Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3868 Treffer

von misiu
9. Jun 2021, 11:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [noch nicht Gelöst]15.3 Bootproblem
Antworten: 126
Zugriffe: 62821

Re: [noch nicht Gelöst]15.3 Bootproblem

@dzug Wenn ich richtig verstanden habe, ist es so: 1. Die Opensuse 15.3 ist schon mal mit Desktop-Anzeige gelaufen 2. Umschalten auf Konsole mit Strg+Alt+F1...F8 funktioniert Demnach ist wahrscheinlich etwas bei einem Update passiert, was erst bei nächstem Start zum tragen kam. Also: Welche Grafikka...
von misiu
27. Apr 2021, 09:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: FreeDOS neben QubesOS partition auf eigener Partition auf USB Pendrive
Antworten: 1
Zugriffe: 2058

Re: FreeDOS neben QubesOS partition auf eigener Partition auf USB Pendrive

FreeDOS wird nur von einer aktiven Partition starten, da eine andere aktiv ist, ist es nicht möglich.
Alternative wäre es einen Boot-Manager zu installieren, der beim Auswählen die eine aktiviert und die
andere deaktiviert.

MfG
misiu
von misiu
19. Apr 2021, 13:17
Forum: Hardware
Thema: Batterieladezustand wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Re: Batterieladezustand wird nicht angezeigt

Ist wohl ein Problem: https://linux-hardware.org/index.php?id=bat:tkbss-ns2p3szmc4wr https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=243501 Angeblich ist noch mit Kernel 4.20 gelaufen, danach eben nicht und weil die Hardware schon etwas betagt ist, wird wohl auch nichts mehr nachgebessert. Grundsätzlich ...
von misiu
7. Jan 2021, 05:36
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Suse 15.2 erkennt zweiten Monitor nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 6758

Re: Suse 15.2 erkennt zweiten Monitor nicht

Bei installiertem Nvidia-Treiber , ist normalerweise das Program "nvidia-settings" vorhanden mit einer
grafischen Oberfläche.

Schon mal benutzt?

MfG
misiu
von misiu
5. Okt 2020, 19:01
Forum: Hardware
Thema: [Erledigt] Micro sd card 512 gb.....
Antworten: 19
Zugriffe: 11517

Re: Micro sd card 512 gb.....

mit welchem programm läßt sich die größe überprüfen? Du könntest Dir einfach eine Random-Datei mit 'dd if=/dev/random ...' in dieser Kapazität erzeugen und diese dann auf die Karte kopieren. Danach sollte ein 'diff' gleich sein - oder halt nicht. oder: f3 - Fight Flash Fraud: https://fight-flash-fr...
von misiu
5. Okt 2020, 14:37
Forum: Hardware
Thema: Pixelartiges Flimmern (Ubuntu)
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Pixelartiges Flimmern (Ubuntu)

Grafikkarte?
Treiber?

MfG
misiu
von misiu
5. Okt 2020, 14:35
Forum: Hardware
Thema: [Erledigt] Micro sd card 512 gb.....
Antworten: 19
Zugriffe: 11517

Re: Micro sd card 512 gb.....

- Kartenleser müssen für die Karten geeignet sein, einige lassen sich mit einer neuen Firmware dazu überreden - Es ist nicht empfehlenswert , die Karte , als Android-Erweiterungsspeicher zu nutzen (bei Handy-Ausfall, ist die Karte praktisch nicht mehr lesbar, da verschlüsselt) sondern , als separate...
von misiu
1. Okt 2020, 20:25
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] hplip spinnt
Antworten: 45
Zugriffe: 27150

Re: hplip spinnt

Meiner ist über wlan / Router angeschlossen. USB habe ich nie gebraucht. Da ich die IP kenne, installiere ich über Yast / LAN->JetDirekt. Die hplip-Pakete müssen natürlich installiert sein. Wie die einzelnen Schritte gehen, müsste ich schauen, bin auch immer noch bei 15.1 Hp-Setup Methode hat bei mi...
von misiu
1. Okt 2020, 19:21
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] hplip spinnt
Antworten: 45
Zugriffe: 27150

Re: hplip spinnt

Hängt der am USB oder Netzwerk?
von misiu
30. Sep 2020, 11:04
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] hplip spinnt
Antworten: 45
Zugriffe: 27150

Re: hplip spinnt

Oder die "Printing" -Repo anbinden:
https://download.opensuse.org/repositor ... Leap_15.2/

(aktuelle hplip 3.20.6)
von misiu
30. Sep 2020, 11:01
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] hplip spinnt
Antworten: 45
Zugriffe: 27150

Re: hplip spinnt

Das die alt ist , heißt nicht, dass der Drucker nicht geht.

MfG
misiu
von misiu
30. Sep 2020, 10:59
Forum: Hardware
Thema: SD-Karte Inhalt wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: SD-Karte Inhalt wiederherstellen

Als erstes:
Egal, wie du formatierst, sind danach die Daten weg, also vorerst lieber nicht.

Der Weg ist kompliziert, und die Beschreibung ist da:
https://www.android-hilfe.de/forum/andr ... 54088.html

MfG
misiu
von misiu
30. Sep 2020, 10:46
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] hplip spinnt
Antworten: 45
Zugriffe: 27150

Re: hplip spinnt

Normalerweise ist es bei Opensuse besser die Pakete aus den Repos zu benutzen. Danach besteht die
Möglichkeit den Drucker über Yast einzurichten, was in dem Sinne besser ist, dass Yast bei der Einrichtung
auch die Firewall-Regeln richtigstellt.

MfG
misiu
von misiu
15. Mai 2020, 10:22
Forum: Hardware
Thema: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?
Antworten: 14
Zugriffe: 51943

Re: Aktueller Durchschnittsrechner (Desktop)?

Da bin ich schon einige Tage hinterher... Aber, zum Thema leiser Rechner, was ich für sehr wichtig halte, sollte man auch ein Paar Worte sagen. Gekaufte Rechner sind selten leise, was daran liegt, dass meistens an den Komponenten gespart wird. Die Hitze muss aus dem Gehäuse raus, dafür braucht man i...
von misiu
22. Feb 2020, 14:06
Forum: Hardware
Thema: [UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?
Antworten: 17
Zugriffe: 50369

[UMFRAGE] Welchen Drucker nutze ich unter Linux?

Hier die neue Umfrage, bis zu 3 Antworten sind möglich.

Auch auf ein Kommentar würde ich mich freuen, bzw. Tipps zur Einrichtung :D

Selbst benutze ich seit ein paar Jahren den HP ENVY 5530 Multi über WLAN
mit Hplip (OSuSE 15.1)

MfG
misiu
von misiu
13. Feb 2020, 08:06
Forum: Hardware
Thema: Canon MX925 Drucker Firewall problem
Antworten: 10
Zugriffe: 38495

Re: Canon MX925 Drucker Firewall problem

Normalerweise wird beim Einrichten über Yast->Netzwerkdrucker auch automatisch eine Firewall-Regel angelegt. Keine Ahnung , wieso das bei dir nicht geht... Welchen Weg beim Yast hast du genau versucht? Yast->"Über Netztwerk drucken" -> und weiter? Vielleicht kannst du den auch in dem nächs...
von misiu
4. Jan 2020, 14:32
Forum: Hardware
Thema: Relaisboard unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 17464

Re: Relaisboard unter Linux

Ist zwar schon ein wenig her , hilft aber vielleicht weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/21127/ ... chalten/13

MfG
misiu
von misiu
8. Okt 2019, 11:59
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Welche Games spielt ihr so auf Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 28292

Re: Welche Games spielt ihr so auf Linux?

World of Warships
World of Tanks
mit Lutris