Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von Arashi
24. Aug 2005, 16:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: dhcp Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 299

dhcp Probleme

Hallo ich habe ein Problem mit meinem DHCP-Server und dem NFS. Ich boote mein system per PXE was auch problemlos tut. Im Bootmenü vom PXE kann ich auswählen, ob ich Suse 9.3 oder Suse 9.2 installieren will. Die Installation von Suse 9.3 läuft ohne Fehlermeldung durch, die von Suse 9.2 bricht jedoch ...
von Arashi
18. Aug 2005, 11:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

ja, sorry

exports:

/data/tftpboot *(rw)
/data/suse9.3 *(rw)

exportfs -v:

/data/tftpboot <world> (rw,wdelay,root_squash)
/data/suse9.3 <world> (rw,wdelay,root_squash)
von Arashi
18. Aug 2005, 10:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

jup

hab auch exportfs ausgeführt
von Arashi
18. Aug 2005, 09:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Ich hab aus der default-Datei mal den eintrag rausgenommen in dem auf das autoyastfile verwiesen wird. An der Stelle, an der er nun nach der CD fragt breche ich ab um im yast anschließend die Installation zu starten und ihm als Installationsmedium den NFS zu geben. Die Konfiguration über den DHCP tu...
von Arashi
17. Aug 2005, 16:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Es funktioniert leider immernoch nicht.
Ich hab jetzt in der tftpboot/pxelinux.cfg/default folgendes:

...
install=NFSSERVER:/NFS-ROOT/suse93

was auch nicht getan hat ist:
...
install=nfs://NFSSERVER/NFS-ROOT/suse93
von Arashi
17. Aug 2005, 15:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Ich hab nen TFTP eingerichtet und die CD's als Iso's auf dem Server abgelegt und über NFS freigegeben wenn ich das Suse auf dem Client starte, was ja derzeit noch installiert ist, kann ich darauf zugreifen.
Aber wie sag ich dem Client, dass er auf die Iso´s zugreifen soll?
von Arashi
17. Aug 2005, 14:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Netzwerkinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Netzwerkinstallation

Hi! Ich möchte Suse 9.3 übers Netzwerk installieren, boote übers Netzwerk (PXE) was auch soweit tut. Ich habe im tftpboot/pxelinux.cfg/default den nfs-pfad der cd-iso's angegeben aber nun will er anstelle, dass er installiert, dass ich die CD 1 einlege. Wo könnte der Fehler liegen?/Wie kann ich die ...
von Arashi
15. Aug 2005, 14:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kernel Panic bei Installation über Netzwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 487

Kernel Panic bei Installation über Netzwerk

Ich will ne automatische Installation unter Suse 9.3 erstellen, die übers Netzwerk installiert wird (PXE, TFTP). Bisher bootet der Client, bekommt über den DHCP seine IP. Wenn ich nun die Installation auswähle bekomme ich ne Kernel Panic. Ich sehe, dass er ein Stück weit kommt, aber halt leider nich...