Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 426 Treffer

von donpedro
18. Feb 2011, 01:00
Forum: Multimedia
Thema: Gimp Paint Studio
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Gimp Paint Studio

Hi, vermutlich kennen es einige schon, aber ich bin heute erst drüber gestolpert. Gimp Paint Studio ist eine Erweiterung für Gimp, welche viele Pinsel, Effekte und kleine Änderungen der Oberfläche bringt. Optimal für die, welche mit Gimp zeichnen. http://code.google.com/p/gps-gimp-paint-studio/ Nach...
von donpedro
18. Feb 2011, 00:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Favoriten-Icon gelöscht; wie wieder herstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Re: Favoriten-Icon gelöscht; wie wieder herstellen?

Hi,

in Firefox? Geh in "Lesezeichen"
> Lesezeichen verwalten
> Importieren und Sichern
> Wiederherstellen
von donpedro
23. Jan 2011, 11:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: opensource programm zur Erstellung von Websites?
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: opensource programm zur Erstellung von Websites?

Schon recht einfach. Aber man kann ohne Kontrolle kommentieren. Ist schnell zugemüllt....
von donpedro
23. Jan 2011, 08:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: opensource programm zur Erstellung von Websites?
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: opensource programm zur Erstellung von Websites?

Moin, der Kompozer ist nicht schlecht, habe vor 10 Jahren auch mit einem seiner Vorgänger angefangen. Aber die Ergebnisse sehen bei Anfängern oft auch nach Anfänger aus. Man muß schon etwas lernen über Webdesign und Gestaltungsregeln. Man muß auch Spaß daran haben, denn es macht Arbeit. Wenn man etw...
von donpedro
22. Jan 2011, 03:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: LTE USB Stick "Samsung GT-B3740" unter Opensuse 11.3?
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: LTE USB Stick "Samsung GT-B3740" unter Opensuse 11.3?

Moin,

Vodafone bietet nun auch einen Router an. Er ist von Huawei und identisch mit denen von T-Mobile und O2.

http://maxwireless.de/2011/01/19/vodafo ... te-router/
von donpedro
16. Jan 2011, 10:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: LTE USB Stick "Samsung GT-B3740" unter Opensuse 11.3?
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: LTE USB Stick "Samsung GT-B3740" unter Opensuse 11.3?

Gemorje, bei uns soll es im Frühjahr DSL geben, Vodafone funkt mit LTE dazwischen und ist wohl vorher verfügbar. Im Netz habe ich bisher auch nichts gefunden über den LTE-Stick von Samsung und Linux. Gefunden habe ich aber folgendes über einen LTE/ 4G Stick von "Pantech", welcher in den USA von "Ver...
von donpedro
22. Aug 2010, 07:22
Forum: Multimedia
Thema: Krita Tutorial
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: Krita Tutorial

Moin, KRITA hat große Sprünge vorwärts gemacht, 16 bit Farbtiefe kann Gimp immer noch nicht.( Der Gimp Ableger CINEPAINT kann sogar 32 bit....) Aber man findet wirklich nicht viel über Krita. In Blogs kann man sich weiter hangeln: http://www.valdyas.org/fading/index.cgi/hacking/krita-progress-29-01-...
von donpedro
24. Jul 2010, 09:47
Forum: Multimedia
Thema: GIMP 2.6.8 / Wo ist das Werkzeugfenstermenue?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: GIMP 2.6.8 / Wo ist das Werkzeugfenstermenue?

cd_1859 hat geschrieben: unter Datei - Einstellungen die Anpassung (z.b. Ordner- und Fensterverwltung) vornehmen wollte.
Das ist unter:

>Bearbeiten > Einstellungen.
von donpedro
22. Jul 2010, 04:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AOL: Kein Mailempfang mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: AOL: Kein Mailempfang mehr möglich

Hi,

Filterregeln / Spamregeln kontrollieren/ ausschalten. Testmail schreiben und schauen was passiert.
von donpedro
11. Jul 2010, 08:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Firefox 3.6 installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1564

Re: Firefox 3.6 installieren

Eine Distributions-DVD von Easy-Linux für 15,30 € inklusive Versand ...halte ich für überteuert. Zuletzt wurden sie immer schlechter und enthielten nur die offizielle ISO ohne zusätzliche Goodies. Deren Verlagspolitik verstehe ich nicht, denn etwas später erscheint im gleichen Haus bei jeder neuen ...
von donpedro
3. Jul 2010, 01:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vorstellung von meinem CMS
Antworten: 11
Zugriffe: 2880

Re: Vorstellung von meinem CMS

Moin, es steckt sicher viel Mühe dahinter, ein eigenes CMS zu programmieren. Aber damit sich jemand ein Urteil bilden kann, solltest Du zumindest Screenshots zeigen. (oder finde ich sie nicht?) Besser ist eine Demo. Im Moment frickel ich am Design eines Wordpress 3.0 Blogs herum. Sehr pfiffig finde ...
von donpedro
26. Jun 2010, 12:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: usb-stick für internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: usb-stick für internetverbindung

mrehm hat geschrieben:Kann es schon lange, mindestens seit OS11.3-milestone3.

Ich teste gerade 11.3 RC1 KDE "Live" und es klappt nicht.
Womit gehst Du online? Kinternet? Networkmanager? Umtsmon?

In Virtualbox klappt es, aber das geht ja wohl über die Verbindung vom Host.
von donpedro
18. Jun 2010, 02:01
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Schriftart ist vorhanden, wird aber nicht dargestellt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Schriftart ist vorhanden, wird aber nicht dargestellt.

Hi,

öffne Dolphin als Root und kopier den Font in den Ordner "/usr/share/fonts/truetype"
von donpedro
14. Jun 2010, 19:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: usb-stick für internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: usb-stick für internetverbindung

dass bei einer ubuntu-Installation ein paar Zeilen in eine Datei eingefügt werden müssen Habe die Live DVD von Ubuntu 10.04 getestet. Nach dem booten mußte ich nur im Netzwerkmanager eine neue Verbindung anmelden und die APN eingeben . Das wars, eine Sache von 10 Sekunden. Ich will stark hoffen, Op...
von donpedro
16. Mai 2010, 05:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Web'n Walk-Stick III unter Suse 11.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Problem: Web'n Walk-Stick III unter Suse 11.1

Hi, anscheinend geht es mit dem "Network Manager"ganz einfach: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=15&t=109492 Auch mit "Kinternet": http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=15&t=107465&p=664938#p664938 Ich habe mit "Umtsmon" lange gefrickelt, bis es ging: http://www.linux-club.de/viewtopic.php...
von donpedro
9. Apr 2010, 20:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: photoshop cs4 unter wine
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: photoshop cs4 unter wine

stefan.becker hat geschrieben:Warum bleibt ihr nicht bei Windows für Windows Software?
Wine bietet die Möglichkeit Windowsprogramme auszuprobieren. Endweder es geht, oder es geht nicht.... :roll:
von donpedro
9. Apr 2010, 18:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: photoshop cs4 unter wine
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: photoshop cs4 unter wine

Hi,

Photoshop habe ich noch nicht getestet. Aber PI X3, PSE, PP und PSP, weigerten sich ".jpg" zu speichen. :down:
von donpedro
3. Apr 2010, 08:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (geloest) SUSE11.2 kinternet in der taskleiste ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Suse11.2 kinternet in der taskleiste ablegen

Moin,

K-Menü > Internet > Einwahl > Kinternet (Rechtsklick > Zur Kontrolleiste hinzufügen.

Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.... :???:
von donpedro
30. Mär 2010, 18:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: UMTSMON, Begrenzung Netztyp nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1558

Re: UMTSMON, Begrenzung Netztyp nicht möglich

Man findet auch in Google erstaunlich wenig zu diesem Problem. Auf jeden Fall nutze ich UMTSMON nicht mehr, weil die GUI hin und wieder einfror. Ich starte den Stick mit Kinternet. Geht problemlos.
www.linux-club.de/viewtopic.php?f=15&t=107465