Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 300 Treffer

von Kutscher58
26. Sep 2014, 20:05
Forum: Hardware
Thema: Petition Elster Formular für Linux und Mac
Antworten: 21
Zugriffe: 32454

Re: Petition Elster Formular für Linux und Mac

Also nur mal so zur Info: Ich habe das Finanzamt vor die Wahl gestellt, mir entweder eine Windows-Lizenz zu kaufen, oder keine Erklärung abzugeben. Da haben sie mir dann die Formulare zugeschickt und ich hab's wieder auf Papier gemacht. Es gibt da aber auch PDF-Formulare auf der Homepage des Finanzm...
von Kutscher58
3. Sep 2014, 11:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

Hallo robi, Du hast natürlich völlig Recht. Vor allem, weil es nicht der erste berechtigte Anpfiff dieser Art ist den ich mir anhören muss. Mein Kopf weiß ganz genau, dass das idiotisch ist was ich mache. Aber es ist wie eine Sucht. Man sitzt vor dem Rechner und die Finger werden langsam nervös und ...
von Kutscher58
2. Sep 2014, 13:48
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

[ 1794.828202] sdb: sdb1 mount: Gerätedatei /dev/sdb1 existiert nicht Wie paßt das zusammen? Wenn ich das beantworten könnte, wär ich wohl schon ein paar Schritte weiter. So sorry, but I have absolutely no idea... :???: . Ich glaube ich habe etwas gefunden. Die Platte läuft nicht unter sdb1, sonder...
von Kutscher58
2. Sep 2014, 12:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

Hallo robi, erst mal vielen Dank für das schnelle reagieren. Einen Teil Deiner Vorschläge hatte ich bereits vor Deiner Antwort umgesetzt und ein Teil (die DASI) ist halt sehr zeitaufwendig. Das meiste aus dem Home-Verzeichnis lässt sich sicherlich auf die ein oder andere Weise wieder zusammentragen....
von Kutscher58
2. Sep 2014, 11:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

josef-wien hat geschrieben:
Kutscher58 hat geschrieben:[ 1794.828202] sdb: sdb1
Kutscher58 hat geschrieben:mount: Gerätedatei /dev/sdb1 existiert nicht
Wie paßt das zusammen?
Wenn ich das beantworten könnte, wär ich wohl schon ein paar Schritte weiter. So sorry, but I have absolutely no idea... :???:



.
von Kutscher58
1. Sep 2014, 23:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

Was ergibt ein Einhängen mit: mount /dev/sdb1 /mnt das hier: ln@ln-wasserturm ~ $ sudo mount /dev/sdb1 /mnt [sudo] password for ln: mount: Gerätedatei /dev/sdb1 existiert nicht ln@ln-wasserturm ~ $ Die ursprüngliche Partition wurde gelöscht und durch eine neue Partition in der Größe von 8 GB ersetzt...
von Kutscher58
1. Sep 2014, 10:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

Fehlermeldungen? Ende der dmesg -Ausgabe nach einem eventuellen automatischen Einhäng-Versuch? Ende der dmesg-Ausgabe: [ 218.497414] usb 4-2: reset SuperSpeed USB device number 2 using xhci_hcd [ 218.497414] usb 4-2: reset SuperSpeed USB device number 2 using xhci_hcd [ 218.511255] xhci_hcd 0000:00...
von Kutscher58
31. Aug 2014, 17:45
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Home Partition verschwunden

dass auch die USB-Platte mit der Datensicherung irgendeinen Defekt hat Was heißt das? Hier sind Deine Chancen vermutlich am größten. Wenn die Home-Partition bereits formatiert wurde, bleiben nur Hilfsmittel wie Testdisk / Photorec oder ext4magic (am Ende von http://wiki.linux-club.de/opensuse/Verlo...
von Kutscher58
31. Aug 2014, 17:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Home Partition verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Home Partition verschwunden

Der Worst-Case ist eingetreten! Ich probiere gerne mit verschiedenen Distributionen rum. Neben Neben Windows und Open Suse habe ich zuletzt mal Linux Mint probiert und wollte mir jetzt mal das Mageia4 auf die Platte machen. Also habe ich mein Home-Verzeichnis mit GRsync auf eine externe USB-Platte g...
von Kutscher58
26. Jun 2014, 17:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Rsync Dateien in andere Ordner verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Rsync Dateien in andere Orner verschoben

Schau Dir in der manpage die Option --fuzzy an, probiert habe ich solche Absonderlichkeiten aber nie. über ein kleines Tool in jeweils einen eigenen Ordner verfrachtet Warum machst Du das nicht auch auf der Kopie? Das hab' ich doch auf der Kopie gemacht. Die Option --fuzzy hatte nicht den gewünscht...
von Kutscher58
17. Jun 2014, 15:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Rsync Dateien in andere Ordner verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 743

[gelöst] Rsync Dateien in andere Ordner verschoben

Ich habe 2 externe USB 3.0 Platten mit je 3 TB. Auf der einen sind ca. 1.500 Filme mit einem Volumen von ca. 2,5 TB. Die habe ich bisher immer mit Rsync auf die zweite Platte gesichert. Da ich auf XBMC umgestiegen bin, habe ich sämtliche Filme über ein kleines Tool in jeweils einen eigenen Ordner ve...
von Kutscher58
6. Apr 2012, 00:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] Mehrere Ordnerinhalte auflisten
Antworten: 2
Zugriffe: 417

[gelöst] Mehrere Ordnerinhalte auflisten

..

Mein Problem: Viele Ordner mit jeweils vielen Dateien. Die Dateien sollen in eine Liste.

Beispiel: Im Verzeichnis 'Briefe' sind die Order A, B,C ... bis Z. Die Namen der Briefe in den Ordnern sollen jetzt in einer Liste aufgelistet werden.

Vorschläge?


Gruß vom
Kutscher
von Kutscher58
18. Mär 2012, 23:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?

Weil mich dieses Ding in der Kontrollleiste nervte, nicht meiner Updatestrategie entsprach und (meiner Meinung nach, nicht richtig funktionierte) habe ich apper und packagekit komplett entfernt. Vielleicht musst Du diese nur installieren und/oder aktivieren. apper und packagekit melden sich doch be...
von Kutscher58
17. Mär 2012, 23:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?

Wassen das für'n Chaos? Na das ist die Repoliste die der Kollege Gropiuskalle haben wollte. Aber ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden. Ich meinte dieses kleine Icon rechts unten, das sich immer meldete, wenn neue Sicherheitsupdates vorlagen. Da konnte man draufklicken ...
von Kutscher58
16. Mär 2012, 18:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?

ln@linux-hk4n:~> zypper lr -d # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren | Priorität | Typ | URI | Dienst ---+---------------------------------------------+------------------------------------------------+-----------+---------------+-----------+----------+------------------------------------------...
von Kutscher58
16. Mär 2012, 16:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Kein Sicherheits Updater mehr bei Suse 12.1?

Ich vermisse seit geraumer Zeit die regelmässigen Sicherheitsupdates, die es in den 11er Versionen noch gab. Hat sich da was geändert oder muss ich das irgendwo einstellen?


..
von Kutscher58
29. Jan 2012, 01:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Schriften in LibreOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 9997

Re: [gelöst] Schriften in LibreOffice

Falls es noch interessiert oder für die, die das gleiche Problem haben: mit Yast das Paket 'fetchmsttfonts' runterladen. Fertig!


Gruß vom
Kutscher
von Kutscher58
17. Jan 2012, 23:48
Forum: Multimedia
Thema: Repository für Avidemux 2.6
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Repository für Avidemux 2.6

Freddie62 hat geschrieben:Gibt's anscheinend zur Zeit zum Selbstkompilieren...

CU Freddie

Ja, das hab ich ja versucht, aber leider ohne Erfolg...


Gruß
Kutscher58

..
von Kutscher58
17. Jan 2012, 00:00
Forum: Multimedia
Thema: Repository für Avidemux 2.6
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Repository für Avidemux 2.6

*schieb*


Keiner ne Idee?




..
von Kutscher58
16. Jan 2012, 00:37
Forum: Multimedia
Thema: Repository für Avidemux 2.6
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Repository für Avidemux 2.6

Ich wollte gerne mal das Avidemux 2.6 ausprobieren, bekomme es aber leider nicht installiert. Bevor ich jetzt noch mehr Stunden da rein hänge, möchte ich doch mal hier fragen, ob jemand ein RPM Repo kennt für Suse 12.1_64bit? Bei Packman gibt's leider z.Zt. nur das 2.5.6 und da fehlt der AC3(aften)-...