Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 25 Treffer

von gosh
4. Aug 2006, 10:14
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Rune install Path
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Rune install Path

mahlzeit hab aus meinem regal mal n altes spiel rausgekramt (RUNE) naja wollts das erste mal auf linux antesten, installation etc hat auch alles wunderbar geklappt. nur wenni ch es spielen will bekomme ich folgende fehlermeldung Couldn't run Rune (rune-bin). Is RUNE_DATA_PATH set? aus einer rune scr...
von gosh
28. Jul 2006, 15:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Komisch... low ID mit aMule
Antworten: 19
Zugriffe: 4258

selbe problem...weiss ncht mehr weiter :( linux-iisj:/home/gosh # ifconfig eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:60:97:BC:59:73 inet Adresse:192.168.1.101 Bcast:192.168.1.255 Maske:255.255.255.0 inet6 Adresse: fe80::260:97ff:febc:5973/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung UP BROADCAST NOTRAILERS RU...
von gosh
21. Jul 2006, 16:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kad off/firewalled
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

gibts da irgendne chance das trotzdem einzufriemeln?
von gosh
21. Jul 2006, 14:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kad off/firewalled
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

ich hab auf meinem 9.3er suse system amule 2.0.3 installiert
allerdings fehlt mir da KAD

hab ich da etwas vergessen zu installieren ist doch normalerweise standardmässig dabei oder?
von gosh
15. Jun 2006, 04:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: System ruckelt, warum ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1666

hab das problem seit wenigen tagen auch

n ventilator verschafft abhilfe, wohl ein thermikproblem :? :?:
von gosh
5. Mai 2006, 15:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: einheitliche ansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 370

:idea:

hätte man auch selber draufkommen können :roll:

edit: funktioniert doch irgendwie nicht gescheid...
hab das problem dass er das profil nur für jenen ordner speichert in dem das profil auch "abgespeichert" wurde, ich hätte aber gerne eine einheitliche sicht in JEDEM ordner...

:(
von gosh
5. Mai 2006, 15:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: fehlermeldung superkaramba?
Antworten: 1
Zugriffe: 298

fehlermeldung superkaramba?

mahlzeit, ich bekomme neuerdings beim booten von linux (direkt nach dem bootvorgang auf dem desktop) folgende fehlermeldunge!N! Die Erweiterung Composite kann nicht gefunden werden Sie müssen Xorg 6.8 oder neuer verwenden, damit Transparenz und Schatten funktionieren. Zusätzlich müssen Sie eine neue...
von gosh
5. Mai 2006, 14:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: einheitliche ansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 370

einheitliche ansicht

mahlzeit :) viele von euch kennen es, man hat viele dateien im ordner und da ist dieses "durcheinander" ansicht der vielen icons seeeehr unübersichtlich! naja mein problem ist eigentlich dass ich gerne die detailierte ansicht benutze aber mit linux jenes problem habe dass ich beim öffnen eines fenst...
von gosh
30. Apr 2006, 10:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: icontheme installation unmöglich
Antworten: 7
Zugriffe: 583

wie kann linux nur so kleinlich sein?
beim hinzufügen stand oben (beim auswählen der datei) vor dem pfad noch ein media://, das habe ich entfernt und auf einmal gings :?:

naja... dank Silmarillion wieder ein rätsel gelöst ;)
von gosh
30. Apr 2006, 10:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: icontheme installation unmöglich
Antworten: 7
Zugriffe: 583

icontheme installation unmöglich

mahlzeit ich möchte mir ein icon-theme installieren, habe es auch wie in der how-to probiert nur wenn ich das design unter "adresse" ausgewählt habe (dabei spielt es keine rolle ob ich nun die gezippte oder die entpackte datei auswähle) bekomme ich immer die fehlermeldung: das ist kein gültiges symb...
von gosh
23. Apr 2006, 14:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: suche einen ftp clienten der was taugt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1128

suche einen ftp clienten der was taugt!

mahlzeit die herren :) naja wie der titel es oben schon ausdrückt suche ich einen ftp clienten. hab kftpgrabber, kbear und gftp schon ausprobiert aber keiner dieser clienten konnte mich überzeugen mank kftpgrabber: wie zum geier krieg ich da n download zum starten? und wieso brauch ich rechts UND li...
von gosh
20. Jan 2006, 16:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan ist extrem langsam...
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

jungs ich glaub ich hab heute was unglaubliches festgestellt :!: :!: :!: hört her, nachdem ich mit meinem ralink chipsatz auch massive geschwindigkeitseinbussen hatte hab ich einfach mal (während des downloads) an der antenne der wlan karte rumgefummelt. bin dabei auf das slotblech, verschraubung un...
von gosh
19. Jan 2006, 22:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bin zu blöd zum kompilieren, help needed
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

gut das wireless lan hier funktioniert einwandfrei bis auf die tatasache dass ich so im schnitt fürn download so 20-40kb/s hab
und das is verdammt wenig.

ich dachte mir halt das wäre ein grund die "original" oder upgedatete treiber zu saugen und dann draufzuspielen
von gosh
18. Jan 2006, 21:32
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bin zu blöd zum kompilieren, help needed
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Das "$" sollst Du nicht selbst vor "make" eingeben, sondern das diente in der Anleitung nur dazu, den Teil abzukürzen, der bei Dir "supergosh@linux:~/Desktop/rt2500-1.1.0-b3/Module>" heißt, also den "Prompt" oder wie auch immer man das nennt. Führ einfach mal "make" (als Benutzer) und danach "make ...
von gosh
5. Jan 2006, 21:51
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: SoF starthilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 791

jup, das ging fix, danke :) ja habs auch gefunden nur mach ich da irgendwie einen fehler... ( hab jetzt überall mal das SoF verzeichnis eingesetzt wo "sof_data_path" stand, sieht folgendermaßenaus: hier der code #!/bin/sh # Function to find the real directory a program resides in. # Feb. 17, 2000 - ...
von gosh
5. Jan 2006, 19:22
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: SoF starthilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 791

SoF starthilfe

mahlzeit, hab SoF (soldier of fortune) installiert kriegs allerdings nich gestartet weil folgende fehlermeldung kommt:

Code: Alles auswählen

Couldn't run Soldier of Fortune (sof-bin). Is SOF_DATA_PATH set?
irgendjemand einen plan???

:)[/quote]
von gosh
31. Dez 2005, 23:25
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bin zu blöd zum kompilieren, help needed
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

bin zu blöd zum kompilieren, help needed

mahlzeit hab mir jetzt n ralink treiber gesaugt (es gibt doch einen ;) ) nur hab ich das problem dass ich vor ner unkompilierten datei sitz. zwar bietet mir die faq ein netten link auf ne andere seite an aber damit komm ich auch nich weiter weil linux bei de installation immer abbricht mit...">>schl...
von gosh
31. Dez 2005, 22:35
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Der ultimative Egoshooter?
Antworten: 35
Zugriffe: 5167

ich hab hier das ganz alte heretic (II?) rumfahren, sogar original FÜR LINUX :)

fragt mcih aber ned wie man das zum laufen bekommt...
von gosh
31. Dez 2005, 14:11
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Der ultimative Egoshooter?
Antworten: 35
Zugriffe: 5167

bin auf et-scene.de registriert doch jedesmal wenn ich den download anklicke öffnet ne art quellcode...

mach ich da was falsch oder wieso kann ichs ned auf HD saugen?
von gosh
8. Okt 2005, 10:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: nach kernel update suse kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 441

nach kernel update suse kaputt

mahlzeit hab eben (entgegen meiner gewohnheit) den kerne geupdatet . mach ich nie, weil: never change a running system ;) habs mich doch getraut und folgendes is rausgekommen: installation verlief prächtig, nach der installation kam eine meldung (nach kernelupdate bitte /sbin/lilo ausführen), hab ic...