Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von elninio
16. Sep 2005, 08:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: eine richtige Herausforderung - VNC
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

danke mal fürs erste, aber ein paar tips wären auch nicht schlecht
von elninio
15. Sep 2005, 15:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: eine richtige Herausforderung - VNC
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

eine richtige Herausforderung - VNC

Erstmal zu mir. Bin eigentlich absoluter Newbie in Linux. Bin 20 und BA Student. Bin nach Theorie Phase in eine neue Abteilung in meiner Firma gekommen. Linux sells. Ich hatte Linux noch nicht einmal auf meinem eigenen PC Zuhause und jetzt habe ich nun folgende Aufgabe bekommen. Schritt 1 - Verbindu...
von elninio
12. Sep 2005, 11:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

kann mir jemand sagen, wie ich das Popupmenu "Arbeitsfläche freigeben" deaktivieren kann, wenn ich eine Verbindung zu dem aktuellen Desktop herstelle
von elninio
9. Sep 2005, 13:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

also hab den pc neugestartet, alles scheint noch zu passen. Die abgeänderte XF86config ist noch da... aber connecten kann ich immer noch nicht? Ich bin überfragt. Heißt der Code vielleicht nur, dass überhaupt auf den X:0 zugegriefen werden kann? Na gut. Ich gab mich dann wohl für heute damit gehen w...
von elninio
9. Sep 2005, 13:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

Also habe ich schon die richtige editiert. Aber ganz oben im kommentar steht drin: #Automatically generated by [ISaX] (4.8) #PLEASE DO NOT EDIT THIS FILE # ist das egal. Ich hab solangsam das Gefühl, dass sich die Datei überschrieben hat. Ich Probiers jetzt nochmal, denn werde ich gleich sehen. Was ...
von elninio
9. Sep 2005, 13:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

Die beteiligten Firewalls sind eigentlich aus, da ich die beiden PCs mit einem Crossoverkabel verbunden hatte. Aber auch schon am Firmennetz hatte und dort ging es immer ohne Probleme manuell eine Verbindung --> vncserver :1 ... vncviewer.... Ich bekomme folgende Fehlermeldung: --- vncviewer: Connec...
von elninio
9. Sep 2005, 12:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

ich habe das mit der config schon ausprobiert konnte dann aber nicht zum aktiven Display (Display:0) nicht connecten. Habe die Anleitung von dem link http://www.realvnc.com/products/free/4.1/x0.html allerdings weiß ich nicht genau, ob es daran liegt, dass ich den vorinstallierten vnc server benutzt ...
von elninio
9. Sep 2005, 12:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Diskussion zum VNC-Howto
Antworten: 58
Zugriffe: 41086

Hallo rolle, zuerst mal zu mir bin BA - IT Student. Bin momentan in meiner Firma in einem kleinen Projekt gefangen. Umgebung: Suse Linux 9 Enterprise Editon Jetzt meine Frage dein HOWTO ist echt gut. Hätte es schon ein bisschen bälder finden sollen, dann wär mir einige Zeit nicht flötten gegangen. M...