Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 29 Treffer

von Matt.Shure
27. Nov 2005, 14:06
Forum: Hardware
Thema: USB Soundkarte an USB Hub geht nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Hi, da ich es unter Kubuntu nicht hinbekommen habe dass die Soundkarte am USB Hub läuft, habe ich mal formatiert und Suse 10 aufgespielt. Wirklich viel gebracht hats aber nicht, die Soundkarte wird initialisiert und in /var/log/messages steht Sep 15 05:45:19 L613 kernel: usb 5-1: new high speed USB ...
von Matt.Shure
23. Nov 2005, 17:17
Forum: Hardware
Thema: USB Soundkarte an USB Hub geht nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Habs grad nochmal getestet, konnte jetzt keinen Unterschied mehr mit / ohne Hub oder zur Reichweite unter Windows feststellen. Habe folgendes in der dmesg gefunden, könnte das das Problem sein? [4294674.892000] usb 1-1: device not accepting address 2, error -71 [4294675.109000] usb 5-1: new high spe...
von Matt.Shure
22. Nov 2005, 20:41
Forum: Hardware
Thema: USB Soundkarte an USB Hub geht nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Die Maus funktioniert, allerdings kommt es mir so vor als ob die Reichweite geringer wäre als wenn ich sie unter Windows benutze, und sie reagiert auch öfters nicht auf Mausklicks...als ob die Batterien schwach wären, die habe ich aber schon getauscht :roll:
von Matt.Shure
22. Nov 2005, 14:50
Forum: Hardware
Thema: USB Soundkarte an USB Hub geht nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 980

USB Soundkarte an USB Hub geht nicht :(

Hallo, Ich habe das Problem schonmal im JackLab Forum gepostet, aber dort konnte man mir bisher leider nicht helfen, darum nochmal hier. Es handelt sich um die USB Soundkarte Emagic Emi 2|6. Soundkarte sowie USB Hub haben ihr eigenes Netzeil, aber eigene Stromversorung in allen Varianten ändert nich...
von Matt.Shure
18. Nov 2005, 10:59
Forum: Hardware
Thema: Intel 915GM Chipsatzfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1733

Hi,

Ich habe ein Samsung X 20 1600V mit eben diesem nervigem i915 Chipsatz.

Danke für deine Mühe,
Matt
von Matt.Shure
18. Nov 2005, 00:57
Forum: Hardware
Thema: Intel 915GM Chipsatzfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1733

Hab meine Module Section und die DRI Section mal an deine angepasst, und nach wie vor unter Device den i810 gewählt.

Aber glxinfo sagt immer noch

Code: Alles auswählen

mattshure@L613:~$ glxinfo
name of display: :0.0
display: :0  screen: 0
direct rendering: No
von Matt.Shure
17. Nov 2005, 10:27
Forum: Hardware
Thema: Intel 915GM Chipsatzfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1733

Hi, unter der aktuellen Kubuntu Version habe ich den Chip nicht dazu überreden können die 3D Beschleunigung zu nutzen, klappt das bei Suse Out-of-the-box? Habs sowohl mit dem 2.6.12er Kernel der bei Kubuntu 5.10 dabei ist als auch mit einem 2.6.14er aus den Debian Repositories probiert. Dri wird ang...
von Matt.Shure
20. Sep 2005, 23:09
Forum: Hardware
Thema: Centrino Daemon like "Centrino Hardware contorl" -
Antworten: 26
Zugriffe: 3156

Wenn man wirklich Leistung braucht, geb ich dir sicher recht. Aber wenn du dir mal unter Windows CHC beobachtest, bzw. wie es den Prozessor bei Dynamic Switching taktet, wirst du feststellen dass der Prozessor eh zu 99% (bei normaler Last, also Surfen, Office etc) auf 800Mhz läuft. Und wenn man wirk...
von Matt.Shure
20. Sep 2005, 20:17
Forum: Hardware
Thema: Centrino Daemon like "Centrino Hardware contorl" -
Antworten: 26
Zugriffe: 3156

wenn man auf Dynamic Switching verzichten kann, kann man mit cpufreq manuell die Frequenz einstellen.
von Matt.Shure
18. Sep 2005, 12:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [FRAGEN ZU] Anleitung fuer Newbees
Antworten: 128
Zugriffe: 28749

Hallo, Ich habe gerade versucht apt nach der Anleitung auf meinem Suse 9.3 zu installieren, allerdings scheitere ich immer an apt-get install synaptic. Ausgabe: mattshure:/home/mattshure/apt-sorti # apt-get install synaptic Lese Paketlisten... Fertig Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig Einige Pakete...
von Matt.Shure
18. Sep 2005, 10:58
Forum: Hardware
Thema: Centrino Daemon like "Centrino Hardware contorl" -
Antworten: 26
Zugriffe: 3156

natürlich gibt es eine andere Methode, einfach das .config file das in deinem Kernelquellenverzeichnis liegt öffnen und die entsprechende Zeile editieren. Musst evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen.
von Matt.Shure
17. Sep 2005, 21:57
Forum: Hardware
Thema: Centrino Daemon like "Centrino Hardware contorl" -
Antworten: 26
Zugriffe: 3156

ncurses hab ich über Yast installieren können, hab allerdings auch zusätzliche Installationsquellen hinzugefügt. Einfach mal bei packman suchen. Bei mir läufts inzwischen, die speedstep-centrino.c ist recht fummelig. Wenn du einen Sonoma 1,6Ghz (730) hast kannst du meine speedstep Datei verwenden, d...
von Matt.Shure
17. Sep 2005, 13:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan Lan Problem nach Kernelkompilierung
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Ich hab oben erwähntes Script einfach in die boot.local eingfügt, jetzt gehts. Aber normal ist das doch nicht?!
von Matt.Shure
16. Sep 2005, 18:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan Lan Problem nach Kernelkompilierung
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Hallo, Ich bin jetzt soweit dass ich mir den Treiber nochmal von der Intelseite geladen habe, allerdings habe ich immer noch nicht hinbekommen dass WLAN gleich nach dem booten geht. Im Moment gehe ich so vor: PC booten, Konsole starten und als Root im Verzeichnis /home/mattshure/ipw2200_linux_1_0_0/...
von Matt.Shure
15. Sep 2005, 16:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Symbole weg? Hää?
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind bei mir auf einmal verschieden Symbole verschwunden, kann kein System dahinter erkennen. Das Firefox Symbol war auf einmal auf dem Desktop und überall sonst weg, und im Menu fehlen auch einige Symbole. System Suse 9.3, neuestes KDE das über YOU ...
von Matt.Shure
8. Sep 2005, 14:20
Forum: Multimedia
Thema: Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Hat geklappt, vielen Dank! :)
von Matt.Shure
8. Sep 2005, 11:18
Forum: Multimedia
Thema: Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?

Hallo, Im Moment liegen mein Mp3s auf /home/mattshure/Mp3/ , ich hätte aber gerne Zugriff auf diese Dateien über /Mp3/. Ich benutze ein Kommandozeilenprogramm um MP3s auf meinen iPod zu kopieren, und so müsste man halt weniger tippen. Die Files sollen aber nicht kopiert sondern nur verlinkt werden, ...
von Matt.Shure
5. Sep 2005, 21:11
Forum: Hardware
Thema: Bildschirm abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 745

So einen Befehl bräuchte ich auch, um bei "Deckel zu" nur den Bildschirm abzuschalten, nichts weiter.

Windows kann das, unter Suse 9.3 konnte ich leider noch kein entsprechendes Kommando finden :(
von Matt.Shure
5. Sep 2005, 11:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan Lan Problem nach Kernelkompilierung
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Wlan Lan Problem nach Kernelkompilierung

Hallo, Erstmal mein System: X20 1600V Notebook mit Ethernet sowie Intel 2200 Wlan Karte. Ich habe mir einen neuen Kernel gebaut, compiliert und installiert nach der Anleitung auf http://www.thomashertweck.de/kernel26.html. Alte Kernelconifg per $> zcat /proc/config.gz > .config $> make oldconfig && ...
von Matt.Shure
4. Sep 2005, 19:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: Suse 9.3 Suspend Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Habs hingekriegt, Problemlösung:

Power Management unter YasT nochmals ausführen und Suspend aktivieren anklicken.