Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 23 Treffer

von Müslifatzke
1. Apr 2006, 00:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] wget etc. --> Wartezeit für Verbindung abgelaufe
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

wie meinste'n das? :oops:

EDIT: juhuuuuuu, hat sich erledigt!!! firmwareupdate beim router un juut is :D
von Müslifatzke
31. Mär 2006, 16:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] wget etc. --> Wartezeit für Verbindung abgelaufe
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

hmm...najut. wie gesagt, hab auch schon gelesen dass manche router da probleme mit der dns-weiterleitung haben. trag ich dann halt mal direkt am rechner die ip vom dns-server von meinem isp ein. weiß da zufällig jemand die ip vom dns von aol? (warum bloß aol....ich weiß....nicht meine schuld :evil: ...
von Müslifatzke
30. Mär 2006, 15:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] wget etc. --> Wartezeit für Verbindung abgelaufe
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

[gelöst] wget etc. --> Wartezeit für Verbindung abgelaufe

hi, habe unter suse 10.0 folgendes problem (konsole): linux:/home/turby/sonstiges/apt-kram # ./abgleich.sh --15:11:46-- ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/examples/sources.list.FTP => `sources.list.FTP' Auflösen des Hostnamen »ftp.gwdg.de«.... 1.0.0.0 Verbindungsaufbau zu ftp.gwdg.d...
von Müslifatzke
8. Nov 2005, 19:15
Forum: Multimedia
Thema: suche Kanalliste
Antworten: 4
Zugriffe: 714

hi leuts, hab auch ein problem mit dem suchlauf von kaffeine. ich find zwar haufenweise sender, aber mit al jazeera und co. kann ich leider nichts anfangen. habs schon mit anderen channels.conf versucht aber ich weiß nicht wo ich die hinpacken soll. kann auch sein dass sie das falsche format haben, ...
von Müslifatzke
16. Okt 2005, 16:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: passendes Repository finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

zu deiner ersten frage hätte ich vielleicht eine antwort. hast du synaptic? da kannst du nach stichwörtern suchen, und dann werden auch die beschreibungen der pakete nach diesen stichwörtern durchsucht. vielleicht findest du dann deine programme (musst dann halt vielleicht ziemlich abstrakte suchbeg...
von Müslifatzke
16. Okt 2005, 11:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fehler mit /var/state/apt/lists/lock
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaa :D

ich danke dir vielmals!
von Müslifatzke
15. Okt 2005, 21:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fehler mit /var/state/apt/lists/lock
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

oh, das kann sein, die is glaub ich leer. also sie is zwar da, aber es steht nix drin.

hm, aber bei dem befehl kommt keine rückmeldung.

Code: Alles auswählen

Turby:/home/turby # touch /var/state/apt/lists/lock
Turby:/home/turby #
von Müslifatzke
15. Okt 2005, 21:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fehler mit /var/state/apt/lists/lock
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

bin immer root, aber nützt alles nix. Turby:/home/turby # install-apt4suse --update-srclist bash: install-apt4suse: command not found hab aber den befehl auch auf alle möglichen weisen umgeschrieben. kommen immer irgwelche fehler im sinne von "ungültige option..." der scheint den server nicht mal zu...
von Müslifatzke
15. Okt 2005, 20:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fehler mit /var/state/apt/lists/lock
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Fehler mit /var/state/apt/lists/lock

[EDIT MODERATOR] wurde von hier abgespalten: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43146 [/EDIT MODERATOR] wow, danke :D jetzt hab ich aber ein problem. hab wohl zu viel in meiner sources.list rumgedoktert. wenn ich in der konsole apt update ingebe kommt folgender fehler: E: Konnte Lock /var/sta...
von Müslifatzke
15. Okt 2005, 19:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT zieht nicht, weil gwdg down
Antworten: 63
Zugriffe: 9821

jup, ich auch, und zwar dringend. hab meine 9.3 dvd verliehen und ich brauch dringend den xfree86-devel damit ich scribus kompilieren kann weil ich bis montag ne ziemlich umfangreiche hausaufgabe machen muss (sorry for spam :wink: ) sorry wenn mein ton etwas autoritär rüberkommt, so mein ichs nicht....
von Müslifatzke
15. Okt 2005, 13:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT zieht nicht, weil gwdg down
Antworten: 63
Zugriffe: 9821

dazu hätt ich mal ne frage: wie kann ich denn statt auf ftp4.gwdg.de auf einen der genannten mirrors zugreifen? muss ich da in meiner sources.list jedes einzelne ftp4.gwdg.de durch den mirror ersetzen? oder gibts da ne elegantere lösung (z.b. suchen und ersetzen)?
von Müslifatzke
14. Okt 2005, 23:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT zieht nicht, weil gwdg down
Antworten: 63
Zugriffe: 9821

Ich glaub kaum, das hier IRGENDWER sich auch nur annähernd für den DL der entsprechenden Updates, Pakete oder ganzer ISOs erklären, entschuldigen oder um Verzeihung betteln muß...echt...kann wohl kaum sein. hab ich auch gar nicht verlangt. ich hab den leuten nur die schuld zugeschoben, aber ich hab...
von Müslifatzke
14. Okt 2005, 22:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT zieht nicht, weil gwdg down
Antworten: 63
Zugriffe: 9821

Das "neuste vom neusten" beinhaltet BUGFIXES...oder sollen alle mit Fehlern auf ihren Systemen weiterarbeiten, damit der Herr ein Paket nachinsten kann...??? du glaubst doch nicht wirklich dass die mehrheit von denen das update runterlädt damit sie ein fehlerfreies system haben oder? außerdem kann ...
von Müslifatzke
14. Okt 2005, 15:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT zieht nicht, weil gwdg down
Antworten: 63
Zugriffe: 9821

jou, aber echt. alles nur weil jeder unbedingt das neueste vom neuesten haben muss! was wenn einer kommt der ein paar wirklich wichtige dateien für sein system braucht? genau in dieser lage bin ich jetzt nämlich!
von Müslifatzke
2. Sep 2005, 13:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

hm, eben doch, das is nach wie vor das problem. aber es will nicht 360mb wie apt, sondern knapp 50. aber das problem is, dass er andere pakete entfernen will (z.b. XFree86-devel, kaxtv, unrar, xine-lib). habs jetzt mal gemacht, er hat dann auch nix runtergeladen glaub ich. aber das was er wegmachen ...
von Müslifatzke
2. Sep 2005, 12:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

so, also das kam bei apt upgrade: Turby:/home/turby # apt upgrade Lese Paketlisten... Fertig Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig Die folgenden Pakete werden upgegradet werden: OpenOffice_org OpenOffice_org-Quickstarter OpenOffice_org-de OpenOffice_org-kde SuSEfirewall2 acroread alsa-firmware alsa-to...
von Müslifatzke
2. Sep 2005, 12:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

hm, ich glaub ich muss mal lernen dass ich bei solchen wichtigen sachen die konsolenausgabe speichern sollte :oops: ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch dass alle pakete ohne probleme runtergeladen wurden und am schluss stand da "committing changes" und da kam auch keine fehle...
von Müslifatzke
2. Sep 2005, 11:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

hm, also update hatte ich gemacht (da stand auch was mit rpmkeys), und beim upgrade anschließend kam auch keine fehlermeldung (nur dass manche pakete zurückgehalten werden). dann guck ich mal bzgl. der signaturprüfung. wusste nicht dass es an der liegen kann, sonst hätte ich da mal zuerst geguckt :o...
von Müslifatzke
2. Sep 2005, 11:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

[gelöst] Warum werden die Pakete nicht installiert

öhm, ma so ne klitzekleine frage :wink: kann ich die dateien im cache irgendwie alle auf einmal installieren? (gibts da irgendeinen befehl?) ich hab nämlich gestern per apt upgrade ca. 360mb runtergeladen, die dann aber scheinbar nicht installiert worden sind. wenn ich jetzt nämlich in synaptic gehe...
von Müslifatzke
1. Sep 2005, 19:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [FRAGEN ZU] sources.list automatisch erstellen/upgraden
Antworten: 51
Zugriffe: 17329

ich glaubs nicht! mir scheint als hätts geklappt :D turby@Turby:~/Apt> sh abgleich.sh --19:24:43-- ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/examples/source s.list.FTP => `sources.list.FTP' Auflösen des Hostnamen »ftp.gwdg.de«.... 134.76.11.100 Connecting to ftp.gwdg.de|134.76.11.100|:21......