Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 132 Treffer

von StevieD
7. Aug 2018, 18:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kalenderdaten in kmail weg
Antworten: 6
Zugriffe: 7451

Re: [gelöst] Kalenderdaten in kmail weg

Hi,

mit Interesse gelesen, was Kmail und akonadi so anstellen.
Seit diese Kombi läuft, nutze ich Evolution.
Dieser Krampf alà akonadi-ressource1...x ging mir nach genau 1 Tag so auf den Sack, dass das Thema sich augenblicklich erledigt hatte.

Gruss
von StevieD
25. Okt 2017, 19:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Sicherheitsupdate vom 18.10.
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Sicherheitsupdate vom 18.10.

Hi, Veto (GTS 250) http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/123728/de Bei Suse heisst der .......G03 und lief tadellos unter 42.2, 42.1, 13.2 usw. Heute kam Kernel 4.4.92... und alles ist gut. Mit dem nvidia-Treiber :D Schreiben wir mal gelöst, obwohl es sich mehr oder weniger von selbst erl...
von StevieD
19. Okt 2017, 07:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Sicherheitsupdate vom 18.10.
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Sicherheitsupdate vom 18.10.

Hallo, danke für den Tip. Das Problem taucht derzeit halt nur auf wenn ich nvidia Treiber installiere, mit vorhandenem Kernel oder den neuen Kernel installiere Runterfahren kann ich den PC schon, allerdings war beim nvidia-Problem hinterher beim Booten der Spass, dass ich auf den Mauszeiger auf schw...
von StevieD
18. Okt 2017, 16:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Sicherheitsupdate vom 18.10.
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

[Gelöst] Sicherheitsupdate vom 18.10.

Hallo, heute wurde per Update die pöse Wlan-Lücke geschlossen, meinetwegen (nutze ich nicht) Gleichzeitig wurde mir ein Kernel-Update angeboten, von 4.4.87-25.1 nach 4.4.90-28.1 Kernel-Update mit anschliessender nvidia-Installation hab ich schon ausgeschlossen, da dann der kde-greeter beim Abmelden ...
von StevieD
19. Aug 2017, 12:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Leap 42.3,kein Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 4149

Re: Leap 42.3,kein Problem

Hallo, so richtig kann ich mich der Begeisterung nicht anschließen. Zum ersten Mal ein Upgrade statt Neuinstallation.. geklappt. Zwei Tage später "Sicherheitsupdate" auf Kernel 4.4.79-19.1, nix mehr. Nach dem Neustart war nur noch ein Mauszeiger da. Mit dem alten Kernel war wieder starten möglich, s...
von StevieD
21. Apr 2017, 17:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Softwareaktualisierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: Softwareaktualisierungen

Packman steht bei mir ganz oben, bei dem konkreten Fall wars vermutlich nicht so.
Das war mal ein Schuss in Blaue mit dem Herstellerwechsel.
von StevieD
20. Apr 2017, 17:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Softwareaktualisierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: Softwareaktualisierungen

Hi,
ich glaube, da gibt es ein Problem mit dem Herstellerwechsel. Susi kann z.B. kein Multimedia, und das Applet will auf Standardrepo aktualisieren statt Packman. Deshalb gibts Mecker.
In Yast kann man zwar erlauben, das App weiss das aber scheinbar nicht.
In der Konsole oder über Yast sollte klappen
von StevieD
8. Mär 2017, 19:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: leap 42.2 Neuinstallation aber /home behalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: leap 42.2 Neuinstallation aber /home behalten

Bei Neuinstallationen nenne ich Nutzerverzeichnisse um, installiere das System neu. Anschliessend alle gewünschten User neu anlegen und die Daten umkopieren. Das ist relativ wenig, da ich die meisten Daten in einem Verzeichns auf der /home liegen habe, in der Familie geht so was. Nur Mails und z.B. ...
von StevieD
24. Feb 2017, 19:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Probleme mit Kmail und Akonadi...
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

Re: Probleme mit Kmail und Akonadi...

Ich könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile klappt.
Bei der Einführung von akonadi war das ein Krampf, die Migration sah gut aus, hat aber nicht funktioniert.
Der KDEPim gefällt mir besser als Evolution, aber der Kampf ist ausgestanden.
Wieder alles rückwärts? Nö.
von StevieD
24. Feb 2017, 17:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Probleme mit Kmail und Akonadi...
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

Re: Probleme mit Kmail und Akonadi...

Mails und Kontakte sichern, akonadi und KDEpim entsorgen (und die Installation sperren), Evolution drauf und gut.
Seit Kmail2 und akonadi-Ressourcen kommt mir der Kram nicht mehr auf die Platte.
Ich hab mir ab Suse 6.1 mit KDE alles angetan, aber da war definitiv Schluss
von StevieD
28. Dez 2016, 17:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut

Hallo, Ich wollte nach diversen Updates seit 12.irgendwas mal wieder neu installieren, also gleich die neuste Idee des Küchenchefs. Daten gesichert, DVD rein und los gehts. Zunächst fiel mir auf, dass der Installer die HDs vertauschte (sda-sdb). Egal, weiter. Ist halt auf sda nun Win7 und auf sdb ko...
von StevieD
18. Okt 2015, 18:39
Forum: Multimedia
Thema: [ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1897

Re: [ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2

Hallo,
repo packman auf 20 gesetzt, zypper -dup getan. War vor 8 Tagen mit genannten Nebenwirkungen. Seltsam,seltsam.
von StevieD
18. Okt 2015, 11:03
Forum: Multimedia
Thema: [ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1897

Re: Keine flv unter opensuse 13.2

Hi, nach der Neuinstallation sagt mir mplayer dies: libavformat version 56.40.101 (external) Mismatching header version 56.36.100 Nochmal gesucht: libavformat lag in einer anderen Version vor als ..codec etc. Die haben sich gegen Änderung standhaft geweigert. Nach bösartigem Blick meinerseits gings ...
von StevieD
18. Okt 2015, 10:19
Forum: Multimedia
Thema: [ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1897

Re: Keine flv unter opensuse 13.2

Hallo, ich habs mal überprüft. Diese Päckchen sind alle drauf. Vermutlich hat sich vor ein paar Monaten beim Update von 13.1 auf 13.2 irgendwas verbogen. Wenn ich die Programme auf der Konsole starte, gibt es nicht mal eine Fehlermeldung. Es ist nicht so dramatisch wichtig, eher ärgerlich. Wenn es m...
von StevieD
16. Okt 2015, 19:11
Forum: Multimedia
Thema: [ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1897

[ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2

Hi, ich wollte mal ein paar ältere flv-Videos abspielen, neues ist heute meist mp4 oder ähnliches. Kaffeine und xine stürzen ab, vlc macht nix, mplayer spielt manchmal den Ton. Es ist nur das packman-repo aktiv, alle codecs aus den bekannten Tips und Tricks installiert. Andere Videos laufen ohne Pro...
von StevieD
12. Aug 2015, 12:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Evolution Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Evolution Sprache

Und weiter gehts. Unter 3.12 mit dem neuen opensuse 13.2 sieht das ganz gut aus. Mal testweise 3.16 installiert, alles lacht. Mal wieder kpl. in Englisch, nein, kein falsches Thema aktiv und nein, alles an Abhängigkeiten aufgelöst. Yast zeigt mir alle neuen Evo-Dateien in 3.16, -lang ist auch da und...
von StevieD
19. Jul 2015, 10:06
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 2793

Re: Flash Problem?

Die Möglichkeit gibt es (zumindest bei openSUSE) über das freshplayerplugin.
HI,
ich benutze das plugin jetzt auch, geht prima, aber:
Importiere ich da evtl. noch ein paar ungewollte Google-Gespenster?
von StevieD
19. Jul 2015, 10:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] 13.1 nach Update kein Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 4315

Re: [gelöst] 13.1 nach Update kein Internet

eine Fehlerlösung: Beim Update wurde wie_auch_immer "Hostname über DHCP ändern" deaktiviert. Nach der Wiederaktivierung war wieder alles beim Alten :D Hat nicht so viel hiermit zu tun, aber mal einfach so: Ich nutze kein DHCP, alles läuft mit festen IP-Adressen. Macht dieser Haken dann irgendeinen ...
von StevieD
19. Jul 2015, 09:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Evolution Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Evolution Sprache

Letzte Meldung:
Nach Rückbau auf die 3.10.4 waren statt Buchstaben nur noch Kästchen.
Das hab ich genutzt, den Kram zu vergessen und alles neu zu installieren.
Nach 2 Stunden alles wieder gut, bis auf die fehlende Verschlüsselung bei manchen Servern.

Ich setze das dann mal auf erledigt
von StevieD
15. Jul 2015, 19:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Evolution Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Evolution Sprache

Hallo,
das endet bei 3.10.4.
Diese Version kommt neuerdings mit der Verschlüsselung meiner Mailserver nicht mehr klar. Ständig gab es Fehlermeldungen.