Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 209 Treffer

von versa
3. Dez 2007, 09:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation aus dem Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Hi, also BIOS kann ich nicht helfen.
Aber um den mplayer zu installieren, schaue hier mal nach Smart. Damit kannst Du es nahezu automatisch installieren, da smart alle nötigen Abhängigkeiten löst.
von versa
4. Nov 2007, 10:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hattrick Organizer startet nicht, Java Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Danke, es kann sein, dass es nur ein Update ist. Die anderen Sachen hatte ich gecheckt. Im Code sucht das startscript das Java executable per which java, damit findet isch auch eines im /usr/bin/java Auf weiteres Suchen habe ich aber noch eine java-version /usr/java/latest/bin gefunden. Wenn ich das...
von versa
3. Nov 2007, 13:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hattrick Organizer startet nicht, Java Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Hattrick Organizer startet nicht, Java Problem?

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich versuche gerade gerade den Hattrick Organizer (unter SUSE 10.1) installiert, bzw. runtergeladen und versuche ihn zu starten www.hattrickorganizer.net Dabei habe ich große Probleme: die Version1.396 - ich habe keine Ahnung, wie ich sie nach dem Ddownlo...
von versa
1. Aug 2007, 19:39
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Speicherkarte per bluetooth mounten
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

soweit ich es verstanden habe ist es nur zum synchronisieren da.
den datentransfer mache ich über den Konqui, die Verbindung stellt KbluetoothD her.
Es ist für Bilder OK, für mehrere mp3s aber zu langsam - da greife ich auf das Kabel zurück.
von versa
31. Jul 2007, 19:47
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Speicherkarte per bluetooth mounten
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

ich habe einen billigen:
BlueWalker BW-UC01
und es gab nie ein Problem damit
von versa
13. Jul 2007, 14:33
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: wörterbuch bei neuinstallation übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Hallo, das Thema hier ist noch offen und für mich recht wichtig - drum wollte ich es mal pushen.

Kann mir mittlerweile jemand helfen? Mir würde, glaube ich, reichen zu wissen, wie das Wörterbuch (oowriter - standard, deutsch)heißt und wo es gespeichert ist.

Danke,
versa
von versa
13. Jul 2007, 14:03
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Speicherkarte per bluetooth mounten
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

[gelöst] Speicherkarte per bluetooth mounten

Hallo, ich nutze gerade zum ersten Mal bluetooth. Mein Nokia 6230i ist nun per bluetooth mit dem Rechner verbunden ich kann per xgnokii auf die Adressen etc zugreifen. Ich würde aber gerne auf die Speicherkarte zugreifen um Bilder und mp3s aufs handy zu kopieren. Wie kann ich denn die Speicherkarte ...
von versa
13. Jul 2007, 12:03
Forum: Multimedia
Thema: amarok - einlesen neuer Stücke
Antworten: 4
Zugriffe: 511

amarok - einlesen neuer Stücke

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich bei amarok einstellen, wie häufig er nach neuen Stücken in den jeweiligen Musikordnern suchen soll, um sie dann in der Albenliste anzuzeigen? Wenn ich neue Alben in den Amarok-Ordner verschiebe, dauert es teilweise ewig, bis sie in amarok in der Alben-Liste auch ...
von versa
2. Jul 2007, 12:36
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] thumbnails ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Hmm, das ist gut! Leider habe ich da noch folgendes Problem: Wenn ich alle Bilder auf einer Seite darstellen lasse, klappt es (34 Bilder im Ordner, bei 7 mal5 klappt es). Wenn aufgrund der Anzahl jedoch zwei Seiten belegen, werden die Dateien: thumbnails-0.gif thumbnails-0.html thumbnails-0_map.shtm...
von versa
23. Jun 2007, 08:59
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] thumbnails ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 802

[gelöst] thumbnails ausdrucken

Hallo liebe Leute, ich habe eine hoffentlich simple Frage: Ich suche ein Programm, von dem aus ich thumbnails größerer Bilddateien in einer beliebigen Größe ausdrucken kann. So dass ich am Ende meinetwegen 20 thumbs auf einem Blatt habe. Kann mir jemand helfen? Danke, versa So, ich bin jetzt soweit,...
von versa
13. Mai 2007, 19:18
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Hi, im Support vom lm-sensors habe ich nun erfahren, dass die Treiber für meinen Chipsatz (Intel 915G) noch nicht integriert sind, die Suche also erfolglos bleiben würde. Eine Temp-Anzeige außerhalb des Bios geht also nicht. Schade. Ich melde mich, wenn es erneut zum Piepen kommt. Danke erst einmal ...
von versa
13. Mai 2007, 18:15
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

oh, :oops: , das müsste ich schon wissen...

peinlich....
von versa
13. Mai 2007, 16:29
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Noch ein Problem: Ich habe sensors installiert, aber sensors-detect ist gar nicht ausführbar!

Woran kann das liegen?

Code: Alles auswählen

wolff@linux:~> which sensors
/usr/bin/sensors
wolff@linux:~> which sensors-detect
wolff@linux:~> 
von versa
13. Mai 2007, 16:11
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Kurze Frage:
acpi -V gibt bei mir das aus:

Thermal 1: ok, 0.0 degrees C

Liegt das daran, dass die Sensoren nicht installiert sind? Warum, denn im bios funktionieren sie doch...
von versa
13. Mai 2007, 15:19
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Hmm, dann komme ich so erst einmal nicht weiter.
Ich versuche mal rasuzubekommen, ob es anderswo eine Liste gibt.

Habt ihr sonst noch Ideen, woran es liegen könnte?
Ciao,
Frank
von versa
13. Mai 2007, 14:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Im Prinzip fragt Euch sensors-detect "Soll ich dach diesem oder jenem Sensortyp suchen?". Ihr macht nichts kaputt wenn Ihr dabei Ja sagt! (groß geschriebene Antworten sind Default-Werte beim betätigen der Returntaste) Es sei denn Eure Hardware ist auf der Homepage von lm_sensors als kritisch einges...
von versa
13. Mai 2007, 13:53
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Ja, habe ich.

Kann ich irgendwie checken, ob mit der CPU alles OK ist? Oder mit dem Lüfter?
von versa
13. Mai 2007, 13:41
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 816

[gelöst] Warnton ohne Meldung - was tun?

Hallo, zuerst entschuldigung, dass mein Betreff so unklar ist und ich weiß auch noch nicht, ob ich im richtigen Teil des Forums bin. Folgendes Problem: Mein Desktop-PC, Aopen XC-Cube, 512 MB DDR Ram, Intel Celeron 2,7; Suse 10.1. Läuft seit Jahren problemlos. Ich wollte vorgestern eine DVD-Rippen, m...
von versa
1. Apr 2007, 15:29
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: wörterbuch bei neuinstallation übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 557

wörterbuch bei neuinstallation übernehmen

Hallo, ich nutze OO 2.0 udn wollte auf 2.1 umsatteln. Das bisherige Wörterbuch würde ich gerne übernehmen, da ich es recht gut gepflegt habe. Es handelt sich um das Standard-Wörterbuch, allerdings weiß ich nicht, wie es genau heißt. Unter Optionen der Rechtschreibehilfe sind alle Wörterbücher angekr...
von versa
2. Feb 2007, 12:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: vpnc installiert - komme nicht mehr zum Router
Antworten: 7
Zugriffe: 589

So, jetzt hbe ich mir ein Kabel besorgt und bin darüber im Netz. Vpn und das normale Netz funktionieren einwandfrei.

Dazu musste ich aber meine WLAN Karte aus dem yast Menu Netzwerkkarten löschen. Wie bekomme ich sie da wieder hinein, um sie einmal komplett neu zu konfigurieren?

Danke,
versa