Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von DamnNation
29. Sep 2009, 12:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 475

QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen

Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie kann ich den Gast im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich ein einfaches & anhänge existiert zwar ein Prozess, die Maschine läuft aber nicht richtig. Es ist z.B. kein Netzwerk verfügbar.... sles11-VIRT:/etc/xen/scripts # qemu-kvm -hda /etc/kvm/guests/sles11.img ...
von DamnNation
29. Sep 2009, 12:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor

Hi, es läuft jetzt ein kvm Gast. Doch wie komme ich nun in den Monitor? Mir stehen weiterhin nur die folgenden Befehle zur Verfügung: sles11-VIRT:~ # qemu- qemu-img-xen qemu-kvm [edit by mod] Ok habs selbst raus bekommen, mit dem Parameter -serial none wird die Konsole deaktiviert und man kommt auto...
von DamnNation
28. Sep 2009, 15:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor

whois hat geschrieben:Ja das Paket ist Goldrichtig.
Ein Gast läuft?
Ich komm morgen wieder an die Maschine ran, dann werde ich es gleich ausprobieren...
von DamnNation
28. Sep 2009, 14:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor

whois hat geschrieben:Hi

Was für ein Paket setzt du da genau ein?
Eins von Opensuse ?

cu
Hmmm kann ich dir nicht genau sagen hab das Paket von der SLES 11 CD installiert
von DamnNation
28. Sep 2009, 12:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 941

[gelöst] SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor

Hallo, ich bin grad dabei QEMU/KVM au einem SLES 11 auszuprobieren. Ich richte mich dabei nach dem QEMU-KVM-Buch . Dort ist die Rede von einem QEMU-Monitor . Doch leider existiert dieser bei SLES11 nicht. Installieren läst er sich auch nicht. Das einzige mit dem sich kvm/qemu benutzen lässt ist der ...
von DamnNation
27. Sep 2009, 13:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Kernel Kopieren

Ich werde einige Testreihen durchführen und dazu erhebliche Veränderungen am Kernel vornehmen. Die unterschiedlichen Test und die Kernelkonfigurationen sollen sich nicht stören. Deswegen würde ich den Unveränderten Kernel von der SLES11 Installation gerne x mal Kopieren um jeweils die gleiche Ausgan...
von DamnNation
25. Sep 2009, 20:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Kernel Kopieren

Hi,
ich würde gerne unter SLES11 einen neuen Kernel haben. Da es wahrscheinlich nicht ganz trivial ist einen Kernel neu zu Kompilieren, würde ich gerne einen bestehenden einfach kopieren. Geht das? Wenn ja wie?
von DamnNation
25. Sep 2009, 15:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Xen Gäste Konfig-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Xen Gäste Konfig-File

Hi, wo speichern die Xen Gäste ihre Konfigurationsdateien ab? Also wie viel RAM der Gast bekommt etc... Bei mir befinden sich Dateien vom Gast in diesem Pfad /etc/xen/vm # ls sles11.bak sles11.xml Die sles11 scheint die Konfig-Datei zu sein, ihr Inhalt: cat sles11.bak name="sles11" uuid="1791beeb-06...
von DamnNation
6. Sep 2005, 20:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Allgemeine Fragen Bind 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Kann mir jemand noch bei den anderen dingen Klarheit verschaffen?
von DamnNation
5. Sep 2005, 21:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Allgemeine Fragen Bind 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Könnte es sein daß Du für 192.168.0.0/24 keine reverse lookup zone hast ?
Ja richtig, in meine Howto das ich zum aufsetzen zur rate zog, sachte ich müsse noch einen Master server für 127.0.0.0/24 aufsetzen aber für 192.168.0.0/24 stand nix drin
von DamnNation
5. Sep 2005, 20:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Allgemeine Fragen Bind 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Allgemeine Fragen Bind 9

Hallo, habe einen Linux router laufen der die DSL Verbindung shared. Zusätzlich läuft noch Bind der als Standart DNS bei den einzelnen Clients eingestellt ist. Es funktioniert auch alles, nur wirft ein nslookup von einem Windows Client ein paar Fragen auf. Was bedeutet "Die Standardserver sind nicht...