Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 712 Treffer

von tomte
25. Dez 2010, 09:58
Forum: Hardware
Thema: neues Notebook: Virtualisierung vs. genuiner OpenSuse-11-3
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: neues Notebook: Virtualisierung vs. genuiner OpenSuse-11

Naja, eine virtualisierung ist schon ganz nett, aber Sinn macht es keinen wenn du damit täglich arbeiten willst. Vor allem hast du dann immernoch win7 als host, musst also die ganze Zeit dafür sorgen, dass dieses System sicher bleibt. Du kannst auch nicht in einer Virtualisierung testen ob opensuse ...
von tomte
24. Mär 2010, 19:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst!] Firefox Problem bei SSL Seiten Zertifakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 1852

Re: Firefox und Thunderbird Problem bei SSL Seiten Zertifakt

Ich hatte auch schon mal Probleme mit den Zertifikaten weil meine Systemzeit völlig daneben war - dann passt eben nichts mehr zusammen...
von tomte
12. Mär 2010, 12:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WMV Stram läuft nicht im Firefox
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Re: WMV Stram läuft nicht im Firefox

whois hat geschrieben:Der läuft auch hier nicht obwohl sonst alles funktioniert.
Daher liegt das nicht an dir oder den Plugins.
Hab gerade mal in Windows getestet - selbst da ging es bei mir nicht...
von tomte
22. Nov 2009, 15:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Bilder hochladen bei StudiVZ
Antworten: 33
Zugriffe: 2457

Re: Bilder hochladen bei StudiVZ

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da zwei Hochladevarianten gab - eine funktionsfähige ohne java und eine bequeme für dämliche nicht funktionierende mit java. Vermutlich hast du (oder gibt es nur noch) letztere - die mit linux-java nicht funktioniert. Prgrammier-/Designfehler von studivz. Accou...
von tomte
25. Okt 2009, 12:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera, Performance und Flashvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Opera, Performance und Flashvideo

Ganz ehrlich gesagt habe ich ähnliche Probleme mit Opera unter Windows - teilweise verlangsamt Opera das System richtig stark - ein großer RAM-Fresser. Beste Erfahrung habe ich immer noch mit Seamonkey selbst kompiliert ohne mail usw... Bisher immernoch der subjektiv stabilste und schnellste Browser...
von tomte
27. Jul 2009, 18:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox und Dateibrowser
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Re: Firefox und Dateibrowser

Nein, Dolphin (der fast schon so nervig ist wie die gtk Dialoge) kann sich da nicht öffnen, einzige ernstzunehmende Möglichkeit ist wohl http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=56101 (habe das ganze aber schon seit Jahren nicht mehr probiert). Andere Möglichkeit wäre wohl nur den gtk/gnome... ...
von tomte
23. Jul 2009, 18:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Abmeldung bei Webseitenaufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Abmeldung bei Webseitenaufruf

Kannst du uns Beispielseiten nennen damit wir auch testen können? Hast du irgendwelche Addons? Mausgesten oder ähnliches? Was gibt die Konsole aus, wenn du firefox von dort aus mit firefox --debug startest?
von tomte
21. Jun 2009, 11:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox mittlere Maustaste (Bestimmte Webseite):
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Firefox mittlere Maustaste (Bestimmte Webseite):

revealed hat geschrieben:Was Auflösung anbelangt bin ich leider auf 1024x768 angewiesen da muss man leider öfters viel scrollen.
Weniger als bei nem Widescreen...
von tomte
20. Jun 2009, 10:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Seamonkey crasht nach Firefox-Update [Gelöst]
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Seamonkey crasht nach Firefox-Update [Gelöst]

dietger hat geschrieben: Unsinn! Willst Du alles selber kompilieren? Viel Spaß dabei. :D
Ist nicht so dramatisch - Gentoo z.B. macht das sogar recht einfach...
von tomte
20. Jun 2009, 10:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox mittlere Maustaste (Bestimmte Webseite):
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Firefox mittlere Maustaste (Bestimmte Webseite):

Also angenommen man möchte verhindern, dass jemand ein Photo von einer Webseite runterladen kann oder so. Aber warum die mittlere Maustaste? Vielleicht ist es ja nicht die mittlere Taste, sondern die rechte. Durch einen Fehler ensteht dann dein Dilemma daraus. Abgesehen davon sollte das Design eine...
von tomte
31. Mai 2009, 18:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [GELÖST]Dolphin > Aktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Dolphin > Aktionen

Kann es sein das du vorher konqueror benutzt hast und nicht doophin ;)?
von tomte
25. Mai 2009, 12:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: 11.1 (gelöst) KDE4.2 Frage z. Update
Antworten: 26
Zugriffe: 953

Re: 11.1 KDE4.2 Frage z. Update

whois hat geschrieben:Etwas deplaziert hier ich verschiebe den Thread mal ins KDE Board.
Da kann man machen was man will - whois ist immer vor einem da...
von tomte
13. Mai 2009, 12:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Aufruf ohne www in der URL Eintag im Apache
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Aufruf ohne www in der URL Eintag im Apache

habs mal ins passendere Forum verschoben...
auch wenn ich der Ansicht bin, dass das nicht wirklich so funktionieren kann sondern an dem "Anbieter" deiner Domain und DNS liegt - aber das ist nur ein Bauchgefühl
von tomte
10. Mai 2009, 10:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox und MySpace
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Re: Firefox und MySpace

Hallo Leute, seit ein paar Tagen bietet mir mein Firefox beim Laden einer MySpace-Seite immer ein File b.ashx zum Download an ... das nervt mit der Zeit :( Was kann das sein bzw. woran kann das liegen? Mit Konqueror passiert das nicht :roll: Klingt ein bisschen nach irgendeiner verkehrten Dateizuor...
von tomte
23. Apr 2009, 13:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit ftp
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Problem mit ftp

Code: Alles auswählen

ftp: can't create socket: Permission denied
Da würde ich mal anfangen - darf dein User überhaupt mit ftp umgehen?
von tomte
9. Mär 2009, 19:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ein Lesezeichen, das keines ist, wie entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: ein Lesezeichen, das keines ist, wie entfernen?

dann such nach

Code: Alles auswählen

/home/deinName/.mozilla/firefox/***/bookmarks.html
und bearbeite die Datei von Hand. So entferne ich auch Trennlinien und diesen manchmal unlöschbaren Mozilla Schrott aus den Bookmarks.
von tomte
28. Feb 2009, 11:03
Forum: Hardware
Thema: Fehlermeldung beim Aushängen von 1 TB mobiler HD NTFS-3G
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Fehlermeldung beim Aushängen von 1 TB mobiler HD NTFS-3G

Naja, ne Platte kann man nicht auswerfen... :P

Vermutlich ist es aber ein Rechteproblem - du kannst ja auch mal manuell ein und aushängen (und als root) um zu vergleichen und mehr Fehlermeldungen zu bekommen.
von tomte
18. Jan 2009, 17:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: apache2 mit php5 auf OS 11.1 64Bit
Antworten: 24
Zugriffe: 3028

Re: apache2 mit php5 auf OS 11.1 64Bit

paste deine httpd.conf