Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Plong
7. Apr 2008, 22:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Packetauswahl übernehmen bei NeuInstall
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Hallo Gropius, Wenn ich das richtig verstehe also erstemal eine Minimalinstallation. Dann die Pakete von rpm -qa die noch fehlen ala RainMaker nachinstallieren. Ich werde so probieren. Hoffe so ereiche ich >90% Identität. Habe bisher immer beim Install von Suse gleich graphisch ausgewählt mit dem Er...
von Plong
7. Apr 2008, 11:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Packetauswahl übernehmen bei NeuInstall
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Packetauswahl übernehmen bei NeuInstall

Hallo, Ich möchte eine neue Linux Box aufsetzen. (mit 10.3) Diese soll weitgehend identisch werden zu meiner alten Box. (10.0) Wie bekomme ich es hin das dieselben Packete (natürlich in evtl. anderer neuerer Version) installiert werden ? Bei der alten Box im YAST vom Schirm abphotographieren und im ...
von Plong
7. Mai 2007, 03:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Hallo, Es läuft jetzt "zufriedenstellend". Wie haveaniceday geschrieben hat muss runnlevel 5 umstrukturiert werden. s03earlykdm -> ../earlykdm Vorsichtshalber auskommentiert, geht auch ohne. S19apache2 -> ../apache2 S20cron -> ../cron S20nfsserver -> ../nfsserver S20xinetd -> ../xinetd S21haldaemon ...
von Plong
28. Apr 2007, 19:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Hallo b3ll3roph0n, Ich wünsche Dir viel Erfolg ! Ich denke ist nicht der Bootsplash. Den schalte ich immer schon beim Linux installieren ab. Ich sehe ja die Boot Log Messages auf meinem Schirm. Aber dann, kurz vor Ende von Runlevel 5, schaltet jemand auf den Login Bildschirm um. (Also da wo man sich...
von Plong
28. Apr 2007, 18:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Grothesk, Kannst du hier nachlesen: http://www.linux-club.de/ftopic79961.html Aber Vorsicht, b3ll3roph0n hat es erkannt, ist etwas konfus geschrieben. b3ll3roph0n: Ich benutze dm-crypt. Halte aber nichts davon einen Schlüssel durch ein Password gesichert auf der Crypted Partition abzulegen. Deshalb ...
von Plong
28. Apr 2007, 17:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Hallo Grothesk,

Ist KDE.
Ich suche zunächst eine minimal-invasive Lösung.
(Also nicht Fenstermanger oder Linux umstellen o.ä.)

Trotzdem Danke
Plong
von Plong
28. Apr 2007, 17:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Blaues Login vor Ende von Runlev. 5, abschalten ?

Hallo alle, Auf Anraten von b3ll3roph0n formuliere ich meine Frage nochmal neu. Ist ganz einfach: Wie kann ich bei SuSE Linux das blaue Login Fenster, (Suse Linux, Benutzername: , Passwort: ) daran hindern zu erscheinen bevor Runlevel 5 beendet ist ? Ich habe (im Fehlerfall) eine Abfrage in einem Ru...
von Plong
18. Apr 2007, 21:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] mounten verschlüsselter Partitionen
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Hallo, Habe ein ähnliches Probl., benutze jedoch nicht Crytpsetup sondern ein kleines Shell Script welches den Schlüssel (nicht Password) direkt von einem USB Stick bzw. vom Netzwerk holt. Habe nun dieses Script in rc5.d eingebaut mit folgendem Effekt: Findes das Script keinen USB Stick und nichts a...
von Plong
16. Jun 2005, 22:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Ping möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 1137

Wenn ich einmal davon ausgehe das es sich um die richtige Schnittstelle handelt, sieht das nach einem HW Problem aus. Dein Rechner ist der Meinung er hätte 2 Kb an Daten gesendet und nichts empfangen. Ich würde vorschlagen du sendest mal kräftig PING´s und schaust Dir dabei die LED der Netzwerkkarte...
von Plong
16. Jun 2005, 01:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Ping möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 1137

Dazu fallen mir folgende Fragen ein: Der Router lässt sich nicht anpingen. Nur von diesem einen Rechner aus nicht ? Oder von gar keinem Rechner ? Lassen sich den andere lokale Rechner anpingen ? Und lassen sich der Problemrechner und der Router von den anderen Rechnern aus erreichen ? Welche Subnetz...
von Plong
11. Jun 2005, 01:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: telnet: can't reopen tty
Antworten: 0
Zugriffe: 384

telnet: can't reopen tty

Moin, Seit ich auf einigen Rechnern SuSE 9.2 installiert habe gibt es Probls mit dem Telnet: plong@Malfoy:~ > telnet Reptor_A03 Trying 192.168.1.3... Connected to Reptor_A03. Escape character is '^]'. Welcome to SuSE Linux 9.2 (i586) - Kernel 2.6.8-24-default (1). Connection closed by foreign host. ...