Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 853 Treffer

von Bonsai
11. Jan 2007, 16:31
Forum: Hardware
Thema: OpenSuSE10.2 USB-Stick nur als root
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Nutze mal die Forensuche, Stichwörter:
fstab und umask
Du solltest in (Bootmanager, Festplatten und Partitionen) einiges finden.
USB-Stick ist übrigens gleichzusetzen mit einer USB-Platte

Ich weiss nur nicht ob Dir der LDAP vielleicht zwischenreinfunkt.
von Bonsai
11. Jan 2007, 16:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Netzwerkverkehr loggen und Umleiten mit SUSE oder Windows Xp
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Mir geht es darum, dass ich wissen will auf welchem Server ( Ip ) sich ein Spiel einloggt. Also wenn ich mit einem Game online gehe, dann ruft das Spiel eine Ip oder Namen auf . Den möchte ich unbedingt loggen (kennen) . ethereal Dann möchte ich diese Ip zu einem anderen Server umleiten. Squid als ...
von Bonsai
11. Jan 2007, 16:17
Forum: Hardware
Thema: Umstieg auf Linux, Probleme mit Druckern
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Und der PSC braucht den speziellen Triber, eventuell händisch installieren, nicht mit yast. Dieser treiber ist nämlich nicht einfach eine PDD für cups, sondern ein eigener Deamon, der speziell für HP Wollmilchsau Druckscanfaxgeräte geschrieben wurde. Der dienst muss laufen! Schau mal im Yast ob der ...
von Bonsai
11. Jan 2007, 16:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Datei-/Zugriffsrechte in einer Windowsdomain
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Ich meinte das: http://www.galileocomputing.de/openbook/pcnetzwerke/bilder/15-51_webmin_passwort_einstellungen.gif und das: http://www.galileocomputing.de/openbook/pcnetzwerke/bilder/15-52_webmin_samba_benutzer_convertieren.gif und vor allem das hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/pcnetzwe...
von Bonsai
11. Jan 2007, 15:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firma Prüft Sicherheit im Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Das heisst also, dass man deinen Apache hacken kann, einen rootkit installiert, und sich dann mittels dieser Maschine in Deinem LAN monatelang völlig unbemerkt austoben.
von Bonsai
10. Jan 2007, 14:40
Forum: Hardware
Thema: Kernel messages Bedeutung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Kernel messages Bedeutung ?

max80 hat geschrieben:Jan 10 00:01:24 wbh-datensrv kernel: Out of Memory: Killed process 11636 (httpd2-prefork).
Speicher ist vollgelaufen, entweder, Du bist angegriffen worden (Schau mal ins Log Deiner Firewall), oder deine swap Partition ist zu klein, oder Du hast eine defekte Version eines Programmes am laufen.
von Bonsai
10. Jan 2007, 14:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine Internetverbindung, Suse 10.2 , Kinternet
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Code: Alles auswählen

error: peers file/ect/ppp/peers/capi-adsl does not exits 
Kann das sein, dass Du Deine DSL Zugangsdaten noch nicht eingetragen hast? Sollte im Yast gehen, im Kinternet glaube ich auch (rechtsklick, dann kommt ein Menue)
von Bonsai
10. Jan 2007, 14:05
Forum: Hardware
Thema: CPU Lüfter regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Keine Erfahrungen damit, aber schau Dir das mal an, dann weisst Du in welcher Richtung Du weitersuchen solltest:

http://www.iaccarino.de/silvio/linuxnb.htm#Fan
von Bonsai
10. Jan 2007, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Umstieg auf Linux, Probleme mit Druckern
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Umstieg auf Linux, Probleme mit Druckern

Du musst die richtigen PPD Dateien mit Yast einbinden (Treiber) DYMO 320 http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=DYMO-LabelWriter_320 HP-Color_LaserJet_2550 http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-Color_LaserJet_2550 zum DYMO 330 hab ich nichts gefunden. Der PSC hat einen speziell...
von Bonsai
10. Jan 2007, 13:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Datei-/Zugriffsrechte in einer Windowsdomain
Antworten: 6
Zugriffe: 776

http://www.galileocomputing.de/openbook ... 5.htm#bild

Scroll noch ein wenig runter und schau Dir die Bilder an!
von Bonsai
10. Jan 2007, 13:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firma Prüft Sicherheit im Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Stehen die Server, auf die von aussen zugegriffen werden soll in einer DMZ (gelbe Schnittstelle) und ist das Netz physikalisch getrennt von Deinem internen Netz (grüne Schnittstelle)?
von Bonsai
10. Jan 2007, 13:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: mount
Antworten: 1
Zugriffe: 377

beim mount Befehl wird der Ordner wirklich an diesem Ort eingehängt, als ob es in diesem Ordner gar nichts anderes gäbe. Falls in dem Ordner etwas drin ist, ist der Inhalt solange versteckt, bis die Verbindung wieder entmountet wird. ln -S erzeugt einen Symbolischen Link, das heisst, im Filesystem w...
von Bonsai
10. Jan 2007, 12:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkonfiguration für Internet über DSL-Router, Firewall
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Für Linuxrechner sollte das für Zuhause eigentlich genügen, auf Windosen sollte aber noch sowas wie Zonealarm laufen, damit Du mitbekommst, wenn Du Dir einen der hunderttausenden Trojaner gefangen hast. Die Kiste blockt nämlich nur Verbindungen von aussen nach innen. Ich kann Dir auch nicht sagen, o...
von Bonsai
8. Jan 2007, 16:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkonfiguration für Internet über DSL-Router, Firewall
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Ich hab mal ins Handbuch gesehen, sieht nicht so aus, als ob feste Adressenzuweisung per DHCP bei diesem Router vorgesehen wäre, aber stell doch einfach die Lease Dauer auf den Maximalwert. Die Lease gibt an, wie lange die IP Adresse für eine Netzwerkkarte gültig bleibt, d.h. wenn da 10 Tage eingest...
von Bonsai
6. Okt 2006, 18:09
Forum: Multimedia
Thema: transport stream umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Du suchst einen Videograbber. Kenne mich damit nicht aus, gibts aber auch als Hardware.

Transportstream von was? TV Karte?

http://www.google.de/linux?hl=de&q=vide ... uche&meta=
von Bonsai
6. Okt 2006, 18:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Arbeitsgruppe verändern??!! Netztwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Bist Du in einer Domäne, oder ist das WIRKLICH eine Arbeitsgruppe? heutzutage wäre das eher unüblich!

KDE hat übrigens auch ein Tool zum konfigurieren vom smb client.

Schau mal ins KDE Kontrollzentrum
von Bonsai
6. Okt 2006, 17:56
Forum: Hardware
Thema: [verwaist] Datenübertragung aufs Handy per Infrarot
Antworten: 4
Zugriffe: 1334

Keine Ahnung, da ich die Thematik nicht kenne, falls Suse das Handy automatisch mountet solltest Du mal im Ordner
/media
nachschauen!
von Bonsai
6. Okt 2006, 17:36
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Internet-Login
Antworten: 9
Zugriffe: 701

von Bonsai
6. Okt 2006, 17:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: HP PSC 1210 usb an Windows XP?
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Installier mal LinNeighbourhood und schau Dir damit das Netz an.

Stimmt GROSS/klein?
von Bonsai
6. Okt 2006, 17:26
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Internet-Login
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Genau das meinen wir ja auch :D
Das Icon heisst Kinternet. Fahr doch mal über die Icons und lass die Maus stehen, dann sollte ein Tooltip Text erscheinen.