Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1141 Treffer

von /dev/null
13. Apr 2021, 22:02
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Universeller Email Client
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Re: Universeller Email Client

Kann Thunderbird denn dann bspw auch eine Mail von ProviderA in einen Ordner von ProviderB verschieben? Selbstverständlich geht das. BTW: Die Installation des TB dauert vlt. eine Minute. Für die Konfiguration brauchst du pro Konto vlt. (anfänglich) 3 Minuten. Und so lange du IMAP und nicht das alte...
von /dev/null
13. Apr 2021, 20:10
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Universeller Email Client
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Re: Universeller Email Client

Nun, dann kann ich dir (nochmals) für den PC den "Thunderbird" und für den Androiden "K9-Mail" empfehlen . Mit beiden kannst du problemlos: fast beliebig viele Mailkonten auf den jeweiligen Geräten einrichten und komfortabel bedienen, mit mehreren verschiedenen Geräten (mehreren ...
von /dev/null
11. Apr 2021, 19:37
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Universeller Email Client
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Re: Universeller Email Client

Ich denke, jetzt hat trophi20 genügent "Futter" und gutgemeinte Hinweise bekommen, zum Nachdenken und zum Formulieren, was er denn eigentlich benötigt. Wie habe ich meinen Beitrag begonnen: mehr Fragen als Antworten ... . Schaun wir mal, wenn er sich wieder meldet. MfG Peter Und wie immer:...
von /dev/null
11. Apr 2021, 08:56
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] Universeller Email Client
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Re: Universeller Email Client

Hallo trophi20, und willkommen im Forum! Deine (berechtigte) Frage hinterlässt bei mir mehr Fragen, als das ich Antworten hätte. Eigentlich habe ich beim Thema "E-Mail" mehr Antworten ... . Du schreibst, dass es dir auf dem (vermutlich Linux-)PC egal ist, ob du die Mails per Browser (nennt...
von /dev/null
8. Mär 2021, 21:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] nfs
Antworten: 21
Zugriffe: 13753

Re: nfs

Hallo suwelo, ich weiß ja nicht, in welchen Größenordnungen sich deine Gedanken bewegen. Also, wie viele Rechner und welche Datenmengen? Bei mir geht es um ggw. vier eigene Rechner und 2 von Freunden, welche über mein Wireguard-VPN mit meinen Geräten korrespondieren. Und da ich den Ehrgeiz habe, (oh...
von /dev/null
8. Jan 2021, 19:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Kontact mit NextCloud
Antworten: 19
Zugriffe: 12025

Re: KDE Kontact mit NextCloud

Hallo Georg, ja, meine NextCloud war auf einem "guten alten" RasPi 2B installiert. Die grundsätzliche Funktionalität war OK, aber eben alles seeeehr langsam. Das wusste ich aber schon vorher, denn im Netz gibt es viele Berichte darüber. Ich wollte es (das neue Programm "NextCloud"...
von /dev/null
8. Jan 2021, 10:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Kontact mit NextCloud
Antworten: 19
Zugriffe: 12025

Re: KDE Kontact mit NextCloud

Guten Morgen! Ich lege auch großen Wert darauf, dass meine Daten auf allen meinen Geräten (2 Linux-Rechner mit je 3 Benutzerkonten und die 3 Smartphones der Familie) immer synchron sind. Als Quelle der zu synchronisierenden Kalender- und Adress-Daten habe ich zuerst einen RasPi mit baikal, dann eine...
von /dev/null
26. Okt 2020, 15:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Warum nicht ausschliesslich als root arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5901

Re: Warum nicht ausschliesslich als root arbeiten?

IMHO Gute Frage ... Zumal wir ja alle in einer Welt leben, wo niemand (mehr) etwas zu verbergen hat. Höre ich zumindest sehr oft, wenn ich das Thema IT-Sicherheit anspreche. Ich habe zwar persönlich niemals was mit der Administration von DEC VAX/VMS Systemen zu tun gehabt, aber mein erster UNIX(-oid...
von /dev/null
27. Aug 2020, 20:03
Forum: Serverdienste
Thema: Fehlermeldung beim Senden von E-Mail in KMail
Antworten: 5
Zugriffe: 3749

Re: Fehlermeldung beim Senden von E-Mail in KMail

Hallo Phoenix7! Also die von dir geposteten Konfigurationsdaten sehen (für gmx) schon mal gut aus. Und ich gehe mal davon aus, dass du bei allen deinen eingerichteten Mailkonten immer den jeweils zum Mailkonto passenden smtp-Server eingetragen hast. Also Posteingangs- und Postausgangsserver müssen i...
von /dev/null
23. Mär 2020, 17:13
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Thunderbird startet offline
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Re: Thunderbird startet offline

Also unten in der Statuszeile nur die zwei Bildschirme und kein rotes x . Wenn du mit der Maus draufhältst, kommt "Sie sind derzeit online - oder offline? Wenn online, dann schreibe bitte, woran du erkennst, dass du offline bist. Oder ist es dein Problem, dass der TB immer offline startet, und ...
von /dev/null
23. Mär 2020, 14:07
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Thunderbird startet offline
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Re: Thunderbird startet offline

Hallo Uwe, was, genau, zeigt dir der TB an? - Meldung "... fehlendes Profil"? - unten links in der Statuszeile "...offline" - zeigt er überhaupt eine Statuszeile? - Menuezeile (wird angezeigt?) > Datei > Offline > vlt. der Haken gesetzt? Welche TB-Version hast du installiert und ...
von /dev/null
17. Feb 2020, 15:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: yubikey und gnome-keyring und kwallet
Antworten: 10
Zugriffe: 24806

Re: yubikey und gnome-keyring und kwallet

Teilerfolg Einen großen Teil der "Arbeiten" hatte ich ja schon erledigt, als ich das Öffnen meiner KeepassXC-Datei mit Hilfe eines (sonst viel zu einfachen) PW + YK organisiert hatte. Schnee von gestern ... . Es hat nicht lange gedauert, und es lief auch mit der Anmeldung nur per YK als Us...
von /dev/null
16. Feb 2020, 17:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: yubikey und gnome-keyring und kwallet
Antworten: 10
Zugriffe: 24806

Re: yubikey und gnome-keyring und kwallet

Klar hilft mir das weiter. Ich werde das mal mit einem meiner beiden Notebooks testen. Das ist der, mit dem ich "früher" immer unterwegs war und dessen SSD auch verschlüsselt ist. Da bin ich (natürlich neben root) auch der einzige Nutzer. Und ja, ich habe den "besseren" YK. Habe ...
von /dev/null
16. Feb 2020, 16:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: yubikey und gnome-keyring und kwallet
Antworten: 10
Zugriffe: 24806

Re: yubikey und gnome-keyring und kwallet

Danke. Ähnliches habe ich schon mal in der c't gelesen. Aber da war mir noch nicht so. Bevor ich es "nachbaue" noch einige Fragen: - Gibt es Probleme bei weiteren Nutzern, die keinen YK benutzen? (Ich halte immer ein Gastkonto vor, und meiner xyl wäre das garantiert zu "umständlich&qu...
von /dev/null
14. Feb 2020, 15:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: yubikey und gnome-keyring und kwallet
Antworten: 10
Zugriffe: 24806

Re: yubikey und gnome-keyring und kwallet

Hi Stefan, habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut. Ich selbst nutze meinen YK bislang lediglich, um meinen KeepassXC zu entsperren. Und das schon recht lange. Sonst nutze ich das Teil in meiner Tätigkeit als ehrenamtl. Administrator in einer Organisation, welche ihre gesamte Mailkommunikation un...
von /dev/null
11. Feb 2020, 16:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen
Antworten: 16
Zugriffe: 43314

Re: [Erledigt] Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen

gehrke hat geschrieben: 8. Feb 2020, 10:34 Ein Like-Button für solche Beiträge wäre fein...
Bitte nicht!
Das würde mich zu sehr an Fazzebuck erinnern und ich hasse diese Firma.
Ich nehme mir lieber die Zeit, um mit freundlichen Worten DANKE zu sagen.

MfG Peter
von /dev/null
8. Feb 2020, 08:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen
Antworten: 16
Zugriffe: 43314

Re: [Erledigt] Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen

Hi, vielen Dank für diese ausführliche und aus der Praxis kommende (!) Erklärung. Ich wäre den von dir beschriebenen Fehler "mit ip_tables im Hinterkopf" garantiert gegangen. Mal schauen, ob ich das bei meinem - nun schon seit 5 Jahren nur noch privatem - IT-Gerödel noch anwenden werde. Zu...
von /dev/null
5. Feb 2020, 19:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen
Antworten: 16
Zugriffe: 43314

Re: Frage zu Netfilter bei neuen Distributionen

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß ;-) Den Auftraggeber fragen? Der ist doch Chef und sollte alles wissen ... (oder etwa nicht?) Und im Fall des Falles (Chef hat keine Ahnung ...) die zukunftsfähige Version wählen. (Hat ein hier nicht genannter Verkehrsminister auch gedacht ...) Ich habe mal nachges...
von /dev/null
15. Jan 2020, 19:39
Forum: Hardware
Thema: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?
Antworten: 14
Zugriffe: 51653

Re: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?

Die 32bit-Unterstützung von OpenSuSE ist ja auch schon weg. Stimmt nicht (ganz)! Ich schreibe diesen Artikel mit meinem uralten SAMSUNG P560 PLAVOS mit einem Intel Core2 2,26GHz und stolzen 4GB RAM. Und mit 32-Bit Architektur , denn alle 64bit-Installationen schlugen fehl. Ich habe das Tumbleweed z...
von /dev/null
14. Jan 2020, 17:29
Forum: Hardware
Thema: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?
Antworten: 14
Zugriffe: 51653

Re: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?

Hallo abgdf, im Durchschnitt war der Bach 30cm tief - trotzdem ist die Kuh darin ersoffen ... . Ich will damit nur sagen, dass wohl kaum jemand in der Lage ist (außer vlt. diversen "Überwachungsfirmen", welche die Geräte der das Netz nutzenden User identifizieren und auswerten), deine Frag...