Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von heinderbastler
20. Aug 2005, 09:40
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Hi oddikurt,

Berechtigungen scheinen mir bei mir gleich zu sein.
Bei meinem Notbook ists auch so.

Muss jetzt ne Woche streng arbeiten, keine Zeit für Computer-frickeln, wenn mir dannach noch was neues einfällt, meld ich mich wieder.

Gruß, Heinderbastler
von heinderbastler
19. Aug 2005, 11:26
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Hi oddikurt, diese Kiste bringt mich noch zur Verzweiflung, weisst du noch, Multihead.... Wenn ich doch nur komische Berechtigungen fände,... In /etc/sysconfig scheint mir alles OK, in /dev/input ist mouse und keyboard auf rw------- gesetzt, die sind aber seit install unverändert. Geändert hab ich a...
von heinderbastler
18. Aug 2005, 19:25
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Hallo, ich will ja jetzt nicht nerven, aber die Maus FUNKTIONIERT. - Hätt ich doch den Titel nur anders geschrieben!!!!- Hat auch problemlos mehrere Monate so getan. Es ist nur so, daß YAST2 die Einstellungen wieder verhagelt, wie geschrieben, auch die von XINETD, und ich weiss nicht WARUM YAST2 das...
von heinderbastler
18. Aug 2005, 16:36
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Hallo Thias, ja, lesen bildet, aber soweit ich die Beiträge über Mäuse verstehe, gehen die gar nicht, oder so, ich kann aber die Maus mit SAX2 problemlos, und mit YAST2 für die aktuelle Root-Sitzung konfigurieren (und sie funktioniert dann auch), nur "vergisst" YAST2 diese Einstellungen (und auch di...
von heinderbastler
18. Aug 2005, 15:56
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Hallo Admine, Vielen Dank für den schnellen Tipp. Mit SAX2 lässt sich die Maus konfigurieren und funktioniert dann auch wieder bei allen Benutzern. Bei YAST2 hab ich allerdings keine Änderung, probeweise damit konfig, keine Reaktion, auch nicht auf "keine Maus" (Maus geht weiterhin), dann nach Neust...
von heinderbastler
18. Aug 2005, 12:25
Forum: Hardware
Thema: YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

YAST2 vergisst Einstellungen, Maus funzt nicht mehr

Hallo Zusammen, habe ein seltsames Prob (SUSE 9.3): Vorgeschichte: Zuerst habe ich bemerkt, dass YAST2 die Einstellungen für XINETD wieder "vergisst", d.h. konkret VSFTP lässt sich zwar in YAST2 aktivieren, und läuft dann nach manuellem XINETD-Neustart auch, aber nach Neustart ist er dann wieder ina...
von heinderbastler
27. Jul 2005, 16:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim online-update mit yast Suse 9.3
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Hallo zwulf, so, jetzt hab ich beim deinen post schnelllesen (neue Rechtschreibung richtig?) schon mal die Hälfte überlesen. Entschuldigung! Beim Online-Update mit YAST2 kannste die Angaben anklicken, wie gesagt, ich würde Göttingen empfehlen, der Pfad heisst dann: http://ftp.gwdg.de/pub/suse/ musst...
von heinderbastler
27. Jul 2005, 16:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim online-update mit yast Suse 9.3
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Hallo zwulf, da ist dann warscheinlich die Server- oder Pfad-angabe falsch, und er kann nix finden. zB: Server: ftp.gwdg.de Pfad: /pub/suse/i386/9.3/ anonymous ankreuzen, kein Benutzername, kein Password, Hab´s gerade selber bei mir eingestellt, funzt, und die Göttinger (gwdg.de) haben m.e. den schn...
von heinderbastler
27. Jul 2005, 16:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo oddikurt, jetzt hab ich erst (direkt nach der Installation, diesmal mit Updates abrufen, aber natürlich ohne Kernelupdate) den Multihead auf cinerama umgestellt, dann runter rauf, geht noch (an was liegts jetzt???), dann alles mögliche umgestellt, runter rauf, geht, Kernelupdate, runter rauf, ...
von heinderbastler
25. Jul 2005, 22:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo oddikurt, das mit dem Netzwerk mag sein, ich hab da noch nix konfiguriert. KDM in Runlevel 3 läuft schon, wie mit der MATROX auch, nur eben nicht in 5. Und wieso geht der Schmarrn im tradit. Multihead, in cinerama aber nicht. Das hat doch mit der Hardware dann nix mehr zu tun?? Hast Du noch ´n...
von heinderbastler
25. Jul 2005, 22:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo, Ja, du hast Recht, so direkt war der Vergleich auch nicht gemeint, aber erstaunt hats mich schon. Also so Fenster sind ja schon schön. Also, schön langsam nervt mich mein Kasten. Wie gesagt, nach dem Installieren läuft er schon, aber nach einmal ausschalten dann nimmer, d.h. XDM wird gestarte...
von heinderbastler
25. Jul 2005, 12:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo, erster Test: mit ´ner ATI 3D Rage I/II 215 GT als sekundäre GraKa und der AGP ATI Rage 128 als primäre läuft xdm ohne einfrieren im Multihead-Modus, KDM läuft nicht. Nach ganz normaler Neuinstallation scheint alles ganz normal zu laufen, Multihead mit 2 Bildchen, wow. Jetzt mal abwarten, ob d...
von heinderbastler
25. Jul 2005, 10:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo, noch nen Nachtrag, mit der Matrox (PCI) alleine als primäre GraKa funktioniert die Kiste problemlos (mit einem Monitor), Dr.Linux findet aber die onMainBoard Grafik VIA VT 7205. Die funktioniert nicht (kein Bild, Multihead nicht einstellbar), das Mainbord schaltet eigentlich die OnBoard GraKa...
von heinderbastler
25. Jul 2005, 10:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Hallo oddikurt, Vielen Dank erst mal für die prompte Reaktion, keine Stunde nach der Frage!! Ich glaub nicht, das das an ACPI liegt, oder jedenfalls, wenn ich den Rechner mit SafeSettings installiere, bleibt der ganz genau so hängen, und da sollte ACPI (und einiges Andere auch) ja abgestellt sein. G...
von heinderbastler
24. Jul 2005, 23:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

9.3 C`t: bleibt nach Installation für Multihead stehen

Hallo zusammen, ich wollte meinem Rechner (Athlon XP 2400, 512 MB) von 9.2 PRO auf 9.3 (die Version aus der C´t) updaten, so, und jetzt das: nach Installation im Multihead-Modus mit 2 Grafikkarten (primäre:ATI Rage 128 Ultra TF (r128), sek: MATROX MGA 2064W (mga)) ) beibt die Kiste ca 5 sec nach dem...