Die Suche ergab 18 Treffer

von y.e.t.i.
24. Okt 2006, 13:00
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Danke für den Tip !!

Wer kann denn noch was zum Thema "d" sagen ??
Wo kann man sowas einstellen oder wo liegt die Datei die ich evtl.
austauschen könnte ??
Oder irgendwelche andere Ansätze ??
Es nervt ziemlich wenn man jedes "d" über die Zwischenablage einfügen muss.

Greetz
von y.e.t.i.
22. Okt 2006, 14:26
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Sorry,
wie gesagt...Newbie.
Auf diesem Wege bekomme ich den, wie ich hoffen will, richtigen Tastencode 32 zurückgemeldet.

By the way:
Wie komme ich denn von "der" Konsole wieder korrekt auf den KDE Desktop ??
von y.e.t.i.
22. Okt 2006, 12:45
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Die Tastatur ist PS2. Eine USB hab ich leider nicht zur Hand. "showkey" bringt bei mir nur die Meldung: "Konnte keinen Dateibezeichner finden, der auf die Konsole verweist." obwohl es dazu aber eine man-page gibt. :?: In /var/log/messages hab ich bisher noch nicht reingesehen. Greetz Edit: Das erste...
von y.e.t.i.
21. Okt 2006, 10:07
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Ja,
auf der Console ist es leider auch.
von y.e.t.i.
20. Okt 2006, 15:10
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Vielleicht könnte ja ein Mod den Beitrag in den Softwarebereich verschieben, damit es keinen Doppelpost gibt.
Scheint ja nicht an der Tastatur zu liegen.
Wo finde ich denn die Einstellungen für die systemweiten Zeichensätze??
Evtl. hat die aktuelle Datei einfach nen knacks weg.

Greetz

y.e.t.i.
von y.e.t.i.
19. Okt 2006, 23:24
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Eine andere Tastatur zeigt die gleichen Symptome :(
Scheint also wirklich ein Softwareproblem zu sein.
Hat trotzdem jemand ne Idee ??

Greetz
y.e.t.i.
von y.e.t.i.
19. Okt 2006, 22:18
Forum: Hardware
Thema: "d" ist plötzlich verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 734

"d" ist plötzlich verschwunden

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Irgendwann, ich kann nicht mal sagen was ich evtl vorher gemacht habe, musste ich feststellen das die "D" Taste scheinbar tot ist. Dachte zuerst die Tastatur hats hinter sich, musste dann aber feststellen das das große "D" sehrwohl funktioniert...
von y.e.t.i.
30. Nov 2005, 19:49
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Ich habe jetzt, nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, doch was am System geändert. Und zwar hab ich mich erstmal für den dritten Link entschieden. Also das abschalten des automatischen Sync. Hat leider gegenüber der umständlichen Prozedur von unmount und (re)mount nix gebracht. MUSS ich unbedingt...
von y.e.t.i.
21. Nov 2005, 22:38
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Wie kann ich denn am einfachsten die Mount-Automatik abschalten ??


Greetz

y.e.t.i.
von y.e.t.i.
18. Nov 2005, 18:59
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Ja, die Festplatte wird automatisch angebunden. Hat mich WOCHEN gekostet bis die lief. Komischerweise hab ich mit Linux nur Probleme :roll: Weil ich nur äußerst ungern die bestehende Konfiguration ändere, hab ich mal den Hinweis von sgh ausprobiert: root (su) mount -> zeigt den mount an, device und ...
von y.e.t.i.
15. Nov 2005, 23:57
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Die Probs aus deinem Link beziehen sich aber auf Vers. 10. Bei mir läuft 9.3 :wink:
Die Platte ist mit ext3 formatiert.

Greetz

y.e.t.i.
von y.e.t.i.
15. Nov 2005, 21:30
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

So, hab die Hardware umgesteckt. USB in Slot 2 und LAN in Slot 3. ISA lässt sich leider im BIOS nicht abschalten. Dafür hab ich Parallel und Seriell Port abgeschaltet. Gebracht hats leider nix :cry: :cry: Hab die Rate ein paar mal getestet: hdparm -t /dev/sda /dev/sda: Timing buffered disk reads: 62...
von y.e.t.i.
15. Nov 2005, 00:52
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Also bei mir siehts folgendermaßen aus: Die Netzwerkkarte sitzt im 2. Slot und die USB-Karte im 3. Slot. Aber wo sollte ich die Netztwerkkarte hinstecken wenn es etwas bringt die USB in den 2. zu verpflanzen ?? Zu EHCI: Wenn du EHCI_hcd meinst, dann ist es geladen. Zu den IRQ's: USB-Karte 11 Netzwer...
von y.e.t.i.
12. Nov 2005, 21:07
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Eben WEIL die Hardware schon betagt ist, hab ich mich ja für Linux entschieden um damit etwas herum zu experimentieren. Zur Hardware: Von den HP Vectras gab es zig verschiedene. Das macht einen fast wahnsinnig wenn man da das richtige rausfinden will.Es ist zumindest nicht der aus deinem Link. Chips...
von y.e.t.i.
10. Nov 2005, 21:43
Forum: Hardware
Thema: USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

USB 2.0 Karte richtig konfiguriert ?

Hi Leute Als Newbie bin ich mir nicht sicher ob's in dieses Forum hier gehört, aber da die Festplatte i.O. zu sein scheint, tippe ich mal auf die USB-Karte. Zum Prob: Meine externe USB-Platte lahmt doch sehr und bleibt bei der Datenübertragung immer wieder stehen. Anfangs war die Platte am onboard u...
von y.e.t.i.
17. Aug 2005, 21:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Riesen Liste unter unbekannt bei SuSe Plugger
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Danke an alle für eure Antworten.
Dann bin ich schon mal froh das ich mich darum nicht auch noch kümmern muss.
Habe hiermit schon genug ungelöste Rätsel.
Sorry für die "Schleichwerbung" :oops:


Greetz
y.e.t.i.
von y.e.t.i.
17. Aug 2005, 01:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Riesen Liste unter unbekannt bei SuSe Plugger
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Das beruhigt mich schon mal.
Sollte das nicht lieber erkannt anstatt unbekannt heißen wen da so Sachen wie BIOS, Hauptspeicher und alle Partitionen drinsteht ?? Kann ja wohl nich sein :roll:

Greetz

y.e.t.i.
von y.e.t.i.
17. Aug 2005, 01:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Riesen Liste unter unbekannt bei SuSe Plugger
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Riesen Liste unter unbekannt bei SuSe Plugger

Hallo zusammen. Habe ein SuSe 9.3 frisch auf nem alten Rechner installiert und online nach Updates suchen lassen. Wenn ich nun im SuSe Plugger unter "unbekannt" nachsehe, steht da ne ganze Latte von Sachen die angeblich nicht erkannt wurden. Eigentlich dürfte der Rechner doch so gar nicht starten, o...