Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 139 Treffer

von skurial
15. Sep 2011, 13:21
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] VLC - Kein passendes Decodierungsmodul gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: VLC - Kein passendes Decodierungsmodul gefunden

Ok: zypper se -s --match-exact ffmpeg vlc libavcodec52 libavcodec53 Repository 'KDE 4.4 Extra' ist veraltet. Sie können 'zypper refresh' als Root ausführen, um es zu aktualisieren. Daten des Repositorys laden ... Installierte Pakete lesen ... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository --+---------...
von skurial
15. Sep 2011, 12:07
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] VLC - Kein passendes Decodierungsmodul gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

[gelöst] VLC - Kein passendes Decodierungsmodul gefunden

Hallo zusammen! Versuche seit einiger Zeit den VLC wieder zum laufen zu bringen - irgendwann fiel mir auf, dass keine Videos (bis auf vob´s) mehr abgespielt werden - bloß noch Ton - Fehlermeldung je nach Filmcodec unterschiedlich, jedenfalls wird immer das entsprechende Decodierungsmodul nicht gefun...
von skurial
8. Mär 2011, 18:08
Forum: Multimedia
Thema: SMPlayer Menueleiste bei Vollbild
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: SMPlayer Menueleiste bei Vollbild

SMPlayer von Packman installieren.
von skurial
21. Jan 2011, 21:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Benutzer ist in dialout -
du meinst umtsmon als root starten, Profile neu anlegen und dann als Benutzer normal wieder starten?
von skurial
16. Jan 2011, 18:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hi!
Nein leider -
habe nur 2 Profile konfiguriert, eines heißt Bob, das andere Data - Bob ist als aktives Profil gesetzt und dort steht der Wert auf true...
von skurial
16. Jan 2011, 12:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hier die umtsmonrc: [ConnectionProfiles] ActiveProfile=BOB BOB/prof/DefaultRoute=true BOB/prof/WasConnectionSuccess=true BOB/prof/apn=bob.at BOB/prof/doWarnOnThreshold=false BOB/prof/homeDataLimit=9000 BOB/prof/homeTimeLimit=0 BOB/prof/noAuth=false BOB/prof/noCCP=false BOB/prof/noCompression=true BO...
von skurial
15. Jan 2011, 09:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hallo!
Danke für den Tipp - bringt jedoch keinerlei Veränderung.
Es ist immer noch ein netconfig in der Konsole erforderlich...hab wieder auf auto retour gestellt.
von skurial
14. Jan 2011, 22:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Bestätigungscode ist bereits erledigt. Es muss was mit dem Routing bzw. den diesbezüglichen Rechten von UMTSmon zu tun haben. Wenn ich mich wo per WLAN einlogge und dann den Rechner neu starte ist mit UMTSmon keine Verbindung in den Browsern möglich. Nach nem netconfig -f update funktionierts wieder...
von skurial
12. Jan 2011, 08:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Ein: netconfig -f update löst das Problem! Dauerhaft ist die Lösung nicht da ichs immer ausführen muss wenn ich mit WLAN oder Kabel im Netz war - jedoch besser wie nix... Vielleicht hat noch wer nen Tipp für ne saubere Lösung? Nochmal zusammen gefasst für den ZTE MF180: Networkmanager deaktivieren, ...
von skurial
10. Jan 2011, 18:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Heute hats den ganzen Tag problemlos mit oben genannter Methode funktioniert - jetzt wieder selbiges Problem bei Umtsmon, die Browserverbindungen funktionieren nicht, skype schon - egal ob als root oder user. Hier die Ausgaben: linux-x4ej:~ # ip addr show 1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 16436 qdis...
von skurial
10. Jan 2011, 12:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Ich kann wohl was Neues berichten: Habe in Yast auf ifup umgestellt - networkmanager ist deaktivert. Stick wird jetzt jedes mal erkannt als Optische Disk jedoch nicht gemountet. Starte ich nun umtsmon habe ich bis jetzt jedes mal vollen Zugriff. Keinerlei Fehlermeldungen oder Probleme. DIe Lösung is...
von skurial
10. Jan 2011, 08:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hier habe ich den Stick neu angeschlossen - wurde erkannt, beim Verbinden bricht er ab, lsusb funktioniert nicht gleich, Stick scheint abgemeldet und meldet sich dann nach Minuten wieder selbst an dann jedoch will der Networkmanager über ttyUSB1 verbinden was nie funktioniert, ttyUSB2 wäre korrekt. ...
von skurial
8. Jan 2011, 23:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hmm...Jetzt hats gestern und heute vormittag problemlos funktioniert - und seit heute abend gehts wieder nur 1 von 10 mal - auch nicht über den Network Manager. Habe an den Einstellungen gar nix mehr verändert. Was mir auffällt ist, dass der Stick teilweise immer noch falsch -also doch als Datenträg...
von skurial
8. Jan 2011, 12:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Super! Vielen Dank!
Funktioniert jetzt fast immer über den KDE Networkmanager!

Wenn ich mich über umtsmon einlogge funktioniert die Internetverbindung jedoch nur für Skype - für normale Browser jedoch nicht - woran kann dies liegen?? Vielleicht gibts dafür ja auch eine Lösung...
von skurial
7. Jan 2011, 08:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

UMTS Stick - ZTE MF180, funktioniert nicht

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Versuche seit 2 Tagen den ZTE MF180 zum laufen zu bekommen - mein System: 11.3, KDE 4.4 Grundsätzlich dauert die Erkennung des Sticks teilweise 1-2 min. Dann zeigt der Networkmanager auch das Handysymbol an - nach EIngabe der Daten kommt keine ANmeldung zustan...
von skurial
19. Mai 2010, 19:22
Forum: Hardware
Thema: Brother MFC5890 1 Farbe leer - Druck in s/w unmöglich
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Brother MFC5890 1 Farbe leer - Druck in s/w unmöglich

Wenn ich das gewusst hätte...

Auf der Brother homepage findet sich für Windows und Mac User ne Möglichkeit auf reinen S/W Druck umzustellen, schade, dass dies bei den Linux Treibern wohl nicht funktioniert.

Aber danke für die Info!
von skurial
19. Mai 2010, 19:01
Forum: Hardware
Thema: Brother MFC5890 1 Farbe leer - Druck in s/w unmöglich
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Brother MFC5890 1 Farbe leer - Druck in s/w unmöglich

Hallo! Folgendes Problem: Müsste dringend was ausdrucken, jedoch streikt der oben genannte Drucker da die gelbe Farbe leer ist - Druck unmöglich steht am Display. Es ist der originale Brother Treiber installiert. In Cups habe ich auf Graustufen umgestellt - interessiert den Drucker jedoch nicht. Wie...
von skurial
14. Mai 2010, 16:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.4.3 - schwarz unterlegtes Startmenü ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Re: KDE 4.4.3 - schwarz unterlegtes Startmenü ändern

Danke für die Beiträge - hab jetzt einiges ausprobiert, dieser schwarze Hintergrund ändert sich jedoch nie - dann bleibts eben so :-)
von skurial
9. Mai 2010, 17:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.4.3 - schwarz unterlegtes Startmenü ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Re: KDE 4.4.3 - schwarz unterlegtes Startmenü ändern

hi!
Die Farbeinsteillungen dort haben bei mir keine Auswirkung aufs Startmenü