Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 387 Treffer

von harley
10. Okt 2019, 08:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [erledigt] Zugriff verweigert auf download.opensuse.org
Antworten: 4
Zugriffe: 22912

Re: Zugriff verweigert auf download.opensuse.org

Bestätigt. Ich bekomme die Meldung seit gut 15 Minuten.
von harley
15. Jul 2018, 20:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Tumbleweed und skalierte Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 5767

Re: Tumbleweed und skalierte Anzeige

Nach einigem Herumprobieren, habe ich die Lösung gefunden. Unter /Einstellungen/Systemeinstellungen/Schriftarten »DPI für Schriften erzwingen« auf 72 dpi gestellt und die Welt ist für mich wieder in Ordnung. Meine Schriften sind wieder klitzeklein und für andere unlesbar :ugly: und ich habe auch meh...
von harley
10. Jul 2018, 12:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Tumbleweed und skalierte Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 5767

Tumbleweed und skalierte Anzeige

Hallo, ich will nur mal nachfragen, ob mein Problem auch bei anderen auftritt. Nach dem gestrigen Update von Tumbleweed, ist die angekündigte skalierte Anzeige in KDE freigegeben. Die Idee dahinter, daß unterschiedliche Monitore mit verschiedener Skalierung bedient werden ist zwar verständlich, aber...
von harley
4. Mai 2018, 14:28
Forum: Hardware
Thema: [bei mir geloest] RTL8812AU openSUSE Tumbleweed
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: [bei mir geloest] RTL8812AU openSUSE Tumbleweed

Vor ca. einem Monat war das Modul mal um ein oder zwei Tage verspätet. Im Prinzip funktioniert es aber. :thumbs: Ein großes Dankeschön an Alle, die im Hintergrund Kulissen schieben. Off-Topic »Denken ist wie Googeln, nur eben viel krasser.« Ich kenne noch: »Rausgehen ist wie Lueften, nur eben viel k...
von harley
3. Mai 2018, 13:46
Forum: Hardware
Thema: [bei mir geloest] RTL8812AU openSUSE Tumbleweed
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: [bei mir geloest] RTL8812AU openSUSE Tumbleweed

Danke Wolfi. Seitdem der Treiber in die aktuellen Repros eingezogen ist, läuft der WLAN-Stick bei mir stabil. Die verschiedenen Versionen in den :home-Repros dagegen liefen bei mir oft nicht so gut. Aufpassen musst Du bei den häufigen Kernelupdates unter Tumbleweed. Hier kann es schon mal passieren,...
von harley
25. Sep 2017, 11:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Och seid Ihr heute wieder nett :D Ja, Conky hat vor einiger Zeit seine Sciptsprache auf LUA umgestellt, womit viele Scripte eben nicht mehr gehen. Konsequenz war, das viele sich nicht die Mühe gemacht haben ihre Script umzuschreiben bzw. im anderen Falle ihre Ergebnisse nicht als Beispiele veröffent...
von harley
12. Sep 2017, 08:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein 'richtiges' Preview im Taskmanager
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Kein 'richtiges' Preview im Taskmanager

Ich kann das Verhalten bestätigen. Genauso läuft es auch bei mir.
Michael :-D
von harley
12. Sep 2017, 08:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Standard LibreOffice 5.3 langsam, pixelige Icons, OpenGL Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2102

Re: Standard LibreOffice 5.3 langsam, pixelige Icons, OpenGL Probleme

Nur mal ein Schuss ins Blaue: Bei mir hat die KDE-Integration (libreoffice-kde4) letztens zu Grafikfehlern und Abstürzen geführt. Ein Entfernen hatte geholfen.

Michael :-D
von harley
29. Aug 2017, 12:12
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Libreoffice, Languagetool und Zotero können nicht aktiviert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: Libreoffice, Languagetool und Zotero können nicht aktiviert werden

Mein System läuft zwar mit Leap 42.3, aber ansonsten sieht es ähnlich aus. Zotero läuft bei mir unproblematisch. LanguageTools scheint aber nicht mit openjdk arbeiten zu wollen. Die Version von Oracle (jdk1.8.0_144) hat bei mir geholfen.
Michael :-D
von harley
29. Aug 2017, 08:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3,kein Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 5865

Re: Leap 42.3,kein Problem

MH1962 hat geschrieben:
28. Aug 2017, 18:36
bike hat geschrieben:
28. Aug 2017, 17:55
habe OpenSuSe seit Version 2.1
Diese Version hat es nie gegeben. Die erste Suse-Release (noch ohne Open) war 4.2
Vielleicht meint der Kollege einen der Vorgänger: Slackware 2.1 auf 65 3,5"-Disketten
Woran erkennt man den Linux-User: Am ausgeprägten Armmuskel vom Diskettenwechseln :-D
von harley
29. Aug 2017, 08:39
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Libreoffice, Languagetool und Zotero können nicht aktiviert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: Libreoffice, Languagetool und Zotero können nicht aktiviert werden

Hallo edgarkls, die Ursache kann ich aufgrund Deiner Informationen vorerst nur vermuten: Unverträglichkeiten der Extensions mit der installierten Java-Version. Problemlösungsansätze: * Zeige uns mal, welche Java-Version(en) bei Dir installiert sind (als root: zypper se -i jdk) * Schau mal welche Jav...
von harley
28. Aug 2017, 15:23
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Erfahrungen gesucht im Trainieren von Tesseract
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: Erfahrungen gesucht im Trainieren von Tesseract

Hallo spoensche, vielen Dank, die Seite kenne ich schon, bringt mich in meinem Problem aber nur bedingt weiter. Meine Quelle ist ein Altkirchenslavischer Text ukrainischer Sprache, transliteriert in modernes Kyrillisch. Das moderne Ukrainisch hat schon mal einiges erkannt, aber eben nicht alles bzw....
von harley
28. Aug 2017, 13:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Erfahrungen gesucht im Trainieren von Tesseract
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Erfahrungen gesucht im Trainieren von Tesseract

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen im Trainieren von Tesseract (mittels jTessBox) für eine neue Sprache? Insbesondere interessiert mich gerade, ob ich in der box-Datei fälschlich erkannte Buchstabengruppen in einzelne Buchstaben aufteilen muss, oder ob es besser ist, diesen die richtigen Buchsta...
von harley
24. Aug 2017, 11:22
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] ImageMagick -- convert: unable to write pixel cache
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: ImageMagick -- convert: unable to write pixel cache

Danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal testen.
Michael :-D
von harley
24. Aug 2017, 09:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] ImageMagick -- convert: unable to write pixel cache
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: ImageMagick -- convert: unable to write pixel cache

Hallo radiergummi, ich habe zwar keine Lösung, kann den Fehler aber bestätigen. Auch bei mir kam diese Fehlermeldung letztens. Ich habe es aber kurzerhand auf die geringe Größe meines /tmp geschoben und nicht weiter gesucht. Für mich habe ich es gelöst, indem ich keine mehrseitigen Tiff bearbeitet h...
von harley
22. Aug 2017, 07:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3,kein Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 5865

Re: Leap 42.3,kein Problem

Hallo in die Runde, bei mir hat das Upgrade ohne größere Probleme funktioniert: Repros umgestellt, ›zypper up‹ und fertig. Größere Auffälligkeiten habe ich nicht bemerkt. Nur der Anmeldebildschirm ist jetzt arg verkleinert. Sobald KDE gestartet wurde funktioniert es aber wieder (einmal abmelden und ...
von harley
18. Aug 2017, 12:55
Forum: Hardware
Thema: Nvidia-Grafikkarte im Tumbleweed
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Re: Nvidia-Grafikkarte im Tumbleweed

Das ist mal – zumindest für mich – eine gute Nachricht .

Michael :-D
von harley
31. Jul 2017, 11:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und Video
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: [gelöst] Vivaldi und Video

Hallo tomm.fa,

verzeih bitte die lange Pause – ich habe die letzte Woche im Wald verbracht und das Internet ebenfalls in Urlaub geschickt ;-)

Ich habe nur das im ersten Post angegebene Video probiert, welches über YouTube eingebunden ist. Hast Du ein anderes Beispiel?
Michael :-D
von harley
21. Jul 2017, 10:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und Video
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: [gelöst] Vivaldi und Video

Aber gerne doch: S | Name | Type | Version | Arch | Repository ---+--------+---------+------------+--------+------------------- i+ | ffmpeg | package | 3.3-6.11.1 | x86_64 | Packman Repository Michael :-D P.S. Das auf wetter.com angebotene MP4 will mein Vivaldi auch nicht öffnen. :-(