Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 88 Treffer

von cosmophobia
1. Mai 2008, 09:08
Forum: Hardware
Thema: Wie kriege ich Linux auf einem HP Compaq 6517s zum laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 972

apic scheint kein problem zu sein.. nur acpi.. ich werd die andren optionen (ausser komplett off) mal durchprobieren..

sidux hat übrigens nix gebracht.. das selbe problem mit acpi und kein wlan..
von cosmophobia
25. Apr 2008, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Wie kriege ich Linux auf einem HP Compaq 6517s zum laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 972

also ich sitz jetz wieder vor dem laptop.. von meinen versuchen ist noch kubuntu 7.10 drauf.. das hab ich nun mit allem deaktiviert gestartet.. sprich.. acpi=off noapic nolapic.. damit läufts flüssig.. auch mit angestecktem netz.. aber das hat doch sicher einen negativen einfluss auf den energieverb...
von cosmophobia
25. Apr 2008, 10:54
Forum: Hardware
Thema: Wie kriege ich Linux auf einem HP Compaq 6517s zum laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 972

also noacpi.. oder noapic.. irgendeine solche einstellung hatte ich auch probiert.. hat nichts geändert.. wobei das ausstellen solcher funktionen bei einem laptop wohl auch nicht das wahre ist..!? zu den meldungen.. es gibt keine fehlermeldung.. der rechner bootet ganz normal.. braucht nur ewig dafü...
von cosmophobia
24. Apr 2008, 08:52
Forum: Hardware
Thema: Wie kriege ich Linux auf einem HP Compaq 6517s zum laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Wie kriege ich Linux auf einem HP Compaq 6517s zum laufen?

hallo.. ich bin mittlerweile am verzweifeln: ein kumpel hat einen HP Compaq 6517s (Sempron, ATI/AMD Chipsatz (x1250 grafik), Broadcom LAN/WLAN) und ich krieg kein linux darauf zum laufen.. mit folgenden distros hab ichs erfolglos probiert: kubuntu 7.10, 8.04beta mandriva 2008.1 (one & free) vixta sa...
von cosmophobia
17. Apr 2008, 15:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Das Menü beim Vmware Player nicht anzeigen lassen..
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Das Menü beim Vmware Player nicht anzeigen lassen..

Hallo..

kennt irgendwer hier eine möglichkeit diesen hässlichen grauen balken bei vmware verschwinden zu lassen..!?
man kann das menü zwar verschwinden lassen, jedoch ist dann immernoch ein schmaler streifen zu sehen.. gibts da eine möglichkeit..!?
von cosmophobia
31. Jan 2008, 12:35
Forum: Hardware
Thema: HP nc6000 fährt von allein runter.
Antworten: 1
Zugriffe: 756

HP nc6000 fährt von allein runter.

hallo.. folgendes problem.. vielleicht hat ja jemand nen tipp.. ich hab bei mir den laptop meines schwagers.. festplatte (60gb ide) hat den geist aufgegeben (nach dem einschalten nur noch ein klackern.. bootet nichtmehr..).. also eine neue festplatte (120gb ide) gekauft.. eingebaut.. seint auch alle...
von cosmophobia
22. Jan 2008, 09:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: virtuelle maschine mit "nahtlos" modus
Antworten: 3
Zugriffe: 839

virtuelle maschine mit "nahtlos" modus

hallo.. auch wenn es hier um windows als basissystem geht.. vielleicht weiss ja wer, wie/womit das möglich ist: ich hab bei mir vista x64 am laufen und such eine vm in der ich linux in einem "nahtlos" modus betreiben kann.. dass heisst, dass die fenster/programme des linuxsystems unter windows wie e...
von cosmophobia
28. Sep 2007, 10:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: problem mit compiz-fusion unter suse 10.3
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

nein, daran kanns nicht liegen.. bzw. das problem wurd noch nicht beseitigt.. bei mir läuft nämlich schon der neuste treiber von der nvidiaseite.. und xgl.. nein, danke.. damit hab ich mich zu haus bei meiner x800 schon genug rumgeärgert.. ich mein es läuft.. aber optimal ist xgl nicht.. z.b. wenn m...
von cosmophobia
27. Sep 2007, 14:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: problem mit compiz-fusion unter suse 10.3
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

ich bin inzwischen doch selbst auf die lösung gekommen.. war garnicht soo schwierig, wenn man bedenkt, dass in den wernmeldungen was mit farbtiefe stand.. ; ) die farbtiefe war bei mir 16bit (standard) ich habs auf 24bit anändert und siehe da.. die fensterdekoration ist da.. zwar schon etwas merkwür...
von cosmophobia
27. Sep 2007, 12:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: problem mit compiz-fusion unter suse 10.3
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

problem mit compiz-fusion unter suse 10.3

ich hab auf arbeit grad hier einen schönen neuen rechner und hab mir gedacht, ich mach mal suse 10.3 rc1 drauf.. funzt soweit auch.. binärtreiber von nvidia läuft auch mit 3d.. nun wollt ich mal compiz-fusion installieren.. bzw. installiert ist es.. doch wenn ich es mit.. compiz ccp --replace starte...
von cosmophobia
24. Mai 2007, 12:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: webserver selbst einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

webserver selbst einrichten

hallo.. hier gehts ja hauptsächlich um rootserver, die ja normalerweise schon mit den nötigen programmen eingerichtet und configuriert sind.. aber wie sieht es aus, wenn man einen webserver (+ mail) von grund auf selbst einrichten will.. z.b. ein server, den man dann housen lässt.. gibts da gute tut...
von cosmophobia
22. Mär 2007, 12:35
Forum: Hardware
Thema: suche netzwerkscanner
Antworten: 4
Zugriffe: 397

thx.. : )
von cosmophobia
22. Mär 2007, 11:48
Forum: Hardware
Thema: suche netzwerkscanner
Antworten: 4
Zugriffe: 397

ich hab mich etwas umgesehen.. direkt scanner mit netzwerkschnittstelle sind ja auch sau teuer.. hab aber eine anleitung gefunden, wie die freigabe mit einem linuxrechner funzt.. (wens noch interessiert: http://www.vnudownload.de/linux-professionell/Linux_Professionell_0106_Netzwerk-Scanner.pdf ) ha...
von cosmophobia
22. Mär 2007, 09:02
Forum: Hardware
Thema: suche netzwerkscanner
Antworten: 4
Zugriffe: 397

suche netzwerkscanner

hallo.. ich such hier fürs büro eine art netzwerkscanner.. so dass man den scanner von jedem platz aus ansprechnen kann.. der scanner sollt unter windows sowie suse linux laufen.. ich hab zwar davon noch nix gehört, aber ich guck grad und es scheint auf jeden fall ein paar netzwerkscanner zu geben.....
von cosmophobia
21. Mär 2007, 08:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

was ist denn hier los..!? wer löscht hier ständig beiträge von mir..!?
von cosmophobia
19. Mär 2007, 15:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

was soll ich sagen.. wir sind immernoch nicht weiter.. hab die karte jetzt mal genommen um sie auf meinem arbeitsrechner (suse 10.2 / 32bit) auszuprobieren.. am weitesten bin ich gekommen mit den neusten treibern (9) von Rain_Maker und der aktuellen firmware von der ralinkseite.. es "scheint" alles ...
von cosmophobia
19. Mär 2007, 08:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

stimmt, die id wurde unterdrückt.. komisch, niemand wusste, wer das eingestellt hatte.. sollte eigentlich angezeigt werden.. ; ) wie auch immer.. es hat keine änderung gebracht.. zwar hab ich dann unser netzt gesehen, doch verbinden konnte man nicht.. ich hab am freitag nachmittag auch noch unterstü...
von cosmophobia
16. Mär 2007, 12:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

was ist denn hier passiert.. ein beitrag weg..!? nun jedenfalls hab ich jetzt ne neue karte.. nicht die selbe, die war nicht mehr vorrätig aber eine von hama mit dem selben chipsatz.. meint suse sumindest.. ich hab jetzt recht konstant wieder ein netzwerk ohne namen zu dem ich nicht verbinden kann.....
von cosmophobia
16. Mär 2007, 09:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

eventuell hab ich mich umsonst rumgeärgert.. wegend diesem merkwürdigen verhalten.. mal n netzwerk da.. mal weg.. usw... bin ich auf die idee gekommen, dass es vielleicht an der karte liegen kann.. also zu einem im mom unbenutzten windowsrechner rüber.. karte rein.. treiber installiert.. und.. soll ...
von cosmophobia
15. Mär 2007, 15:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [aufgegeben] wlan einrichten unter suse 10.2 (ralink rt61)
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

lsmod|grep rt61 gibt nichts aus.. trotzdem bekomm ich diese fehlermeldung, wenn ich das modul laden will..
ein scöner mist ist das.. klappt das mit der 32bit-variante besser..!? dann muss ich halt morgen nochmal neu installieren..