Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3930 Treffer

von Jägerschlürfer
16. Feb 2018, 08:39
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.

na dann warten wir doch jetzt einmal auf Rückantwort von Heinz-Peter,...

Notfalls muss ich das S3 noch einmal rauskramen und den Connect testen,... Welche Android Version ist denn bei dir installiert, Heinz-Peter?
Die letzte Version die es von Samsung gab, oder hast du hier etwas anderes installiert?
von Jägerschlürfer
15. Feb 2018, 16:54
Forum: Multimedia
Thema: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Samsung Galaxy S3 an USB anschliessen.

Dann schaue mal direkt in den Einstellungen des S3. Ich hatte dieses auch einmal und bei dem damaligen Android auf diesem Gerät konnte man dies direkt in den Einstellungen einstellen. Anschließend war es dann ein einfaches, Daten von dem Handy auf den Rechner zu ziehen. Wenn der Sperrbildschirm auf ...
von Jägerschlürfer
31. Jan 2018, 07:47
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Anwendungsprogramme Ersatzliste Linux-Win (Gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Anwendungsprogramme Ersatzliste Linux-Win (Gelöst)

Allgemeine Listen sind da mMn. eh nicht sonderlich hilfreich - sinnvoller ist eher, für ein konkretes Programm eine konkrete Alternative zu suchen. so sehe ich das auch und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich unter Linux wesentlich weniger Programme nutze, als unter Windows. Trotzdem komme i...
von Jägerschlürfer
10. Jan 2018, 12:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Installationsfehler Debian unter virtualbox

Das Problem ist behoben.

Das Problem selbst lag wohl an Virtualbox, das Probleme hatte, die Festplatte dynamisch zu vergrößern. Mit einer fest eingestellten Festplattengröße (gleiche Größe wie zuvor) ging die Installation problemlos.
von Jägerschlürfer
2. Jan 2018, 19:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Installationsfehler Debian unter virtualbox

iso und kein fat. die 4GB Grenze ist mir bekannt,...

Ich habe auch schon mehrere Isos getestet. Die md5sum passt aber auch,...
von Jägerschlürfer
2. Jan 2018, 19:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox
Antworten: 5
Zugriffe: 330

(gelöst) Installationsfehler Debian unter virtualbox

Hallo zusammen, ich wollte mir das aktuelle debian einmal in der virtualbox unter Windows 10 anschauen, komme aber nicht über die Installationsroutine hinweg. Diese bleibt immer hängen, wenn es um Language Pakete geht. Es hilft hier auch nicht weiter, eine andere Sprache zu wählen, denn ich bräuchte...
von Jägerschlürfer
18. Okt 2017, 15:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN-Sicherheitslücke: Was ist da los?
Antworten: 22
Zugriffe: 1614

Re: WLAN-Sicherheitslücke: Was ist da los?

Erschreckend finde ich eher, daß in einem IT-affinen Forum erst mal ein SPON-Artikel gepostet wird und dann gefragt wird, was da los ist. Wenn selbst für ITler SPON die erste Anlaufstelle ist sieht's echt übel aus für die Welt... Jedem das seine,... Ich sehe die Lücke nicht so kritisch. Kritischer ...
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:34
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: Android 7 und Leap 42.3

Keine aktive Tastensperre
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:07
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: Android 7 und Leap 42.3

über USB sollte es doch eigentlich auch gehen ohne weitere Zusatzsoftware.

Handy anschließen, schauen dass es entsperrt ist und dann sollte der Zugriff doch funktionieren,... Jedenfalls war das bisher mal so,...
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 19:01
Forum: Hardware
Thema: [GELÖST]Android 7 und Leap 42.3
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: Android 7 und Leap 42.3

Der PC muss nicht via WLAN angebunden sein. Es reicht aus, wenn das Handy (im Wlan) und der Rechner im gleichen Netz sind.
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 18:58
Forum: Hardware
Thema: Erfahrung Lenovo Yoga 500
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Erfahrung Lenovo Yoga 500

Naja, es sollte schon vor Einschicken des Notebooks klar sein, ob Daten gelöscht werden oder nicht.
Müsste man jetzt nachlesen,....

Ich würde es jedenfalls einschicken. Vorher ein Backup ziehen und einen Zettel mitgeben mit der Info, dass die Festplatte nicht gelöscht werden darf.
von Jägerschlürfer
4. Okt 2017, 18:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian Jessie mit KDE4 Update auf Stretch empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Debian Jessie mit KDE4 Update auf Stretch empfehlenswert?

An dieser Überlegung bin ich auch gerade dran,... Die von dir verlinkte Anleitung kannte ich allerdings noch nicht. Ich wollte mich eher an die von debian selbst erstellte Anleitung halten: https://www.debian.org/releases/stretch/amd64/release-notes/ch-upgrading.en.html Ich bin aber dazu übergegange...
von Jägerschlürfer
18. Aug 2017, 09:39
Forum: Hardware
Thema: Drucken geht nicht..
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Drucken geht nicht..

man muss doch beim Einrichten des Drucker einen Treiber angeben. Was wurde hier denn ausgewählt?

Ist der Drucker über cups eingerichtet? http://localhost:631
von Jägerschlürfer
14. Jun 2017, 08:13
Forum: Andere Distributionen
Thema: Kali Linux unter Mac installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: Kali Linux unter Mac installieren

Ich würde mal hergehen und die Vorgehensweise zur Erstellung eines USB Sticks für Kali Linux verwenden, die der Hersteller selbst auch angibt. Ich hatte dieses Problem nämlich auch schon einmal und habe damals ein einfaches Programm genommen um LiveCDs auf einen USB Stick zu kopieren und das schlug ...
von Jägerschlürfer
13. Jun 2017, 15:30
Forum: Multimedia
Thema: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Das Thema wurde geschlossen. Bitte die alten Threads nehmen und nicht immer einen neuen aufmachen.

Die Grundzüge, wie es funktioniert wurde dir bereits genannt.
von Jägerschlürfer
15. Mär 2017, 21:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SDHC-Karte in SD-Kamera unbrauchbar gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: SDHC-Karte in SD-Kamera unbrauchbar gemacht

um ganz sicher zu gehen, dass die Speicherkarte wirklich defekt ist, kannst du die Speicherkarte evtl auch noch bei einem Bekannten auf einem Windows Rechner einstecken, wenn dir sowas zur Verfügung steht. ps. Dass eine Speicherkarte ab und an den Geist aufgibt ist nichts ungewöhnliches. Ist mir auc...
von Jägerschlürfer
15. Mär 2017, 21:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Nvidia GT520 SynMasterP2770HD max 1920x1080 50Hz OpenSuse42.1 Plasma5
Antworten: 55
Zugriffe: 4100

Re: Nvidia GT520 SynMasterP2770HD max 1920x1080 50Hz OpenSuse42.1 Plasma5

wenn ich seit heute morgen in Essen bin, per Smartphone Beiträge schreibe, kann ich ja wohl erst wieder an den Desktop Rechner wenn ich wieder in Lünen bin ohne mich jetzt groß einmischen zu wollen,.... aber es nimmt dir sicherlich keiner übel, wenn du die Beiträge erst wieder beantwortest, wenn du...
von Jägerschlürfer
14. Mär 2017, 16:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse42.2 Plasma5 Video Anleitung in deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: OpenSuse42.2 Plasma5 Video Anleitung in deutsch

Hallo,

du kannst mal schauen, ob hier was für dich dabei ist:
https://doc.opensuse.org/

Ist allerdings auf englisch. Aber unter Linux ist fast alles auf englisch,... damit wirst du dich wohl abfinden müssen,...
von Jägerschlürfer
10. Mär 2017, 18:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Bei Installation hunderte Pakete entfernt
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Bei Installation hunderte Pakete entfernt

vielleicht solltest du auch noch kurz mit angeben, was für Befehle du überhaupt eingegeben hast,... Mich jedenfalls würde das schon interessieren, wie es überhaupt so weit gekommen ist. Wenn ich mich noch recht erinnere muss man nämlich, um unter ubuntu Updates zu installieren, dies nicht in der Kon...
von Jägerschlürfer
21. Feb 2017, 16:10
Forum: Hardware
Thema: ["gelöst"]Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Kein Duplex bei Brother "MFC 7360N" unter Linux?

naja, der Eintrag ist von 2015,... das könnte mittlerweile schon behoben sein.

Aber ohne weitere Infos kann nicht wirklich weitergeholfen werden.