Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 120 Treffer

von tuxxland
12. Dez 2009, 09:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (Gelöst) Proxy einrichten OS 11.2
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: (Gelöst) Proxy einrichten OS 11.2

danke! das werde ich ausprobieren
von tuxxland
12. Dez 2009, 08:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (Gelöst) Proxy einrichten OS 11.2
Antworten: 2
Zugriffe: 490

(Gelöst) Proxy einrichten OS 11.2

Hallo Forum, eine kleine Frage: OS 11.2, KDE Muss auf der Arbeit über einen Proxy-Server ins Internet gehen. Funzt gut, wenn ich das im Firefox so einstelle, aber die anderen Programme funzen leider nicht. Wo stelle ich soetwas sozusagen "Systemweit" ein, sodass auch die anderen Programme genutzt we...
von tuxxland
30. Aug 2008, 22:37
Forum: Multimedia
Thema: kaffeine 0.8.7 -DVBT-Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 396

kaffeine 0.8.7 -DVBT-Aufnahme

Hallo.
ich möchte gerne das Aufnahmeformat (DVBT) unter Kaffeine 0.8.7 auf mpg einstellen. Unter Kaffeine 0.8.5 konnte man das problemlos einstellen, jetzt ist das nicht mehr möglich?
Vielen Dank für Ratschläge!
von tuxxland
8. Apr 2008, 18:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz, ich muß mich immer wieder neu einloggen.
Antworten: 2
Zugriffe: 441

kde-version?
von tuxxland
5. Mär 2008, 20:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (Gelöst) Ein keines Problemm mit openSUSE Updater
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Das in der Konsole eingeben:
sudo zypper up -t patch

Fertig :wink:
von tuxxland
11. Nov 2007, 12:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse Linux von 10.2 auf 10.3 updaten
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Zieh Dir die CD oder DVD (bitte Torrent nutzen), dann von dem Medium booten und dann kannst du auswählen, ob Neuinstallation oder Update.
Viel Erfolg!
von tuxxland
8. Okt 2007, 21:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 10.1 -> 10.2 -> 10.3 oder 10.1 -> 10.3 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 689

funzt! habe ich bei mir auch so gemacht. Nimm als home-Partition deine alte und achte darauf, dass diese nicht formatiert wird. Den Rest, also /, kannst Du formatieren. Wenn du dann deinen User anlegst, nimm den gleichen (Nutzernamen und Passw.) wie aus der 10.1. Dann wirst du zum Schluss gefragt, o...
von tuxxland
7. Okt 2007, 10:28
Forum: Multimedia
Thema: [System neu installiert] k3b bringt System zum einfrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: k3b-Start bringt System zum kompletten einfrieren

Da niemand eine Idee hat, werde ich das System wohl komplett neu installieren :( In einer Woche, wenn die neue c´t kommt, werde ich es mit 10.3 versuche. Gruß Volker und das alles wegen k3b? da möchte ich doch gern mal wissen, warum du unbedingt das neuste vom neuen k3b haben möchtest? Vielleicht h...
von tuxxland
5. Okt 2007, 11:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 10.3 und automatisches Update
Antworten: 19
Zugriffe: 5888

Hab gestern mal im irc Channel von suse mitgelesen, und da wurde gesagt, dass die Update-Server wahrscheinlich überlastet sind und deshalb die Sache mit den Updates momentan nicht funzt. Und siehe da heute ist wieder alles ok! :lol:
von tuxxland
1. Okt 2007, 14:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] kmail backup?
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

ok. Danke!
von tuxxland
1. Okt 2007, 09:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] kmail backup?
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

ja, da sind meine Mails drinn. Z.B. habe ich den Ordner Rest in Kmail, den finde ich auch unter home/~./kde/share/aps/kmail/mail/rest/current hier liegen dann die Mails aus dem Ordner Rest. Da gibt es noch zwei Ordner, die jedoch leer sind, nämlich /new und /temp. Also müsste ich den /current -Ordne...
von tuxxland
30. Sep 2007, 21:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] kmail backup?
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

ja, da sind meine Ordner! Also Imap, Search, Mail usw.! Soll ich die einfach auf einen Stick kopieren und dann wieder einfügen?
von tuxxland
30. Sep 2007, 20:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] kmail backup?
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

Re: kmail backup?

OnkelchenTobi hat geschrieben:Ich nehme mal an das deine Mails in /home/ ~ / Mail / liegen, oder ?
Leider nicht! Diesen Ordner gibt es bei mir (OpenSuse 10.1) nicht!
Noch eine Idee?
von tuxxland
30. Sep 2007, 19:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [solved] kmail backup?
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

[solved] kmail backup?

Hallo,
ich möchte gerne ein Backup meiner E-Mails aus Kmail machen. Aber wie stelle ich das an? Grund: Möchte das kommende OpenSuse 10.3 GM komplett neu installieren.
Danke für Antworten!
von tuxxland
14. Aug 2007, 22:27
Forum: Multimedia
Thema: ERROR bei dem Programm Mandvd
Antworten: 3
Zugriffe: 711

.. oder du postest dein Prob mal auf kde-apps. Der Entwickler wird es dir danken...
von tuxxland
20. Apr 2007, 17:02
Forum: Multimedia
Thema: sowas wie UBUNTU-Automatix für SuSE 10.2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 552

.. bei kde-apps.org gibt es son ein Programm...
von tuxxland
19. Apr 2007, 22:21
Forum: Hardware
Thema: Manuelle Installation des Nvidia-Treibers Debian 4.0 kde
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

Guter Tipp! Danke! :lol:
von tuxxland
27. Jan 2007, 20:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.5.6 da!
Antworten: 35
Zugriffe: 2411

latinoxxx hat geschrieben:wie seid ihr in Yast vorgegangen

software installieren nicht oder?
Habe das Upgrade über Smart gemacht... ohne Probs.
von tuxxland
25. Jan 2007, 20:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.5.6 da!
Antworten: 35
Zugriffe: 2411

Re: KDE 3.5.6 da!

WPosche hat geschrieben:Nicht schlecht. Werde ich mich direkt mal dranwagen...
ich auch :lol:
von tuxxland
7. Jan 2007, 12:16
Forum: Hardware
Thema: Internet wäre schon toll! - o2-dsl auf suse 10.0
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Wenn es sich um einen Router handelt, dann müsstest du doch eigentlich zunächst den Router konfigurieren. Dann unter yast dsl netzwerkarte einfach automatisch über dhcp und schon läuft die Sache. Oder du instalierst dir Kinternet, mit dem du dann deine Verbindung konfigurieren (also Passwort usw.) k...