Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 83 Treffer

von UliS
15. Mär 2010, 14:28
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Ubuntu netbook remix 9.10

Hi!

Ja konnte es lösen. (linux-backports-modules-karmic). :D
von UliS
7. Feb 2010, 11:21
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Ubuntu netbook remix 9.10

Habs doch hinbekommen.... [code] collectNWData.sh V0.6.2.0 (Rev: 1.193, Build: 2010/01/20 21:22:30 UTC) --- Welcher Netzwerkverbindungtyp soll getestet werden? --- (2) Kabellose Verbindung (WLAN) --- Welche Netzwerktopologie liegt vor? --- (2) WLAN HW router <---> LinuxClient --- Auf welchem Rechner...
von UliS
7. Feb 2010, 11:11
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Ubuntu netbook remix 9.10

Nun ist sie ausführbar, allerdings hat sich an der Ausgabe nichts verändert....
von UliS
7. Feb 2010, 11:09
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Ubuntu netbook remix 9.10

Alles zurück, hab sie nciht ausführbar markiert....
von UliS
7. Feb 2010, 11:07
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Ubuntu netbook remix 9.10

Moin,

lässt sich leider nicht ausführen:

Code: Alles auswählen

cosmo@cos-mob:~/Downloads$ sh collectNWData.sh 
collectNWData.sh: 99: Syntax error: "(" unexpected
Mehr kommt da nicht :(
von UliS
6. Feb 2010, 22:57
Forum: Hardware
Thema: Ubuntu netbook remix 9.10
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Ubuntu netbook remix 9.10

Moin!

Ich habe ein Eee PC 1003 HAG. Alles wurde erkannt und alles funktioniert. Das einzige, das nicht so doll funktioniert, ist das WLAN. Ich stehe gerade neben eine Fritzbox und habe 30% Signalqualität. Das estspricht auch der Realität. Gibs da eine Lösung zu, bzw. ist dieses Problem bekannt?
von UliS
21. Dez 2008, 20:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird: StandardProgramme
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Thunderbird: StandardProgramme

@admine

Es gibt unter "Einstellungen/Anhänge". Meinst du das?
von UliS
21. Dez 2008, 20:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird: StandardProgramme
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Thunderbird: StandardProgramme

Hallo ihr beiden,

ja, die gibt es, nur sind die Buttons ausgegraut...

@Peter
Da habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Ich finde es auch "etwas" unübersichtlich...
von UliS
21. Dez 2008, 18:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird: StandardProgramme
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Thunderbird: StandardProgramme

Hallo, ich bekomme häufig PDF Dokumente. Als standard war Okular eingerichtet, dieses habe ich deinstalliert und Acrobat Reader installiert. Leider ist jetzt kein standardprogramm unter Thunderbird konfigurierbar. Als Standardprogramm unter KDE habe ich AR bereits als Standard definiert. Wo kann ich...
von UliS
6. Sep 2008, 18:43
Forum: Multimedia
Thema: AVI ---> DVD
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: AVI ---> DVD

Moin!

Ja ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Menüerstellung...". Ich versuche mal gAny2DVD
von UliS
6. Sep 2008, 15:38
Forum: Multimedia
Thema: AVI ---> DVD
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: AVI ---> DVD

Ich beantworte das mal selbst...

ManDVD

Ich teste das mal aus... (Warum finde ich die Lösung immer erst dann, wenn ich hier einen Beitrag geschrieben habe... :irre:
von UliS
6. Sep 2008, 15:27
Forum: Multimedia
Thema: AVI ---> DVD
Antworten: 8
Zugriffe: 616

AVI ---> DVD

Moin! Nachdem ich mich gut 30min mit der Suche befasst habe, muss ich diese Frage leider stellen.... Ich habe mir von meinen DVD's damals ein AVI File erstellt. Nun möchte ich diese gerne als DVD brennen. Bei Nero wars einfach aber bei K3B komme ich da irgendwie nicht weiter. Hat vielleicht jemand e...
von UliS
20. Aug 2008, 23:03
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Tonspur aus avi
Antworten: 3
Zugriffe: 250

[Gelöst] Tonspur aus avi

Grosse Nummer ;) Danke, funktioniert prächtig!

Gruss Uli
von UliS
20. Aug 2008, 22:25
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Tonspur aus avi
Antworten: 3
Zugriffe: 250

[Gelöst] Tonspur aus avi

Mahlzeit!

Ich möchte gerne aus einem avi die Tonspur rausholen und das als mp3 konvertieren. Was gibs für Möglcihkeiten unter SuSe 11?

Gruss Uli
von UliS
25. Jul 2008, 21:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: Systeminformationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: Systeminformationen

Hi!

Ja, das ist schon fast perfekt! Ich habe 3 Platten im Rechner und würde die mir auch gerne anzeigen lassen, wdlche Kapazitäten noch da sind. Und wenn das ganze noch so aussieht:

http://conky.sourceforge.net/screenshots.html :schockiert:

Grossartig!!!!
von UliS
25. Jul 2008, 18:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: Systeminformationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Systeminformationen

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit als Test Suse 11 und KDE 4 am laufen. Was mir irgendwie fehlt, sind Miniprogramme die die Systeminfos anzeigen wie z.B. CPU Temp. oder Plattenlast und weiss der Geiser noch. Gibs sofas schon und ich finde es nicht, oder "muss" man Superkaramba und KDE 4 ins...
von UliS
2. Jul 2008, 08:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10.2 auf Suse 11 updaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Suse 10.2 auf Suse 11 updaten?

Hi, ich würde das lassen. Der Aufwand lohnt echt nicht; und auch ich bin ein Freund der sauberen Installation. Sicher dir deine Sachen Weg die du behalten willst und setz den Rechner neu auf. Neuinstallation und alle Anwendungen wieder herstellen 1,5h. Update und nachbesserungen und herumgefrickel b...
von UliS
6. Apr 2008, 12:30
Forum: Hardware
Thema: RAM läuft voll
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Hi,

danke für die schnelle Antwort!. Auch wenn er jetzt anfängt SWAP zu benutzen? Auch wenn ich gerade ein mittelschweres Download mache, hat er sich jetzt 4MB swap genommen....
von UliS
6. Apr 2008, 12:02
Forum: Hardware
Thema: RAM läuft voll
Antworten: 4
Zugriffe: 686

RAM läuft voll

Hallo Gemiende, ich habe ein Rechner aufgesetzt mit SuSe 10.2 64bit, Kernel 2.6.18.8-0.9, 1GB RAM und ein 3GHz Intel Dualcore Prozessor. Nun ist es so, das nach Start des KDE ca 500MB vom RAM benutzt wird. Nach und nach wirds aber immer mehr. Derzeit 800MB, Tendenz steigend. Gibt es eine Möglichkeit...
von UliS
22. Mär 2008, 15:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Teile des Dateinamen ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Hi,

funktioniert leider nicht. Paket kann nicht aufgelöst werden: wxPython.

Sollte vielleicht auch sagen, das ich mit einer 64bit Version arbeite. Das es ein Fehler war, hab ich schon mitbekommen....