Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3937 Treffer

von Jägerschlürfer
12. Aug 2018, 12:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 15.0 K-Menü einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Re: Leap 15.0 K-Menü einrichten

Hallo,

wie hast du denn die Programme installiert und um welche Programme handelt es sich denn?
von Jägerschlürfer
12. Aug 2018, 12:22
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 18993

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

openSUSE Leap baut aber doch auf SUSE Linux Enterprise auf. Warum war/ist SUSE Linux Enterprise selbst nicht in der Lage auf einen "echten" und möglichst aktuellen Langzeit-Kernel aufzusetzen? Oder bei einem Sprung auf eine nächste Kernelversion den dann aktuellen jüngeren LTS-Kernel zu nehmen? Log...
von Jägerschlürfer
12. Jul 2018, 12:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Terminalhistory löschen per Cron
Antworten: 5
Zugriffe: 9778

Re: Terminalhistory löschen per Cron

wieso löscht du nicht einfach die versteckte Datei ".bash_history" im home Verzeichnis?
von Jägerschlürfer
9. Jul 2018, 12:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Tipp: Leap auf Dell Latitude 5580
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: Tipp: Leap auf Dell Latitude 5580

genau aus solchen Gründen gehe ich her und installiere erst einmal alles neu. Dann gibt es keine unerwünschten Programme mehr die irgend wann einmal zu Problemen führen könnten,...
von Jägerschlürfer
9. Jul 2018, 12:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CentOS 7.5: Probleme nach Suspend-to-RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 2016

Re: CentOS 7.5: Probleme nach Suspend-to-RAM

so etwas kenne ich auch von anderen Distris,...
Ich habe dann einfach teilweise auf den Suspend Mode verzichtet. Mit der nächsten Kernel Version ging es dann meistens wieder.
Und mit einer SSD ist der Rechner eh schnell gestartet ;)
von Jägerschlürfer
24. Apr 2018, 08:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Whitelist anwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Whitelist anwenden

Ich bin leider nur Linux-Laie. Bevor ich auf ein neueres System umstelle, möchte ich zuerst in einer “alten” Umgebung dieses Squid Problem lösen. Vielen Dank denjenigen, die mir Lösungswege aufzeigen können. Wenn ich die gesamte squid.conf senden soll, bitte bescheid geben. Danke Wieso gehst du nic...
von Jägerschlürfer
24. Apr 2018, 08:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten
Antworten: 15
Zugriffe: 894

Re: Qubes 4.0 lässt sich vom USB Stick nicht booten

ein Bild, wo man sieht, wo der Rechner hängen bleibt wäre sinnvoll,...
Btw. was sind denn die letzten Ausgaben die du am Monitor siehst?
von Jägerschlürfer
16. Feb 2018, 08:39
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2131

Re: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.

na dann warten wir doch jetzt einmal auf Rückantwort von Heinz-Peter,...

Notfalls muss ich das S3 noch einmal rauskramen und den Connect testen,... Welche Android Version ist denn bei dir installiert, Heinz-Peter?
Die letzte Version die es von Samsung gab, oder hast du hier etwas anderes installiert?
von Jägerschlürfer
15. Feb 2018, 16:54
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2131

Re: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.

Dann schaue mal direkt in den Einstellungen des S3. Ich hatte dieses auch einmal und bei dem damaligen Android auf diesem Gerät konnte man dies direkt in den Einstellungen einstellen. Anschließend war es dann ein einfaches, Daten von dem Handy auf den Rechner zu ziehen. Wenn der Sperrbildschirm auf ...
von Jägerschlürfer
31. Jan 2018, 07:47
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Anwendungsprogramme Ersatzliste Linux-Win (Gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Anwendungsprogramme Ersatzliste Linux-Win (Gelöst)

Allgemeine Listen sind da mMn. eh nicht sonderlich hilfreich - sinnvoller ist eher, für ein konkretes Programm eine konkrete Alternative zu suchen. so sehe ich das auch und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich unter Linux wesentlich weniger Programme nutze, als unter Windows. Trotzdem komme i...
von Jägerschlürfer
10. Jan 2018, 12:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Installationsfehler Debian unter virtualbox

Das Problem ist behoben.

Das Problem selbst lag wohl an Virtualbox, das Probleme hatte, die Festplatte dynamisch zu vergrößern. Mit einer fest eingestellten Festplattengröße (gleiche Größe wie zuvor) ging die Installation problemlos.
von Jägerschlürfer
2. Jan 2018, 19:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Installationsfehler Debian unter virtualbox

iso und kein fat. die 4GB Grenze ist mir bekannt,...

Ich habe auch schon mehrere Isos getestet. Die md5sum passt aber auch,...
von Jägerschlürfer
2. Jan 2018, 19:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 604

(gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox

Hallo zusammen, ich wollte mir das aktuelle debian einmal in der virtualbox unter Windows 10 anschauen, komme aber nicht über die Installationsroutine hinweg. Diese bleibt immer hängen, wenn es um Language Pakete geht. Es hilft hier auch nicht weiter, eine andere Sprache zu wählen, denn ich bräuchte...
von Jägerschlürfer
18. Okt 2017, 15:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN-Sicherheitslücke: Was ist da los?
Antworten: 22
Zugriffe: 2167

Re: WLAN-Sicherheitslücke: Was ist da los?

Erschreckend finde ich eher, daß in einem IT-affinen Forum erst mal ein SPON-Artikel gepostet wird und dann gefragt wird, was da los ist. Wenn selbst für ITler SPON die erste Anlaufstelle ist sieht's echt übel aus für die Welt... Jedem das seine,... Ich sehe die Lücke nicht so kritisch. Kritischer ...
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:34
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: Android 7 und Leap 42.3

Keine aktive Tastensperre
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:07
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: Android 7 und Leap 42.3

über USB sollte es doch eigentlich auch gehen ohne weitere Zusatzsoftware.

Handy anschließen, schauen dass es entsperrt ist und dann sollte der Zugriff doch funktionieren,... Jedenfalls war das bisher mal so,...
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:01
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: Android 7 und Leap 42.3

Der PC muss nicht via WLAN angebunden sein. Es reicht aus, wenn das Handy (im Wlan) und der Rechner im gleichen Netz sind.
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 18:58
Forum: Hardware
Thema: Erfahrung Lenovo Yoga 500
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: Erfahrung Lenovo Yoga 500

Naja, es sollte schon vor Einschicken des Notebooks klar sein, ob Daten gelöscht werden oder nicht.
Müsste man jetzt nachlesen,....

Ich würde es jedenfalls einschicken. Vorher ein Backup ziehen und einen Zettel mitgeben mit der Info, dass die Festplatte nicht gelöscht werden darf.
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 18:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian Jessie mit KDE4 Update auf Stretch empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Debian Jessie mit KDE4 Update auf Stretch empfehlenswert?

An dieser Überlegung bin ich auch gerade dran,... Die von dir verlinkte Anleitung kannte ich allerdings noch nicht. Ich wollte mich eher an die von debian selbst erstellte Anleitung halten: https://www.debian.org/releases/stretch/amd64/release-notes/ch-upgrading.en.html Ich bin aber dazu übergegange...
von Jägerschlürfer
18. Aug 2017, 09:39
Forum: Hardware
Thema: Drucken geht nicht..
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: Drucken geht nicht..

man muss doch beim Einrichten des Drucker einen Treiber angeben. Was wurde hier denn ausgewählt?

Ist der Drucker über cups eingerichtet? http://localhost:631