Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von slashatdot
18. Sep 2005, 19:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Problem gelöst

Ich habe das Problem mittlerweile eingeengt und (was die praktische Seite anbelangt) gelöst: Wenn man auf "Filter erstellen" geht, werden die Spamfilterhilfen installiert. Wenn man sich jetzt denkt "besser die gewünschten Filter nochmal markieren" fügt Kontact immer mehr Icons hinzu und scheißt eine...
von slashatdot
13. Jul 2005, 00:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Infos...

Ja, das stimmt. Das waren die Konfigs vom Kmail. Ich nehme aber an, dass es ein Problem im Zusammenspiel von Kontact und Kmail ist... Es ist übrigens V1.1. Wo kann man wohl nachlesen, wie man aus einem Crashreport eine brauchbare Schadensdiagnose macht? Gruß, Slash p.S.: aus Zeitgründen kümmere ich ...
von slashatdot
9. Jul 2005, 23:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Auf dem Wege der Besserung...

Ich bin dem Problem näher gekommen... für den Fall dass es man jemandem genau so geht, vielleicht hilft es ja weiter. Basierend auf der Annahme, dass Kmail Schuld an der Miesere ist, aber nur wenn es im Verein mit Kontact gestartet wird, habe ich Kontact "um die Ecke" gestartet (indem ich Kmail vora...
von slashatdot
9. Jul 2005, 17:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

getestet

jenun. Habe mir mal einen Testuser gemacht (mit dubliziertem Stammverzeichnis.) Ich hab's ausprobiert: tatsächlich, KDE's verhalten ist dann wieder "normal", geradezu "jungfräulich". Leider sind dann die linker auf die eigenen Dateien von Kontact(wie Adressbuch, Kalender, Emailordner) auch gekappt. ...
von slashatdot
9. Jul 2005, 17:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

ahja

ahja, dachte ich mir schon (fast). Habe es gefunden. Darin liegt ein Ordner /kontact, der eigentlich ein Verweis auf /opt/kde3/share/apps/kontact ist. Ich habe da ja meine Skrupel im Weghauen des ganzen KDE-Ordners. Das muss doch weniger radikal gehen... Frei nach dem Motto: bei benignem Tumor: so v...
von slashatdot
9. Jul 2005, 16:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

noch genauer bitte...

Heyho und danke fürs Helfen. Tut mir leid, dass ich da noch mal nachfragen muss, 1. der KDE-Ordner den ich backuppen soll ist das /opt/kde3 ? (der ist bei mir 320MB groß...) Tut dat not? 2. in /opt/kde3/share/apps/kontact befinden sich nur die Language-Datei, das HTML-Startbild (willkommen bei Konta...
von slashatdot
9. Jul 2005, 14:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

hm... und welche?

@torsten_ Und welche Dateien muss ich da löschen? Woran erkenne ich, welche die "bösen" und welche die "guten" sind? Ich will auf keinen Fall mein Adressbuch und meine Mails verlieren! By the way: wo kann ich die Iso-Codierung meiner Vcards einstellen? Wenn ich eine V-Card exportiere und dann wieder...
von slashatdot
9. Jul 2005, 14:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Kontact: neuinitialisieren einer Anwendung möglich?

Ich habe ein Stabilitätsproblem mit Kontact, und wahrscheinlich wäre es klug, es neu zu initialisieren, falls das möglich ist. Nur wie? Vor einigen Tagen (Suse 9.3) habe ich ein paar Spamfilter installiert. Dachte: nimm mal alle, dann kannst Du ein bisschen rumexperimentieren. Nach kurzer Zeit besch...
von slashatdot
8. Jul 2005, 23:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kmail Absturz nach hinzufügen von IMAP-Account
Antworten: 2
Zugriffe: 544

ähnlich lustiges Problem

Heyho, wenn Du mir vielleicht sagen könntest, was mein Kontact umtreibt: Ich habe vor einigen Tagen (Suse 9.3) ein paar Spamfilter installiert. Dachte: nimm mal alle, dann kannst Du ein bisschen rumexperimentieren. Dann habe ich die anderen wieder DEinstalliert und was blieb: 4x die beiden Symbole "...
von slashatdot
11. Jun 2005, 23:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Auflösung vor dem Installieren mit YAST2 festlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Danke danke danke

Danke Admine! Das hat geholfen. Nunja, in ASCII-Zeichen zu installieren ist mir weder fremd noch unsympathisch. Eigentlich aber komisch: Es war ja mit den im Installationsmanager angebotenen Pre-inst-Einstellungen möglich, die Auflösung vorab anzupassen, aber die Frequenz regelte wohl der Yast2-Defa...
von slashatdot
11. Jun 2005, 18:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Auflösung vor dem Installieren mit YAST2 festlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Auflösung vor dem Installieren mit YAST2 festlegen?

Hallo zusammen! Und wiedermal hat slashatdot ein interessantes kleines Rätsel zum Wochenende: Ich versuche seit heute Morgen SUSE9.3Prof. auf folgendem Computer ans Laufen zu bekommen: TusiM-Board von Asus mit 1200Celeron , 512MB und einem Samsung -Syncmaster-TFT am Onboard-VGA. Leider verträgt der ...
von slashatdot
9. Jun 2005, 12:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Das große SUSE-Paradoxon, Samba, Firewall?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Papa muss da mal richtig bei!

Heyho, Danke für die Hinweise. Leider ist mir die Syntax von IPtables trotz sehr solider Erfahrungen im windows-extremfirewalling noch ein bisschen schleierhaft, und allgemein sagt man ja: 1. Vertraue keiner Software die Du nicht durchschaust! folglich werde ich nun versuchen IPtables zu durchschaue...
von slashatdot
4. Jun 2005, 21:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Das große SUSE-Paradoxon, Samba, Firewall?
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Das große SUSE-Paradoxon, Samba, Firewall?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem weiter helfen. Nun, es ist ein kurrioses... Ich verwende ein SUSE9.3 und einen WXPprof Rechner in einem Netzwerk, Name: Workgroup, Adressraum durch DHCP verwaltet (läuft auf SMC-Router) Die Lan-Karte des Rechners ist auf "externe Zone" gesetzt....
von slashatdot
3. Jun 2005, 19:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Unter Linux oft Flächen schwarz...
Antworten: 11
Zugriffe: 874

herzlichen Dank

Die Gegenprobe war erfolgreich, ich konnte den Fehler so reproduzieren. Ich hatte ín einer Sitzung zuvor Pakete deinstalliert die zwar in der Standardinst enthalten waren, mir aber als unnötiger Ballast erschienen. Wahrscheinlich wurde dabei eine Bindung korrumpiert. Vielen Dank fürs Helfen. Open Kn...
von slashatdot
3. Jun 2005, 13:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] Unter Linux oft Flächen schwarz...
Antworten: 11
Zugriffe: 874

ÄP: KDE im Fenster

Ich hatte auch so ein komisches Problem letztens, mittlerweile ist es durch Neuinstallation gelöst worden. Da ich aber Linux wirklich verstehen möchte, will ich wissen, warum es so lief wie es lief. Mein Rechner: System: HPaq-Laptop nx9005 GPU: die ominöse ATI-IGP-320M (ein Klassiker für versaute Ab...