Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 33 Treffer

von Astro
14. Mär 2005, 16:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Router läßt kein Upload zu !!
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Hat keiner eine Lösung für mich :?: Benötige dringend aus beruflichen Gründen einen Lösungsweg. :D :D OK, Problem ist gelöst, falls es jemanden interessiert: Musste unter WIN die MTU auf 1414 reduzieren und weitere Einstellungen vornehmen, mit dem Tool DRTCP echt easy und man kann's online testen
von Astro
12. Mär 2005, 19:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Router läßt kein Upload zu !!
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Router läßt kein Upload zu !!

Hallo, das Thema passt vielleicht nicht ganz hier her (es handelt sich leider um eine Windowsanwendung die unter Linux nicht läuft), aber wusste nicht wohin damit. Benötige DRINGEND Hilfe!! Habe vier Rechner hinter einem Router (SMC 7004 ABRv.2) und läuft alles super, spiele, ICQ etc. Nun zum Proble...
von Astro
23. Apr 2004, 07:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internett mit externen Router
Antworten: 26
Zugriffe: 6222

Schau mal hier nach, da gibt es jede Menge Links, teilweise Bild für Bild erklärt.

http://www.moenk.de/modules.php?set_alb ... _album.php

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3753
von Astro
19. Apr 2004, 16:30
Forum: Andere Distributionen
Thema: [solved]KNOPPIX anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5132

Re: KNOPPIX anleitung

OSLef hat geschrieben:hab heut vin nem' kumpel ne KNOPPIX cd gekriegt,
leider ohne anleitung/erklärung!!!!
kann mir da jemand helfen?
wie soll ich dis booten usw ... :?: :?: :?:
Hi,

vielleicht interessant für Dich und hilft bestimmt über die ersten Hürden.

http://www.knoppix.net/docs/index.php/HomePageDeutsch
von Astro
11. Apr 2004, 14:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: netzwerkkarten funzen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Hi,

hattest du nicht bereits anderweitig diese Problematik geschildert, bzw. das die Rechner WIN und Suse nicht gleichzeitig ins Netz kamen :?:
von Astro
10. Apr 2004, 19:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie mache ich einen Linux Router???
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: Wie mache ich einen Linux Router???

Hallo!! :( :( :( :( :( Hatte hier schon mal gefragt ob mir jenmand helfen kann. Habe folgendes Problem. Ich habe 3 Computer, den einen möcht ich als Router nutzen um mit meinen zwei XP Rechner ins Netz zu gehen. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Aber auch so das ein Linux Neuling es auch vers...
von Astro
9. Apr 2004, 09:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Handbuch Linux Kernel Programmierung - Addison Wesley
Antworten: 2
Zugriffe: 1993

Bonsai hat geschrieben::?:

Ich bekomme nur:
ERROR
The requested URL could not be retrieved
Sorry,

die E-Books sind immer nur Tageweise, meist bis 0.00 Uhr begrenzt. War vielleicht keine so gute Idee das hier zu Posten. :roll:
von Astro
7. Apr 2004, 15:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Handbuch Linux Kernel Programmierung - Addison Wesley
Antworten: 2
Zugriffe: 1993

Handbuch Linux Kernel Programmierung - Addison Wesley

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert sich ja jemand für das Buch, es ist ganze 519 Seiten stark und kostet 1,99 im Download als PDF Datei.

http://www.tecchannel.de/news/allgemein/15093/

Ich denke es dürfte für Anfänger wie mich und auch für die Profis unter euch gleichermaßen informativ sein.
von Astro
4. Apr 2004, 15:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 2 pc an einem router geht nur windows ODER linux
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Anonymous hat geschrieben:toll und was müsst ihr wissen um mir zu helfen??
1. was fürn Router
2. Adressierung der Netzwerkkarten (IP's, Gateway, DHCP oder Statisch, etc.)
3. Internetzugang (DSL ?, Modemtyp)
von Astro
25. Mär 2004, 10:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Zugang ins Inet über Router
Antworten: 53
Zugriffe: 9556

@Astro: was hat DNS mit einem ping auf eine IP zu tun?? Ich hoffe Spacecop wird nicht verwirrt... @Spacecop: Was passiert eigentlich, wenn du lokal auf dem Notebook auf die IP "192.168.1.36" pingst? Bekommst du da auch ein reply? @jado sicherlich nichts, aber das ist ja nicht das Problem,...
von Astro
25. Mär 2004, 09:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Zugang ins Inet über Router
Antworten: 53
Zugriffe: 9556

So, jetzt hab ich als Nameserver auch den Router eingegeben. @Astro Hast Du auch den Teldat DSL Router Komfort? Wenn ja, wo soll ich denn da die IP von T-Online eingeben? Gruß Space Sorry, habe einen SMC 7004 ABR V2, aber im Routermenu muss es eine Option WAN geben und dort (unter DNS) einfach die ...
von Astro
25. Mär 2004, 08:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Zugang ins Inet über Router
Antworten: 53
Zugriffe: 9556

Re: Kein Zugang ins Inet über Router

Als Nameserver hab ich die IP von T-Online eingegeben (194.25.2.129). Als Gateway die IP des Routers 192.168.1.1 Hallo, also versuch mal den Router als Gateway (ist bereits) aber den Router auch als Nameserver einzutragen. Im Router selbst dann die IP von T-Online. So läuft es bei mir wunderbar. :)
von Astro
21. Mär 2004, 18:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: suse 8.1 und windows xp home im netzwerk mit router
Antworten: 5
Zugriffe: 912

naja also ip: 192.168.0.3 gateway: 192.168.0.1 subnetmaske: 255.255.255.0 was muss man eigentlich bei dns server eingeben? Also ich nehme an 192.168.0.1 ist der Router , 192.168.0.3 der PC. Bei der Netzwerkkarte sollte noch Router als DNS angegeben werden. Im Router die DNS des Providers, sollte vo...
von Astro
21. Mär 2004, 18:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: suse 8.1 und windows xp home im netzwerk mit router
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Hallo,

nähere Angaben wären wichtig, dann braucht nicht so lange gesucht werden wo dran es liegen kann.
von Astro
21. Mär 2004, 09:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welches DSL-Modem für SuSE-Linux empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Welches DSL-Modem für SuSE-Linux empfehlenswert?

Hallo, beim Modem Kauf ist immer drauf zu achten das es kein reines Winmodem ist so wie die meisten. Da es sich bei dir auch noch um ein USB Modem handelt bin ich mir nicht sicher ob das läuft. Die frage ist auch, ob evtl. nochmal weitere Rechner mit ans Netz sollen, dann wäre die Überlegung Wert si...
von Astro
21. Mär 2004, 09:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner im Netzwerk mit Windows PC
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Hallo, das hat mit Linux nichts zu tun. Wenn du über einen Router ins Netz gehst ist es wie auch bei den Windows Rechnern. Patch Kabel an den Port des Routers, wie bei Windows auch und dann die Karte Konfigurieren: Yast, Netzwerkgeräte, Karte müsste erkannt worden sein, entsprechend IP und Standard ...
von Astro
20. Mär 2004, 09:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse und kein Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

et gibt es denn nicht so was wie einen standarttreiber...... Hallo, keine Ahnung ob es Standardtreiber gibt, schau auf der HP des Herstellers nach die geben vielleicht mehr Auskunft. Aber schau mal hier, das könnte vielleicht ein Lösungsansatz sein, oder mal googeln. http://cdb.suse.de/productSearc...
von Astro
19. Mär 2004, 17:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechnernamen im Windows / Linux Netzwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 5688

Also das du ständig rausfliegst ist sicherlich nicht normal und es ist egal wie schnell suse ins Netz geht, wenn alles richtig konfiguriert ist laden beide Rechner mit der gleichen geschwindigkeit, natürlich müssen sie sich die vorhandene Bandbreite teilen. Kontrolliere doch mal die MTU Werte des Ro...
von Astro
19. Mär 2004, 16:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechnernamen im Windows / Linux Netzwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 5688

Ich nehme an du hast einen Hardwarerouter an dem die Rechner angeschlossen sind und somit brauchst keinen Samba aufsetzten. Ich habe eine ähnliche Konfig. gehe allerdings nur noch bis auf einen Win rechner mit Suse ins Netz, habe auch keine Samba. Also muss was mit der Konfiguration zum Router nicht...