Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 129 Treffer

von texus
7. Aug 2008, 11:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SuSE 11 - keine modules.conf
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: SuSE 11 - keine modules.conf

Danke.

Hmm.. ist es doch schon so lange her....

Gruß
texus
von texus
7. Aug 2008, 11:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] SuSE 11 - keine modules.conf
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

[gelöst] SuSE 11 - keine modules.conf

Hallo,

ich habe unter openSuSE 11 keine modules.conf gefunden. Weder unter /etc noch sonstwo.
Soll das so sein ?

Gruß
texus
von texus
6. Aug 2008, 16:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle

Hatte ich auch vermutet und ca. 20min gewartet. Dann war meine Geduld am Ende.

Mal schauen.

Gruß
texus
von texus
6. Aug 2008, 16:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle

Hallo, die Schnittstelle steht wird normalerweise automatisch hochgefahren. Mit "Abbrechen" beenden heißt ja nur das Problem umschiffen. Was wenn ich wirklich mal was ändern oder nur mal reinschauen muss ? Ich werde mal schauen habs gerade nochmal probiert. Nachdem ich den Fehler vorhin 2x hatte kon...
von texus
6. Aug 2008, 16:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle

WoW ! Danke für die schnelle Antwort. Das ist normal das der die Schnittstelle runterfährt ??? (Kurzzeitig damit SuSEConfig seine Arbeit machen kann wäre ja ok, aber die Schnittstelle einfach runterzufahren und sie unten zu lassen kann doch nicht normal sein !?) Ich habe hier einige SuSE Rechner ält...
von texus
6. Aug 2008, 16:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 439

opensuse 11 +Yast deaktiviert Schnittstelle

Hallo, nach einiger Zeit in SuSE Abstinenz habe ich mir mal opensuse 11 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich in YaST das "Network"-Modul aufrufe (auch ohne irgend eine Änderung vorzunehmen) und dieses dann wieder verlasse, fährt YaST mir jedesmal die eth0 Schnittstelle runter. Äuß...
von texus
5. Nov 2007, 16:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Capissuite funktioniert am Anlagenanschluss nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Hallo Andreas, hast du schon eine Lösung ? Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Das Probem ist wohl, dass Capisuite nicht in der Lage ist die Variablen Nummern (also die virtuellen MSN's) auszuwerten. Das mit dem DDI schein wirklich nur zu funktionieren, wenn Capisuit direkt am Anlagenanschluss stec...
von texus
5. Nov 2007, 11:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Capisuite und Nachwahl ?
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Capisuite und Nachwahl ?

Hallo !
Gibt es in capisuite die Möglichkeit eine Nachwahl zu konfigurieren ?
Wenn nicht, welche Software (außer Asterisk) kann das ?

MfG
texus
von texus
30. Okt 2007, 12:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] Wie ISDN testen per Anruf (Kommandozeile)
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Die die von mir benötigte Funktion nicht über das PPProtokoll funktioniert, werde ich das mit dem pppd wohl nicht weit kommen glaube ich.
Trotzdem danke.
(Gibt es dein keinen stinknormalen dialer ???)

MfG
texus
von texus
30. Okt 2007, 12:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] Wie ISDN testen per Anruf (Kommandozeile)
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Hallo !
Danke, das funktioniert soweit. Habs mal mit der Verbindung von AVM getestet. Hilft mir leider insoweit noch nicht weiter, als das ich mein Handy immer noch nicht anrufen kann und somit nicht sehe was für eine Nummer dahinter steht.
Weiß jemand evtl die ConfigParameter ?

Gruß
texus
von texus
30. Okt 2007, 11:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] Wie ISDN testen per Anruf (Kommandozeile)
Antworten: 3
Zugriffe: 425

[erledigt] Wie ISDN testen per Anruf (Kommandozeile)

Hallo ! ich habe gerade auf einem Testserver Capisuite installiert, da ich dummerweise nicht weiß welche Nummer die ISDN-Dose hat, an der der Server hängt, wollte ich mich jetzt einfach mal mit dem Rechner anrufen. Leider finde ich kein Möglichkeit. Gibt es nicht auf der Kommandozeile eine Möglichke...
von texus
4. Mai 2007, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] NTOP-Sortierung nach Adresskreisen
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Lösung:
Host-Cluster definieren.

MfG
texus
von texus
2. Mai 2007, 16:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] NTOP-Sortierung nach Adresskreisen
Antworten: 1
Zugriffe: 317

[gelöst] NTOP-Sortierung nach Adresskreisen

Hallo !
Ich suche eine Möglichkeit den Traffic den NTOP mitschneidet nach bestimmten Adresskreisen zu filtern.
Leider habe ich in der Weboberfläche noch keine Möglichkeit gefunden.

MfG
texus
von texus
24. Apr 2007, 16:30
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Ja sorry. :lol:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein logischer Fehler war das einzigste was ich mir auch noch denken konnte.

Vielen Dank allen Helfern.


MfG
texus
von texus
24. Apr 2007, 10:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Entschuldigung für den schludrigen Post. Hier mal mein richtiges testskript. #!/bin/bash echo $1 val=$1 echo $val if [ "$val" != "test1" ] || [ "$val" != "test2" ] || [ "$val" != "test3" ] then echo " Wert ungleich test1,2 oder 3" else echo "Wert test1,2,oder 3 eingegeben $val" fi Vor und nach den e...
von texus
24. Apr 2007, 09:59
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Ach das wars.
Ja hab ich.

MfG
texus
von texus
24. Apr 2007, 09:35
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Hallo ! Danke für die schnelle Antwort. Vers.2 (mit den Klammern) funzt leider auch nicht. Bei deiner Version 1 hab ich keinen Unterschied zu meiner Anweisung feststellen können. Hab ich da was übersehen ? P.S Vielleicht nicht unwichtig. Egal was ich eingebe. Er führt immer den IF Zweig aus nicht de...
von texus
24. Apr 2007, 08:59
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung
Antworten: 13
Zugriffe: 624

[gelöst] Schwierigkeiten bei IF Anweisung

Hallo ! Ich möchte in meinem Bashskript eine if-Anweisung verwenden die durch ODER Verknüpft 3 Sachen Prüft: Bsp: IF [ $wert = "1" ] || [$wert = "2"] || [$wert = "3"]; then echo "......usw" else echo ".... use" fi Das ober Konstrukt erzeugt zwar keine Fehler, macht abwer leider auch nicht was es sol...
von texus
21. Nov 2006, 16:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Procmail auf Postfix Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Procmail auf Postfix Gateway

Hallo @ all! Ich habe einen SuSE 10.1 Linux Server mit Postfix aufgesetzt. Der Server dient als reines SMTP Gateway und forwardet die eintreffenden Mails an einen Exchange Server weiter. Auf dem Gateway soll nun ein Check durchgeführt werden, ob eintreffende Mails bereits im Header als Spam gekennze...
von texus
12. Feb 2006, 19:17
Forum: Hardware
Thema: RAID oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 738

RAID 1 ist dafür bestens geeignet. Die Frage ist: Was ist es Dir Wert ? Denn du zahlst für 2 Festplatten, kannst aber nur die Kapazität einer Festplatte nutzen. (Bei den heutigen Preisen dürfte das allerdings nicht so ein Problem sein, denke ich.) Und natürlich ein Hardware-RAID -> Also mit extra RA...