Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 23 Treffer

von zum
12. Aug 2011, 15:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Logonscript wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Re: Logonscript wird nicht ausgeführt

Ich habe es zum Laufen gebracht. Allerdings nicht ganz so, wie ich mir das am Anfang vorgestellt habe. Ich habe in der LDAP-DB beim User das Logon-Script angegeben und siehe da, es wird ausgeführt. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Ich kann da nur soweit spekulieren, als dass mit der Kombinat...
von zum
12. Aug 2011, 08:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Logonscript wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Re: Logonscript wird nicht ausgeführt

In der Log-Datei vom Host steht folgendes: [2011/08/12 08:11:47, 1] smbd/service.c:1062(make_connection_snum) lm-056 (10.165.101.215) signed connect to service NETLOGON initially as user zum (uid=1003, gid=512) (pid 11888) [2011/08/12 08:11:51, 1] smbd/service.c:1241(close_cnum) lm-056 (10.165.101.2...
von zum
11. Aug 2011, 16:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Logonscript wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Re: Logonscript wird nicht ausgeführt

Nein, ich habe keine Fehlermeldung in /var/log/samba/log.smbd. Das Logonscript funktioniert von Hand einwandfrei, sowohl direkt ab netlogon, wie auch, wenn ich netlogon erst verbinde. Das Script ist auf dem Windows-Rechner geschrieben worden. Danke, für den Hinweis zum WINS-Server. Werde das gleich ...
von zum
11. Aug 2011, 13:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Logonscript wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Logonscript wird nicht ausgeführt

Wir setzen seit Jahren einen Anmeldeserver (PDC) mit SLES (erst 8, 9, 10 und jetzt 11) ein. Der Samba-PDC ist mit einer LDAP-DB verbunden und funktioniert so auch gut. Bei den Cleinst setzen wir sowohl Win XP wie auch Win 7-64 ein. Jetzt hat unsere übergeordnete Netzwerkbetreiber den Proxy geändert ...
von zum
26. Feb 2008, 14:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server werden nicht gebrowsed
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Samba-Server werden nicht gebrowsed

Asem hat geschrieben:[

beantwortet das schon deine frage?

-- asem
Nein, weil das nicht die Frage war. Ich habe gefragt, warum der Server (nicht die Freigaben) nicht gebrowsed wird.


Gruss Markus
von zum
24. Feb 2008, 13:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server werden nicht gebrowsed
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Werde mich nächste Woche also das Problem angehen und die einzelnen Parameter überprüfen.


Gruss Markus
von zum
21. Feb 2008, 16:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server werden nicht gebrowsed
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Hier die Eintragäge der log.nmbd von heute: [2008/02/21 14:00:29, 0] nmbd/nmbd.c:terminate(58) Got SIGTERM: going down... [2008/02/21 14:00:29, 0] nmbd/nmbd.c:main(697) Netbios nameserver version 3.0.28-0.2-1625-SUSE-CODE10 started. Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2007 [2008/02/21 ...
von zum
21. Feb 2008, 14:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-Server werden nicht gebrowsed
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Samba-Server werden nicht gebrowsed

Nach der Umstellung von SLES 9 auf SLES 10 habe ich folgendes Problem: Der Anmelde- (PDC) und der Fileserver 1 sind unter Windows-Netzwerkumgebung sichtbar. Der 2. Anmelde- (BDC, der 2. File- und der Printserver hingegen nicht. Ansprechen kann ich aber alle. Wieseo werden die Dinger nicht gebrowsed?...
von zum
1. Feb 2006, 22:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Meine Clients haben immer vom richtigen DHCP-Server ihre Adresse bekommen. Das habe ich zuerst kontrolliert. Mittlerweile haben ich unseren DNS soweit hinbekommen, dass er nun auch von dem Namen die Adresse auflösen kann. Heute Abend haben wir dann das Netz wieder aufgemacht und siehe da, es funktio...
von zum
31. Jan 2006, 17:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

smb hat geschrieben:Lief vorher mehr als ein DHCP-Server?
Im Prinzip ja, aber in einem anderen VLAN. Unser DHCP hat eigentlich sehr gut funktioniert. Was eher Probleme gemacht hat, ist der DNS, aber der wird gerade entsprechend untersucht.


Gruss Markus
von zum
31. Jan 2006, 14:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Die Konfiguration funktioniert jetzt. Aber erst, seit wir unser Netz vom restlichen Netz der Firma, bis auf Internet und DNS-Forwarding zu gemacht haben. Nun gilt es, rauszufinden welcher Dienst des anderen Netzes bei uns reinschreit.


Gruss Markus
von zum
28. Jan 2006, 17:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Firewall habe ich soeben am Server ausgeschaltet. Bei den Clients haben nur die Notebooks eine Firwall. Konnte bisher deswegen kein Unterschied im verhalten bei der Anmeldung feststellen. Funktioniert bei beiden nicht :cry:


Gruss Markus
von zum
28. Jan 2006, 17:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Sitze gerade im Büro und habe erst mal den "nscd" abgeschaltet: Ergebnis: keine Veränderung :cry: , auch nicht nach einem Reboot des Servers und des Clients. Wir booten die Windows-Clients immer, wenn Windows uns dazu auffordert (Wir hatten bei Nichtbefolgen eben auch schon das eine oder a...
von zum
28. Jan 2006, 13:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: Computerkonto wird nicht gefunden

Ein üblicher Verdächtiger in dieser Konstellation ist immer der "nscd" (Name Services Caching Daemon). Kannst ja mal googlen was der so macht, und was für Probleme der bereitet. Wenn er bei euch läuft, würde ich ihn zunächst mal abschalten, und sehen was passiert. Werde die Sache mit dem ...
von zum
27. Jan 2006, 17:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Computerkonto wird nicht gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Computerkonto wird nicht gefunden

Seit gut einer Woche kämpfe ich mit einem folgendem Phänomen: Ich habe einen LDAP/Samba-Server als PDC aufgesetzt. Nun kann ich mich an einem Linux-Client anmelden. Genauso problemlos kann ich via Samba einen Share anhängen (Linux und Windows) und einen Windows-Client an der Domäne anhängen. Will ic...
von zum
23. Nov 2004, 08:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkarte wird nach einem Reboot plötzlich nicht erkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Netzwerkkarte wird nach einem Reboot plötzlich nicht erkannt

Ich habe bei einem Kollegen einen PC mit Wechseldisk (1 Disk mit Win XP und die andere mit SuSE Linux 9.2). Der PC besteht aus einem Gigabyte GA-7DX mit einem Athlon XP 1900, 512 MB RAM und einer 3Com 3C905C-TX-M-Netzwerkkarte. Die Installation mit SuSE Linux 9.2 war wie auch bei den ersten versuche...
von zum
8. Jun 2004, 15:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme eines Dummies mit NFS
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Wie mountest du das NFS-Verzeichnis? Weil in deiner fstab der Clients kein Eintrag für NFS vorhanden ist. Oder hat sich das inzwischen erledigt?? :oops: Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Es lag schlussendlich doch an der /etc/exports. Ich musste die Parameter auf rw,no_root_squash,...
von zum
17. Mär 2004, 13:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: groups werden mit NIS nicht gemapt
Antworten: 0
Zugriffe: 551

groups werden mit NIS nicht gemapt

Ich habe einen NIS-Server und 2 NIS-Clients mit SLES 8 installiert. Die Clients werden problemlos gemapt :D , die groups jedoch nicht :( . Die ganze NIS-Konfiguration habe ich mit Yast erstellt. Was mache ich falsch?


Gruss Markus
von zum
10. Mär 2004, 08:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme eines Dummies mit NFS
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Ich habe die Änderungen im Yast vorgenommen und da heisst es zum Schluss, dass alle Angeben gespeichert und nun benutzt werden können. Die Rechte für /home auf der Datendisk sehen so aus: drwxrwxr-x 3 root root 4096 Mar 9 16:48 home Abgesehen davon, habe ich sogar als root nur Leserechte! Bin auf de...
von zum
10. Mär 2004, 08:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme eines Dummies mit NFS
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Hallo

Funktioniert leider auch mit rw nicht :cry: . Liegt es evtl. daran, dass ich normalerweise mit ReiserFS und auf der Datendisk mit Ext3 arbeite?
Überhaupt stellt sich für mich die Frage, welches FS am besten taugt...


Gruss Markus