Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von sebbl
19. Jun 2008, 22:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

Das Problem ist gelöst! der 2.6.26-rc6er Kernel hat die mit Vista gebrannte CD gemountet! Vielen Dank für den Tipp!! Und vielen Dank für alle Hilfestellungen von Euch! Ich bin froh, daß es Euch gibt!

Bis zum nächsten mal,



Euer Sebbl
:D
von sebbl
18. Jun 2008, 23:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

Ehrlich gesagt, weiß nicht, was Blue-Ray disks sind. Es ist jedenfalls eine CD, die mit WindowsVista gebrannt worden ist, und das Dateisystem ist UDF. iso9660: null Problemo.
von sebbl
18. Jun 2008, 23:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

jaja, ich habe 2.6.24 gebootet und dann gepatcht.

Übrigens: THANKS! Endlich war mal jemand nett zu mir!
von sebbl
18. Jun 2008, 23:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

Ok. Ich weiß jetzt Bescheid. Aber trotzdem nochmal: Umgang untereinander mit Respekt, Fairneß und Anstand sollte jedem zustehen. Wenn man über den Mund gefahren kriegt (oder sollte ich sagen "über die Tastatur?") macht es keinen Spaß! Lönnen wir uns bite darauf einigen?

Viele Grüße
von sebbl
18. Jun 2008, 23:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

sorry, ich habe versehentlich den Fehler von Grothesk nach genacht (s. weiter oben).
von sebbl
18. Jun 2008, 22:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: udf_2.5 Patch funzt nicht

Anstatt Dich zu entschuldigen, trittst Du nochmal mit einer ironischen Bemerkung nach. Das ist nicht nett von Dir! Ich bin schließlich höflich. Ich bitte, das Thema HIER IN LINUXFOREN.DE weiter zu verfolgen, und zwar unter Kernel-Hacking. Ich hoffe, daß Du Dich in Zukunft mäßigst. Man will ja schlie...
von sebbl
18. Jun 2008, 22:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Multipostings nerven

habe aus Versehen zuerst im falschen Forum gepostet. Irren ist menschlich! Man möge mir diesen unbeabsichtigten Fehler nachsehen.

Freundlichkeit ist die die Mutter der Menschheit!!!
von sebbl
18. Jun 2008, 22:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

[lösung mit 2.6.26-rc6] udf_2.5 Patch funzt nicht

Hi, habe den Kernel 2.6.24 kompiliert. Er bootet, alles funzt. Dann habe ich die UDF_2.50-Unterstützung gepatcht: cp UDF_2.50-linux-2.6.24.patch.bz2 /usr/src/linux-2.6.24 cd /usr/src/linux-2.6.24 bzcat UDF_2.50-linux-2.6.24.patch.bz2 | patch -p1 make oldconfig && make prepare && make scripts && make...
von sebbl
2. Apr 2008, 09:52
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] VIM copy & paste
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Danke

Vielen Dank Euch Allen!
von sebbl
1. Apr 2008, 21:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] VIM copy & paste
Antworten: 4
Zugriffe: 839

[solved] VIM copy & paste

Hi,

Ich habe auf zwei verschiedenen Textkonsolen (nicht X-Terms!) vim mit einer Datei geöffnet und möchte den Inhalt vom einen in den anderen übertragen. Das geht doch hoffentlich?!
Aber wie??

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Viele Grüße
von sebbl
17. Jul 2007, 15:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Absender blockieren
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Absender blockieren

Ich habe Kmail 1.7.2. Von Outlook-Express ist die Funktion "Nachricht - Absender blockieren" bekannt. Ein wirklich wirksamer Schutzmechanismus, wenn ein bestimmter Absender ständig Emailterror macht (Es geht mir hier nicht um Spamschutz). So wird die Mail an den Absender zurückgeschickt, ohne daß de...
von sebbl
8. Feb 2007, 19:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: cd Kommando bei shellscripten
Antworten: 2
Zugriffe: 426

cd Kommando bei shellscripten

warum funkioniert das cd-kommando bei shellscripts nicht, bzw was kann man tun, damit ein shellscript das Verzeichnis wechselt? Habe alles probiert. cd in Hochkomma, in Gravis, mit/ohne exec.

Für Euere Hilfe Vielen Dank in Voraus!

Grüßevon Seppl
von sebbl
12. Dez 2006, 18:49
Forum: Multimedia
Thema: [solved]Audio-CDs mit K3B
Antworten: 1
Zugriffe: 584

[solved]Audio-CDs mit K3B

:?: Mein K3B von Debian 3.1 brennt mir keine Autio-CDs. Wenn "on the fly" eingeschaltet ist, verweigert es schon die Kodierung der MP3s/OGGs/WAVs, wenn es aus ist, wird zwar kodiert, aber der Brennvorgang wird abgebrochen mit der Meldung: "cdrdao gab einen unbekannten Fehler zurück (Fehlernummer 1)"...
von sebbl
27. Jan 2006, 11:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail als Standard-Emailclient.
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Kmail als Standard-Emailclient.

Ich benutze (immernoch) SuSE 8.2 und möchte Kmail als Stadard-Emailprogramm. Da ich Firefox zum surfen benutze und dieser nur ein Browser ist, passiert ja nix, wenn man auf einer Website eine Emailadresse anklickt. Ich hätte gerne, daß in diesem Fall Kmail automatisch aufgeht. Wie und wo definiert m...
von sebbl
13. Jul 2005, 23:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Komma für Dezimalzahlen !
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Komma für Dezimalzahlen !

Kann man bei MySQL das Komma als Dezimal-Trennzeichen anstelle des Punktes einstellen?

Wie händelt man dieses Problem bei uns?
:?
von sebbl
8. Jul 2005, 23:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kompilationserror
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Kompilationserror

:( Hallo Freunde! Hier ist wieder die Kernel-Bastler-Nervensäge. Ich habe SuSE 8.2 mit Kernel 2.4.20-40GB. Habe mir den Kernel 2.4.9 heruntergeladen. Der Compiler bricht nach kurzer Zeit mit einer Menge Parse-Errors ab, und zwar im Verzeichnis /usr/src/linux-2.4.9/include/asm/checksum.h. Was bedeute...
von sebbl
7. Jul 2005, 12:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Fertige .config
Antworten: 1
Zugriffe: 638

[gelöst] Fertige .config

Gibt es irgendwo eine für SuSE-8.2 fertige .config zum 2.6.9-Kernel zum downloaden?

Vielen Dank für jede Hilfe!
:D
von sebbl
2. Jul 2005, 13:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail 1.5.1, mehrere Id's
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Kmail 1.5.1, mehrere Id's

Hallo, Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem bei mehreren Identitäten und mehreren Accounts in Kmail 1.5.1 Wenn ich in Kmail mehrere Identitäten und mehrere Postausgang/Posteingang-Fächer anlege, kann ich zwar für alle Posteingang-Fächer Mails empfangen, aber nur unter der zuerst angelegten Identit...
von sebbl
11. Jun 2005, 23:23
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Rekall
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Rekall

Daß endlich für Linux ein Access-Pendant kam, war längst überfällig. Allerdings: was nützt das schönste Programm, wenn es kein Handbuch gibt, natürlich in der Heimatsprache. Weiß jamand etwas von Einem deutschen Handbuch über Rekall oder davon, daß ein Buch demnächst auf den Markt kommt?