Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 900 Treffer

von moenk
15. Feb 2017, 12:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Router von TP-Link statt Telekomempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: Router von TP-Link statt Telekomempfehlung

TP-Link ist die erste Wahl was Freifunk angeht. Und das ist Grund genug sich sowas zu kaufen.
von moenk
6. Feb 2017, 13:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Log Files vergleichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Log Files vergleichen

Einlesen in LibreOffice mit Space als Delimiter und dann mit SVerweis zusammenbasteln?
von moenk
4. Feb 2017, 10:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Exif-Tool mit GUI
Antworten: 31
Zugriffe: 5673

Re: [gelöst] Exif-Tool mit GUI

Ihr wollt jetzt sicher nicht von mir hören dass ich mir mit MS Access und VBA schnell was stricken würde?
von moenk
3. Feb 2017, 10:13
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Exif-Tool mit GUI
Antworten: 31
Zugriffe: 5673

Re: [gelöst] Exif-Tool mit GUI

Ich denk das einfachste wäre eine PHP-Lösung mit Weboberfläche, Dateiliste ausgeben, Datei(en) aussuchen, Metadaten auslesen, in einem Formular bearbeiten, speichern mit exiftool.
von moenk
6. Aug 2015, 20:01
Forum: Multimedia
Thema: [Gelöst] Kein Bild, kein Ton bei Kaffeine DVB-T
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

Re: Kein Bild, kein Ton bei Kaffeine DVB-T

Genau die funktioniert. Kannst auch verwenden: http://linux-club.de/wiki/opensuse/Hauptseite
von moenk
5. Jun 2014, 09:47
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist mit der Linupedia?
Antworten: 68
Zugriffe: 24292

Re: Was ist mit der Linupedia?

Ich habe das Plugin verwendet was die Konten aus dem Forum verwendet. Kann das sein dass wir das gar nicht mehr in Betrieb hatten? Oder ein Plugin das andere Groß/Klein-Buchstaben erlaubt?
von moenk
4. Jun 2014, 15:27
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist mit der Linupedia?
Antworten: 68
Zugriffe: 24292

Re: Was ist mit der Linupedia?

Hast Du mal einen Link der nicht funktioniert? Auf den Umleitungskram kann ich auch verzichten.
von moenk
4. Jun 2014, 12:51
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist mit der Linupedia?
Antworten: 68
Zugriffe: 24292

Re: Was ist mit der Linupedia?

Das Problem scheint gewesen zu sein dass die neuen Wikis ein Hashed-Image-Folder verwenden. Ich sehe nun Bilder und kann mich mit meinem LC-Login einloggen. Nun müsste ich noch wissen wie das mit den Rechten noch gleich war ;-) Die Zeitschrift CHIP hat mir drei Linux-Sonderhefte als Preis für eine k...
von moenk
2. Jun 2014, 10:48
Forum: Wiki-Forum
Thema: Was ist mit der Linupedia?
Antworten: 68
Zugriffe: 24292

Re: Was ist mit der Linupedia?

Also ich bin am WE vom Geier noch mal an dies Problem erinnert worden. Ich werde nun folgendes machen, wo ja das testweise frisch installierte Ingress-Wiki funktioniert: Ich kopiere das Verzeichnis des Ingress-Wiki und dann die Daten der Linupedia dort hinein. Die Linupedia-Konfig ist uralt und da s...
von moenk
27. Mär 2014, 00:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox und Karten in Wikipedia
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: Firefox und Karten in Wikipedia

Ich halte das für ein Problem mit der verwendeten OpenLayers-Version. Auch unter Windows ist das Problem mit dem Firefox 28 da. Andere Websites haben das Problem mit aktuellem OpenLayers nicht. Ich hatte das kürzlich auch bei einem Karten-Projekt (siehe Sig), ein aktuelles OL löste das Problem schon.
von moenk
3. Feb 2014, 22:56
Forum: Wiki-Forum
Thema: @Linupedia Admins - Fehler in Linupedia
Antworten: 42
Zugriffe: 15756

Re: @Linupedia Admins - Fehler in Linupedia

Die Probleme hängen an der neuen Version von MediaWiki - da war ein Update auf 1.22.2 dabei. Dass einige Bilder noch zu sehen sind, liegt daran dass sie schon skaliert wurden. Nur grad wills nicht mehr, weiß aber nicht warum. An den Rechten liegts nicht.
von moenk
25. Nov 2011, 01:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB-Parameter für Runlevel 3 und 80x25?
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: GRUB-Parameter für Runlevel 3 und 80x25?

Danke erst mal für die Reaktionen - ich will gar keine GUI, ich will so richtig dass die Kiste von vorn bis hinten auf 80x25 Zeichen durchbootet. So wie früher, also als die Welt noch in Ordnung war, die Tastaturen richtige Schalter drin hatten und Bildschirme grün leuchteten.
von moenk
24. Nov 2011, 17:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GRUB-Parameter für Runlevel 3 und 80x25?
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

GRUB-Parameter für Runlevel 3 und 80x25?

Wenn ich eine virtuelle Maschine installiere lasse ich die normale Installation durchlaufen und habe dann einen recht zähen GUI-Desktop. Das einfachste dürfte sein, beim booten dem GRUB ein paar passende Parameter zu übergeben, also für Runlevel 3 und einen normalen Textbildschirm mit 80x25 ohne bun...
von moenk
4. Sep 2011, 23:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internet im Studentenwohnheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1300

Re: Internet im Studentenwohnheim

Kann das sein dass der Switch ein Hub war? Mit sowas wie "tcpdump -i eth0" kannst ja gucken was geht.
von moenk
15. Jun 2010, 10:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast Update Problem nach Neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 2644

Re: Yast Update Problem nach Neuinstallation

Das Problem hatte ich auch grad. Lösung: Pakete von der openSuse-Website runterladen und drüberbügeln: opensuse:/home/moenk/Downloads # rpm -U satsolver-tools-0.14.10-1.1.1.i586.rpm libzypp-6.21.2-1.1.1.i586.rpm zypper-1.2.8-0.1.3.i586.rpm --force Starting SuSEconfig, the SuSE Configuration Tool... ...
von moenk
26. Mai 2010, 23:27
Forum: Multimedia
Thema: Bilder Attribute auslesen - ImageMagick
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Bilder Attribute auslesen - ImageMagick

Ich habe dazu ein Skript gemacht, in meinem Fall waren es EXIF-Daten und ich hab das mit exiftool gemacht und die Daten dann mit cut und grep ausgeschnippelt um sie weiter zu verarbeiten. Das Skript kann ich bei Bedarf auch mal raussuchen und hier posten.
von moenk
2. Dez 2009, 14:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] NumLock Einstellung OS11.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: [gelöst] NumLock Einstellung OS11.1

Danke für den Hinweis!
Funktioniert auch bei Opensuse 11.2 - Systemeinstellungen, Tastatur und Maus, Zahlenblock ( NumLock ) ein.