Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 501 Treffer

von Sven Bauduin
1. Nov 2016, 15:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: Apricity OS 09.2016 Aspen - Gnome VS Cinnamon
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Apricity OS 09.2016 Aspen - Gnome VS Cinnamon

Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken auf eine Arch-Linux basierende Distribution umzusteigen und mir hierzu ein kleines günstiges Notebook anzuschaffen. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit Apricity OS 09.2016 ("Aspen") sind und ob ihr mir zu Gnome oder Cinnamon Desktopumgebun...
von Sven Bauduin
3. Dez 2007, 00:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: openSUSE 10.3 - FRITZ! WLAN USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 7050

openSUSE 10.3 - FRITZ! WLAN USB-Stick

Hallo Leute, hat jemand mit euch schon Erfahrungen mit dem aktuellen AVM FRITZ! WLAN USB-Stick unter openSUSE 10.3 gemacht? Mich würde interessieren... - Wird er per Ndiswrapper unter openSUSE 10.3 unterstützt? - Gibt es bei der verwendung per Ndiswrapper Probleme mit diesem Stick? - Wie sind eure E...
von Sven Bauduin
8. Mai 2006, 00:37
Forum: Multimedia
Thema: GIMP "normal" aussehen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 2217

Also ich arbeite neben TheGIMP auch mit dem Photoshop CS2 und dort sind mehrere Fenster sowohl unter Windows als auch auf dem Mac die Regel. Mit dem aktuellen Adobe Photoshop CS2 arbeitet man also auch mit mehreren Fenstern und meiner Meinung nach liegt dort auch der Vorteil da viele Layouter einfac...
von Sven Bauduin
5. Mai 2006, 19:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: PDF bearbeiten (ausfüllen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3914

Mit dem Adobe Reader für Linux hat so etwas in der Art bei mir auch nie geklappt. Bei solchen Aufgaben bin ich froh das ich noch zur Not einen WinXP Rechner habe mit Adobe Acrobat 7 Professional. Es gibt allerdings eine Möglichkeit... 1. Adobe Reader(Linux Version) öffnen... 2. Kompletten Text bzw. ...
von Sven Bauduin
27. Apr 2006, 00:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]Mozilla Firefox + Downloadmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Das reicht mir für's Erste und hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
Vielen Dank für die Tipps.

LG Sven
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 11:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: [geloest]Problem bei der Installation des Themes lipstik
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Nein das ist er nicht. Du hast damit nur den Stil Lipstik integriert, wenn du deinen
Desktop so anpassen möchtest wie unter deinem Link dann solltest du auch
noch das passende Icon-Set, den Wallpaper und das Theme herunterladen.
Ich denke mal du wirst auf KDE-Look.org fündig.

Sven
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 11:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]Mozilla Firefox + Downloadmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 793

[Gelöst]Mozilla Firefox + Downloadmanager

Hallo Leute,

da ich mit dem intergrierten Downloadmanager des Mozilla Firefox nicht so
ganz zufrieden bin würde ich gerne wissen welchen Downloadmanager ihr
mit empfehlen könnt.

Voraussetzungen:
kompatibel mit:

- Mozilla Firefox 1.5
- SuSE Linux 10.0

Gruß Sven
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 02:56
Forum: Multimedia
Thema: Inkscape: Logo "verbiegen"
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Bei mir funktioniert das ganze mit der oben genannten Option
"Text an Pfad ausrichten", damit kannst du auch mit ein paar Kniffen
Logos ect. an genau diesem Pfad ausrichten es ist nur immer entscheident
in welcher Form dein Logo, Symbol ect. vorliegt.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 02:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: [geloest]Problem bei der Installation des Themes lipstik
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Du hast da ja auch eine Stylevorlage und kein Theme heruntergeladen. Lipstik ist ein Style für SuSE Linux und kein Theme. Das sich keine große Veränderung bemerkbar macht liegt wohl daran das du vorher den Stiel Plastik verwendet hast und Lipstik ist eine Modifikation von Plastik, sprich es ist Plas...
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 02:40
Forum: Hardware
Thema: Hier nur Erfahrungen mit Druckern posten!
Antworten: 158
Zugriffe: 51718

Thx Lin-Pro(...netter neuer Name! ;-))! Habe den Drucker in die Liste übernommen.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
26. Apr 2006, 02:36
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Tipp] ePDFview
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Kann dein Vorgehen nur bestätigen, bei mir hat das starten aus dem
K-Menü auch erst geklappt nachdem ich den Eintrag auf "edpfview" geändert
habe. Bin momentan noch mit dem Programm am experimentieren muss aber sagen
das es mit bisher sehr gut gefällt. Es hat zumindest Potenzial.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
25. Apr 2006, 11:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: [geloest]Problem bei der Installation des Themes lipstik
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Mit der von Grothesk genannten Quelle hat die Installation und das einbinden
von Lipstik bei mir perfekt geklappt und Lipstik war danach auch im Kontrollzentrum
auswählbar.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
25. Apr 2006, 00:46
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [Tipp] ePDFview
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

ePDFview ist ein sehr interessantes Projekt und man sollte es im Auge behalten.
Habe es auch als RPM für SuSE Linux per Apt installiert und bin bisher sehr zufrieden
mit dem Programm. Kpdf bleibt aber mein Favorit.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
20. Apr 2006, 12:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10 Firewall sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2487

Über dieses Thema gab es hier schonmal einen sehr ausführlichen Thread.
Einhellige Meinung darmals..."Die SuSE Firewall kann nicht schaden und der
Performance schadet sie auch nicht, also einfach aktivieren und gut."

Gruß Sven
von Sven Bauduin
19. Apr 2006, 13:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: Gnome Updates trotz KDE
Antworten: 3
Zugriffe: 629

bushit hat geschrieben:...du denkst also, dass diese Pakete von den Abhängigkeiten herrühren.
Ja das ist so und hinzu kommt noch das einige Pakete die du aufgezählt hast nicht
nur wegen ihrer Abhängigkeit zu GTK geupdatet werden, sondern auch genutzt werden.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
17. Apr 2006, 16:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [ gelöst ] Enlightenment-Module installieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 935

@herbali:

Seit dem letzten Update auf die Version cvs20060303 von Tux
gibt es doch für die Module ein komportabeles Konfigurations Tool.
Welche Version von Enlightenment nutzt du denn?

Gruß Sven
von Sven Bauduin
17. Apr 2006, 16:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst: Firefox 1.5.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1685

Thunderbird 1.5.0.2 gibt es doch bereits: http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.5.0.2/ Auf Firefox darf man dagegen noch immer warten. Hatte mich vertan, den Mozilla Thunderbird 1.5.0.2-0.1 habe ich auch bereits unter SuSE Linux 10.0 am laufen, ich meinte den Firefox 1.5.2 aber der...
von Sven Bauduin
16. Apr 2006, 23:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst: Firefox 1.5.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1685

Bei mir ist momentan die Version... Mozilla Thunderbird 1.5.0.1-10.1 Mozilla Thunderbird - Translation 1.5.0.1-10.1 ...das aktuellste was per Apt reinkommt. Auf meiner Windows Plattform ist auch schon die Version... Mozilla Thunderbird 1.5.2 ...installiert, ich hoffe für SuSE wird die 1.5.2er Versio...
von Sven Bauduin
16. Apr 2006, 23:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Info] Thunderbird 1.5.0.2 als Suse rpm erhältlich
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Habe heute Morgen auch die Version...

- Mozilla Thunderbird 1.5.0.2-0.1
- Mozilla Thunderbird - Translation 1.5.0.2-0.1

...per Apt rein bekommen. Bisher keine Probleme
und alles läuft stabil.

Gruß Sven
von Sven Bauduin
16. Apr 2006, 12:09
Forum: Hardware
Thema: Hier nur Erfahrungen mit Druckern posten!
Antworten: 158
Zugriffe: 51718

@Cero:

Der Drucker befindet sich zwar schon in der Liste unter SuSE Linux 10.0
aber da du ihn mit anderen Treibern betreibst habe ich ihn mit der entsprechenden
Info noch einmal in die Liste aufgenommen.

Gruß Sven