich habe gerade WinXP in VMware installiert. Nun merke ich, dass ich keine Lust habe, all die Programme nochmal z...
von denzil
26. Feb 2006, 23:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMware: Auflösung im Fullscreen!
Antworten: 1
Zugriffe: 828

@admin...
bitte löschen. war mein fehler.
von denzil
26. Feb 2006, 22:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMware: Auflösung im Fullscreen!
Antworten: 1
Zugriffe: 828

VMware: Auflösung im Fullscreen!

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen Flachbildschirm (Hyundai ImageQuest B90A) und lasse XP unter VMware laufen. Wenn ich jetzt in VMware auf Fullscreen schalte, bekomme ich die Meldung vom Bildschirm, dass die Videofrequenz zu hoch ist... Das Problem allgemein (nicht auf VMWare spez...
von denzil
13. Feb 2006, 21:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bereits installiertes Windows in VMware?
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Danke für den Tipp! Ich glaub ich verkleiner die NTFS-Partition jetzt und vergrößer die ext2 (hoff das geht, weil es auch auch noch die erweiterte gibt) und installier dann Win nochma neu rein. Welches gutes Programm gibt es hierfür unter Linux? Hätte jetzt PM8 unter Win genommen... Aber da mir die ...
von denzil
13. Feb 2006, 21:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bereits installiertes Windows in VMware?
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Bereits installiertes Windows in VMware?

Hallo! Ich habe soeben VMware installiert, da ich einer dieser nicht gemochten User bin, die ohne Adobe-Suite (InDesign, Photoshop...) nicht auskommen... Und da InDesign nicht unter Wine oder CrossOver-Office läuft, muss ich wohl ein neues Windows installieren. (Nur soviel dazu...) Ich habe bereits ...
von denzil
8. Feb 2006, 20:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fensterleiste rechts a la Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Und was stören Programmnamen, wenn die Leiste eh mehr ausgeblendet ist, als eingeblendet? Darf man nicht auch ein kleines bisschen Perfektionist sein? Habs jetzt eh anders gelöst... Danke für den Baghira-Link, aber ich mein, wer hat mich denn auf die ganze Idee gebracht? => Baghira... Und zum innov...
von denzil
8. Feb 2006, 20:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Lupen-Symbole aus Konqueror entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Hey cool! Danke... War aber eine schwere Geburt.

Nochmals danke!
von denzil
7. Feb 2006, 22:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Lupen-Symbole aus Konqueror entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Hallo! Ich habe nun auf KDE 3.5.1. geupgraded, aber im Konqueror (sowohl als User als auch als Root) habe ich keine Möglichkeit die Lupen unter "Werkzeugleisten einrichten" zu entfernen. Es gibt sie auch überhaupt nicht in der linken Spalte dieses Fensters. Ich habe dann den <Merge>-Tag in der Haupt...
von denzil
7. Feb 2006, 19:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fensterleiste rechts a la Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Fensterleiste rechts a la Mac

Hallo, ich bin dabei, mein Desktop Mac-like einzurichten. Ich habe dazu auch die KXDocker runtergeladen, aber manches will ich nicht an ihr aktivieren, weil es mich recht nervt. So will ich z.B. rechts eine Fensterleiste haben, die rausscrollt, wenn man an den rechten Bildschirmrand kommt. (zentrier...