Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 144 Treffer

von noctua
20. Dez 2008, 17:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: RT2500 mit Opensuse 11.1
Antworten: 1
Zugriffe: 300

RT2500 mit Opensuse 11.1

Hallo, ich habe eine WLAN-Karte mit RT2500-Chipsatz und bekomme mit Opensuse 11.1 mein Internet nicht zum laufen. Sowohl über Yast als auch manuell über die Konsole wird beim Ausführen von dhcp angezeigt: wmaster0: unknown hardware address type 801 Ich habe sowohl ifup als auch network-manager versu...
von noctua
16. Dez 2008, 08:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fedora 10 - ich bin gescheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 2744

Re: Fedora 10 - ich bin gescheitert

Hi, ich habe sowohl Fedora 9 als auch die aktuelle 10 getestet und habe festgestellt, dass es bei Fedora immer eine Art Glücksspiel ist, ob das aktuelle Release brauchbar ist oder nicht. Fedora 9 fand ich furchbtar und war bei mir kaum zu verwenden. Das ist aber auch generell die Gefahr bei Fedora, ...
von noctua
7. Nov 2008, 22:06
Forum: Hardware
Thema: Vorbereitung auf das Einbauen neuer Hardware
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Vorbereitung auf das Einbauen neuer Hardware

Hallo moritz.t2, also RAM sollte völlig problemlos vonstatten gehen, sofern er fuktionsfähig ist ;) Bei einer neuen Grafikkarte könnte es grundsätzlich immer Probleme mit dem X-System bezüglich der Treiber geben. Hier müsstest du nachforschen, ob du spezielle Treiber brauchst und die quasi im voraus...
von noctua
7. Nov 2008, 19:56
Forum: Hardware
Thema: Cd Verzeichnis unter openSUSE
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Re: Cd Verzeichnis unter openSUSE

Hallo,

zu deinem DVD-Problem: gib mal im Terminal ein; damit wird dir angezeigt, was im Moment alles gemountet ist. Da sollte das DVD-Laufwerk dabei stehen mit dem Mount-Point.
Ansonsten kannst du ja einfach versuchen, es manuell mounten.

Hilft das weiter?

Gruß,
noctua
von noctua
7. Nov 2008, 19:53
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Brother - Is klar, aber welchen?!
Antworten: 13
Zugriffe: 840

Re: Brother -Is klar, aber welchen?!

Hi Obi-Wahn,

Schau mal hier: http://www.druckerchannel.de/ranking.ph ... nte_office
Das ist eine (wie ich finde) recht gute Seite mit Testberichten zu vielen Druckern.

Ich hoffe, das hilft dir ein Stückchen weiter.

Gruß,
noctua
von noctua
13. Mai 2007, 13:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [INFO] RT2500 bei SuSE 10.2
Antworten: 126
Zugriffe: 25252

Hi!

Das ist schon klar, ich muss ja das Modul wieder gegen den neuen Kernel kompilieren, damit es passt.
Das habe ich auch getan aber wie gesagt, den Fehler ändert es leider nicht.

Gruß,
Thomas
von noctua
11. Mai 2007, 14:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [INFO] RT2500 bei SuSE 10.2
Antworten: 126
Zugriffe: 25252

Hallo!

Bin ich der einzige, bei dem die WLAN-Verbindung selbst mit Selbst-Bau des rt2500-Treibers nicht funktioniert. Vor kurzem gab es ein Kernel-Update und seitdem funktioniert bei mir das Verbinden zum AP nicht mehr, die Karte läuft aber.

Gruß,
noctua
von noctua
9. Mai 2007, 17:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [INFO] RT2500 bei SuSE 10.2
Antworten: 126
Zugriffe: 25252

Es wäre noch hilfreich, wenn du sagen würdest, was für eine RPM-Datei du meinst...

Gruß,
noctua
von noctua
10. Apr 2007, 09:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Hallo! Das hört sich an, wie wenn du aus Versehen einen neuen Kernel installiert hast. Mein Tipp ist von der Installations-DVD zu starten und dann auf "Systemreparatur" zu gehen. Danach auf "Werkzeuge für Experten" und dann den Bootloader neu zu installieren. Du müsstest zwar mit der GRUB-Commandlin...
von noctua
9. Apr 2007, 20:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.2 und WLAN mit rt2500; keine Verbindung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Na, das sieht doch super aus!
Ich vermute, es lag doch an ifconfig oder?

KWiFi-Manager ist eine Erweiterung für die KDE-Kontrollleiste, das die Signalstärke anzeigt.

Schönen Abend,
noctua
von noctua
9. Apr 2007, 20:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.2 und WLAN mit rt2500; keine Verbindung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Was für eine Meldung kommt denn, wenn du

Code: Alles auswählen

ping www.google.de
eingibst?
Deine Karte scheint schonmal an sich zu laufen!
von noctua
9. Apr 2007, 19:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Suse 10.2 und WLAN mit rt2500; keine Verbindung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Hallo! Hast du es schonmal mit der "traditionellen Methode (ifup)" probiert? Der Network-Manager funktioniert nicht mit RT2500-Karten. Deaktiviere mal den Network-Manager und probier es traditionell (die erste Frage bei Yast-> Netzwerkkarte). Was kommt dann für eine Meldung, wenn du ifup wlan0 eigib...
von noctua
5. Apr 2007, 10:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FC7 mit besserer WLAN-Unterstützung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Ich habe eine, die einen Ralink-Chipsatz hat und habe mit der Karte regelmäßig Probleme. Man braucht dafür den rt2500-Treiber, den es zwar auch via yum gibt, allerdings funktioniert das nicht. Manuelles Kompillieren hat mit dem neuesten Treiber leider auch nicht mehr funktioniert. Hoffentlich wird d...
von noctua
5. Apr 2007, 09:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FC7 mit besserer WLAN-Unterstützung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

FC7 mit besserer WLAN-Unterstützung?

Hallo!

Fedora preist an, dass mit FC7 die WLAN-Unterstützung, bis jetzt ja immer ein grauenhaftes Gefrickel, besser werden soll.

Wollte fragen, ob jemand die Test3 schon ausprobiert hat und etwas dazu sagen kann.


Danke und Gruß,
noctua
von noctua
22. Feb 2007, 15:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu 6.10 Wlan einrichten.
Antworten: 36
Zugriffe: 8002

Aber bei iwconfig taucht die Karte auf oder?
Falls nicht, poste mal bitte die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

ndiswrapper -l
Gruß,
Thomas
von noctua
22. Feb 2007, 14:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu 6.10 Wlan einrichten.
Antworten: 36
Zugriffe: 8002

Jetzt ist der Treiber geladen und du müsstest deine WLAN-Karte einrichten können also mit "System"-> "Administration" -> "Netzwerk". Da sollte nun eine WLAN-Karte drin sein.
von noctua
22. Feb 2007, 13:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu 6.10 Wlan einrichten.
Antworten: 36
Zugriffe: 8002

Hast du es nach dieser Anleitung gemacht? http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper?highlight=%28ndiswrapper%29 Dann sollte es gehen. Wichtig ist, dass das Modul geladen wird. Dazu nach Ausführung der Anleitung neustarten oder das Modul manuell mit dem Befehl modprobe ndiswrapper laden. Gruß, Thomas
von noctua
22. Feb 2007, 12:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu 6.10 Wlan einrichten.
Antworten: 36
Zugriffe: 8002

Hast du vielleicht eine Treiber-CD, die bei der Karte/ dem Notebook dabei war? Da müsste ja irgendwo der Windwos-Treiber drauf sein...
von noctua
21. Feb 2007, 14:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ubuntu 6.10 Wlan einrichten.
Antworten: 36
Zugriffe: 8002

Hi! Dhcp ist bei der Standard-Installation dabei. Es gibt doch bei Ubuntu einen Netzwerk-Einrichtungsdialog (Systemwerkzeuge -> Netzwerk oder so ähnlich...). Da kannst du die Wlan-Karte einrichten und sagen, dass die Adresse per DHCP geholt werden soll. Das sollte eigentilch alles sein. Du kannst da...
von noctua
16. Feb 2007, 13:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: "Berechne Vorgang" wird nicht fertig [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich bei mir mit der 0.5er Version auch, mit der Vorgängerversion hat es dann geklappt (auch wenn die leider ein bisschen träger ist).

Gruß,
Thomas